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Thema: SKS Hilfe!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    SKS Hilfe!

    Nech,hallo^^

    Also,ich hab jetzt n SKS angefangen,mit hilfe^^
    Doch da diese Hilfe nich On ist,frag ich euch.

    Also

    Ich habe jetzt die Schadensberechnung,
    die lautet so:

    Name:
    Schleim
    -Aufruf-
    Bedingung: Temp. Angreifer ID: 3 (3 ist der Gegner 1,nicht wundern,hab nur 2 Helden^^)
    Var. ändern:Temp. Angriffswert setzen Gegner 1
    Var. ändern Temp. Angriffsziel setzen Zufall 1-2
    Bedingung Var.Angriffsziel =1
    Var. Temp. DEF-Wert setzen Held 1 Verteidigung
    Kampfanimation anzeigen Held 1
    Var. Angriffsvarianz setzen Zufall 60-85
    Var. ändern Temp. Angriffswert * Angriffsvarianz
    Var. ändern Temp. Angriffswert / 100
    Var. ändern Temp. Angriffswert - Temp. DEF-Wert
    HP ändern: Held 1 [Variable Temp. Angriffswert]


    UND ganz unten,nach der 1. Bedingung(Temp Angreifer ID),
    hab ich zum Anfang eine Nachricht als Info gemacht.

    Nachricht anzeigen: Held 1 hat \v[Temp.Angriffswert] HP verloren.

    Aber da steht dann folgendes:

    Held 1 hat -54 HP verloren.

    Die Nachricht ist falsch,und verlioert nichtmal was!

  2. #2
    Wie gross sind denn die Werte Angriff und Verteidigung? (Also die du für diese Berechnung hier als Beispiel genommen hast?) Ohne die kann man die Berechnung nicht so gut nachvollziehen...

  3. #3
    Es wäre an sich am besten wenn du einmal das Projekt postet.
    Dann kann man die Berechnung direkt einmal ausmisten.

    An sich sieht es nämlich so aus als ob deine Berechnung simpel in einem Minuswert endet. In deiner Textnachricht steht am Ende:

    Zitat Zitat
    Held 1 hat -54 HP verloren.
    Bedeutet soviel wie das deine Variable Temp_Angriffswert auf -54 ist.
    Das kann natürlich nicht klappen. Überprüfe also einmal den Angriffswert von deinem Helden und die Verteidigung von deinem Monster.

  4. #4

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    also,

    nicht der Held greift an,sondern der Gegner(in meinem Fall ein Schleim)

    also,äh,wenn ich ne Maus hätte,würde ich gerne mein Projetk posten!

  5. #5
    Sag uns doch einfach die beiden Werte Angriff und Verteidigung, die du dort in die temporären Variabeln speicherst. Ich glaube nämlich auch, dass die Rechnung dort aufgrund komischer Zahlen einen Negativwert ergibt.

  6. #6

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    nton:

    ich bin so blöd!
    Ich habe die Statussachen für die Gegner noch garnich!
    deshalb ist dieser Angriffswert auch auf 0!
    Ich bitte vielmals um Entsculdigung!

  7. #7

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    Naja,
    wenn wir schonmal beim Status des Gegner sind,
    wie mache ich das?

    Die Gegner werden per ID gerufen,
    also bspw.

    Gegner 1 ID =1 ist ein Schleim,
    Gegner 1 ID =2 ist eine Fledermaus,
    und die Statuswerte muss ich ja irgendwie für die machen,aber wie?

  8. #8
    Du könntest ein Common Event machen, das mit ner Bedingung abfragt, welche ID grad aktiv ist und entsprechend die Werte setzt. Ich nehme an die ID wird irgendwann im Kampfevent festgelegt. Dann kannst du einfach direkt danach das CE aufrufen und dieses setzt dir dann die richtigen Wertem, die zur aktiven ID passen.

  9. #9

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    ich habe dafür jetzt mal nen test gemacht,
    aber die werte sind immernoch negativ!

    Der Schlei hat einen ATK von 6,
    der Held hat eine DEF von 4!

  10. #10
    Hm,... also wenn die Rechnung stimmt, dann sieht das so aus:

    ANG = 6
    DEF = 4
    Varianz = z.B. 60

    Dann rechnest du
    ANG*Varianz: 6x60 = 360
    /100 = 3 (soweit ich weiss gibts keine Kommastellen im Maker, oder?)

    Dann kommt ANG-DEF, also 3-4 = -1

    Wenn die Angriffsvarianz höher ist, also z.B. 85 würde es allerhöchstens 1 HP abziehen. Damit kein negativer Wert kommt, könntest du also die Varianz höher schrauben... oder den Angriffswert des Gegners. Oder du könntest am Schluss noch einbauen, dass wenn der Wert kleiner als 1 ist, einfach "verfehlt" wird.

    Am besten wartest du mal, bis dein "KS-Helfer" wieder erreichbar ist. Der hat sich vermutlich was dabei überlegt wie ihr es machen wollt.

    Geändert von Arlownay (03.08.2007 um 15:16 Uhr)

  11. #11

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    ich habs jetzt halbwegs hinbekommen!

    wenn die attacke das allererste mal gestartet wird,kommt ein negativer Wert,
    aber beim 2. und weiter kommen positive!
    wie krieg ich jetzt hin,dass der 1. wert auch positiv ist?

    PS:
    Ich poste gleich mal mein Projekt^^

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