Ich habe schon wieder ein Problem, mache dafür aber keinen Thread auf.
Ich habe das Standardmenü etwas verändert, z.B. habe ich die Map dahinter anzeigen lassen und das große Actorfenster entfernt, ebenso einen Befehl geskriptet, wann es angezeigt wird. Das ist aber Nebensache, denn es handelt sich um ein echt seltsames Problem, ich vermute aber, dass es mit den Skripten zusammenhängen muss. Es handelt es sich um eine Fehlermeldung vom RGSS-Player, welcher abstürzt und das Spiel beendet, sobald ich das Menü einmal aufgerufen und geschlossen habe, und versuche, es erneut aufzurufen. Man hört beim erneuten Versuch den Decision_SE, doch dann erscheint eine große Meldung mit der Möglichkeit, das Problem an Microsoft zu senden, naja. Wer sich mit Ruby gut auskennt, kann mir da sicher helfen, ich frage mich nur, wieso nicht eine Meldung vom Maker erscheint, sondern gleich vom RGSS-Player. [Und falls es in Betracht gezogen werden sollte: An meinem Programm liegt es nicht. Ich habe den RMXP seit 6 Monaten in der Originalversion und sowas ist mir erst passieret, seit ich mit Ruby arbeite.] Danke im Vorraus!