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Thema: Brauche einen Techniker für mein AKS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von RoXaS_91 Beitrag anzeigen
    danke makenshi, aber das weiß ich
    stellt sich nur eine frage: wie soll ich es den technikern versichern???

    ich kann nur sagen, dass ich es DANN durchziehe, wenn ich auch tatsächlich das KS habe... weil ohne das isses halt echt schwer!
    Naja, dein Wort bringt da nicht viel. Nichts gegen dich persönlich.
    An sich klappt das meist nur indem du dem anderen klar machst das du ein ausgereiftes Konzept hast und das auch unbedingt durchziehen willst.
    Dazu solltest du in deine Planung einsehen lassen. Du musst halt versuchen den Menschen zu überzeugen. Das gilt übrigens für sämtliche Mitarbeiter die du anwerben willst. Überzeugung ist alles, immerhin ist es dein einziges Mittel.

    Achte aber auf jeden Fall darauf was für Leute du mitarbeiten lassen willst.
    Es gibt viele Leutchen die einfach so zusagen und nach 2 Wochen wieder weg sind. Und du siehst nie Ergebnisse. Wenn du dich auch noch persönlich mit ihnen verstehst ist es ideal für dich.

    Du merkst schon, das ist leider alles nicht so einfach.

    Zitat Zitat
    Ich würde eher sagen, du bist einfach zu faul oder hast keine Lust, um dich genauer damit auseinander zu setzen und halt auch etwas zu lernen, dich da durch den ganzen Text zu lesen etc. ... und dann würde ich dir ehrlichgesagt auch nicht helfen wollen.
    Da bist du etwas zu allgemeinen denke ich.
    Corti z.B. studiert Informatik. Er könnte sicherlich auch selbst ein Kampfsystem erschaffen.
    Trotzdem arbeiten wir zusammen und ich erledige die Technik. Warum? Weil es eine enorme
    Entlastung bedeutet. Zudem kann es sehr motivierend sein jemanden an seiner Seite zu haben
    beim Projekt.

    Zum zweiten liegen die Talente bei allen Leuten woanders. Wenn er das KS vom Ebook nachbaut
    was hat er dann davon? Je nach "Begabung" für das ganze versteht er vielleicht nicht genug um
    das KS an seine Wünsche anzupassen. Schon wirkt es wie ein Fremdkörper im Spiel.
    Solche Nachbauten sind dann btw. der Grund warum Custom KSe keinen unbedingt guten Ruf haben.
    Sie sind einfach langweilig. Dafür kann der Autor dann lustigerweise noch nicht mal viel.
    Er kann es ja immerhin nicht wirklich abändern.

    Vom simplen Nachbauen rate ich also eher ab. Dann doch lieber das Standard KS und ein paar gute Rätsel.

    Geändert von makenshi (01.08.2007 um 18:34 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Corti z.B. studiert Informatik. Er könnte sicherlich auch selbst ein Kampfsystem erschaffen.
    Trotzdem arbeiten wir zusammen und ich erledige die Technik. Warum? Weil es eine enorme
    Entlastung bedeutet. Zudem kann es sehr motivierend sein jemanden an seiner Seite zu haben
    beim Projekt.
    i love you =D


    Und nochmal zum Topic:
    Die Einstellung "Erst wenn ich ein KS habe fang ich an, vorher mach ich mir doch nicht die Arbeit , sonst ist nachher alles umsonst" ist Gift in der Rekrutierung von Mitarbeitern.
    Wenn du ein Spiel mit AKS willst dann fang mit den Teilen die du kannst an, mach Maps, Grafiken, Sprites , je mehr du hast und je mehr Mühe du dir gibst desto mehr steigen deine Chance dass dir wirklich jemand ein KS bastelt.

  3. #3
    @Cortis: stimmt einerseits schon... aber warum sollte ich mich abrackern für ein game, dass im endeffekt nicht funktioniert, weil es kein KS hat... da man ohnehin nur einen charakter hat im game, wäre es planlos dass normale KS zu benutzen... ich richtie mich ja in vielen punkten nach dem original

    @Arlownay: danke fürs gespräch, zum thema "zu faul" -.-

    @ Makenshi: danke, dass du mich verteidigt hast aber du hast schon recht, was das standart KS angeht... und auch dass des ebook... zu sehr vorgefertigt... ein KS sollte schon was eigenes haben

  4. #4
    Kannst du was von deinen Projekt berichten z.B. link zu irgendeinen Topic.
    Wie weit ist das Game wo das AKS eingebaut werden soll?
    Hast du die entsprechenen Chars schon gepixelt?
    Was für ein Spiel? so n science fiction, So wie FF oder vielleicht die Gegenwart?

    Ich bin Interessiert weil ich lange vorhatte ein AKs zu bauen was umwerfend sein soll.

  5. #5
    also gut!
    Zur Entwicklung: Die Story steht zu 100%, aber mehr als das, was dirt oben steht wird nicht veraten! Die Charsets sind schon fertig und auch die Charakterausarbeitung is fertig! Mapping usw. habe ich noch net begonnen, da ich erst mein KS will
    Momentan bin ich am überlegen, welche Chipsets sich am besten eignen, aber ich denke ich werde solche wie in UiD nehmen!
    Es ist ein Rollenspiel wie FF!
    Google mal nach: "The Legend of Dragoon" mit den anführungszeichen... was ich mache ist die vorgeschichte (die 5-jährige reise des hauptcharas, von der er gerade zurückkommt, als das eig. game begintt)

  6. #6
    Um welchen maker handelt es sich hier denn?

    edit:
    Poste bitte mal den char hier rein der mit dem Aks ausgerüstet werden soll.

  7. #7
    also ich hab den rm2k (den besten meiner meinung nach)

    der chara:


    er brauch in irgendqeiner pose noch ein schwert... ich brings net fertig -.-
    pixeln kan ich net... ich bin eher mapper und techniker (der kein KS kann)

    eine HP leiste usw. hab ich au schon, aber die hier hochzuladen dauert zu lange -.-
    meld dich per icq , da send ich se dir 247681296

  8. #8
    Du bist anscheinend ein Fan von ''The Legend of Dragoon''

  9. #9
    ach? merkt man das?
    klar man... LoD is ein geniales spiel!!!
    und wenn du das game kennst, dann weißt du auch, was ich meine, wenn ich sage, ich möchte darts vorgeschichte (suche: schwarzes monster) machen
    das spiel haeißt ja auch: Legend of Dragoon: Revenge Campaign (Rachefeldzug) das ganze ist mit einem aks, da dart immer nur alleine ist... ich weiß nur nicht, wie ich es einbauen soll, dass haschel eine zeitlang mitreist... im spiel heißt es ja:
    Zitat Zitat von Dart in LoD
    Ich und Haschel haben 3 jahre unserer Suche gemeinsam verbracht
    Aber das krieg ich schon gebacken

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