Naja, dein Wort bringt da nicht viel. Nichts gegen dich persönlich.
An sich klappt das meist nur indem du dem anderen klar machst das du ein ausgereiftes Konzept hast und das auch unbedingt durchziehen willst.
Dazu solltest du in deine Planung einsehen lassen. Du musst halt versuchen den Menschen zu überzeugen. Das gilt übrigens für sämtliche Mitarbeiter die du anwerben willst. Überzeugung ist alles, immerhin ist es dein einziges Mittel.
Achte aber auf jeden Fall darauf was für Leute du mitarbeiten lassen willst.
Es gibt viele Leutchen die einfach so zusagen und nach 2 Wochen wieder weg sind. Und du siehst nie Ergebnisse. Wenn du dich auch noch persönlich mit ihnen verstehst ist es ideal für dich.
Du merkst schon, das ist leider alles nicht so einfach.
Da bist du etwas zu allgemeinen denke ich.Zitat
Corti z.B. studiert Informatik. Er könnte sicherlich auch selbst ein Kampfsystem erschaffen.
Trotzdem arbeiten wir zusammen und ich erledige die Technik. Warum? Weil es eine enorme
Entlastung bedeutet. Zudem kann es sehr motivierend sein jemanden an seiner Seite zu haben
beim Projekt.
Zum zweiten liegen die Talente bei allen Leuten woanders. Wenn er das KS vom Ebook nachbaut
was hat er dann davon? Je nach "Begabung" für das ganze versteht er vielleicht nicht genug um
das KS an seine Wünsche anzupassen. Schon wirkt es wie ein Fremdkörper im Spiel.
Solche Nachbauten sind dann btw. der Grund warum Custom KSe keinen unbedingt guten Ruf haben.
Sie sind einfach langweilig. Dafür kann der Autor dann lustigerweise noch nicht mal viel.
Er kann es ja immerhin nicht wirklich abändern.
Vom simplen Nachbauen rate ich also eher ab. Dann doch lieber das Standard KS und ein paar gute Rätsel.