Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Guild Wars #4 | HM - Do you like it hard?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Atm ist das GvG "relativ" Balanced.
    Es laufen recht viele Partygons und DS Warrs rum. Is atm das Standart Meta.

1 Evi warr
    1 DS mit fgj (wow wat n pressure)
    1 Partygon (Übernimmt das Gruppe heilen , da die Leude a) zu unfähig sind
    das wo anders auszulagern b) anet einen dazu gezwungen hat
    Rt runner zu spielen)
    1 magebane ranger
    1 Mesmer mit fc Ward
    2 Monks (Meist hb und sod das varriert aber)
    1 Rt runner (Splinter is teh key !11)

Ein einfach nur ätzendes behindertes Meta Balanced mit enormen Pressure und viel Defense. Einige Gilden die sich damit in die Top 100 gespielt haben aber mit jedem anderen Build haushoch verlieren (Wie immer halt)

Vor 2 Tagen ist aber ein Vod Update raus gekommen das dafür sorgt das man kein Lebensmalus mehr im Vod hat und der DMG nur noch 15% höher ist. Ansonsten haben die Henchies nun einige SKills dazu bekommen.

# Archers: now have Precision Shot.
    # Footmen: now have Pure Strike.
    # Knights: now have Warrior's Cunning.

Gedacht hat sich Izzy damit das er das Blockway was durch die fc wards , dual aegis , dual guardian und sod vorhanden war einzudämmen.
    Das einzige was er imho damit bewirkt hat ist das sich die Kämpfe nun extrem in die Länge ziehen und man nun auch gegen Idioten mit maßig Dp Probleme im Vod bekommen kann. ( total ätzend und unnötig imho ich spiele in den Top 20 und es war nun echt net nötig das man ein Spiel das man dominiert hat nun noch echt wegen rly _nur_ LUCK vom Gegner, hergeben muss.Da er weiterhin alles Blockt , net weniger Leben hat und nur noch 15% mehr Dmg im Vod bekommt!

Sonst ist alles beim alten geblieben , kaum mehr nec spikes oder andere gimmick Builds in den Top 100 Nur noch verschiedene extrem _langweilige_ Varriationen von Balanced. Das spanneste das es in den letzen 3 Monaten gab war 2 Mesmer oder 2 Feuer elen im Build , rest is Blockway oda extrem extrem harter Pressure mit nem cruel Spear Para.(uF z.b. hat das cruel SPear Build extrem geil gespielt , alles an Def geshutet und dann allet umgehaun , aber die schwächeln auch wieder =( )

Yo das wars im großen und ganzen , jetzt heißt es abwarten und Tee trinken schaun was das neue Vod am Meta ändert , ob sich überhaupt was ändert und ob man als War nun endlich auch ein paar schläge durch bekommt^^

: /
    Bin ehrlich gesagt enttäuscht.
    Hatte gehofft, das mit der zunehmenden Spielerzahl bei GW langsam auch das GvG einen Aufschwung kriegt, aber nein..
    Gibt es eigentlich keine kreativen Köpfe mehr die sich daran setzten, neue Builds zu entwickeln?
    Das wird langsam langweilig...

Hab mir gestern auch mal ein par Matches reingezogen... nichtnur, das die 3mal (!!) haargenau die selben Chars hatten, nein, auch die Skillbuilds waren nicht ein einziges mal abgeändert!
    Ich meine, selbst zu den guten alten Warmachine Zeiten gab es mehr Abwechslung als jetzt...

Gibts denn wenigstens einige sinnvolle Konterbuilds bis jetzt?
    Sonst setzt ich mich mal nächste Woche ran und entwerf was.. wenn ich Lust hab : P

Geändert von Seyken (20.01.2008 um 09:10 Uhr)

Zitat Zitat von Seyken Beitrag anzeigen
    Das wird langsam langweilig...
    Das ist leider schon seit gut 2 Jahren so. Eine Gilde macht sich nen Build -> Jeder Depp machts nach.

Naja lief eigentlich Weihnachten/Silvester was? Konnt leider nicht zocken da mein Mainboard immer noch net aus der Reperatur wieder da ist...>_>"

Was willsu denn noch für Builds erfinden? Gw ist 3 Jahre alt. In der Zeit wurden die "besten"/"stärksten" Kommbinationen eben schon herausgefunden. Das dumme an der Sache ist halt einfach das du das Meta Build oder änliches spielen musst , da Izzy das Spiel immer so Balanced das diverse Skill _pflicht_ sind um im GVG erfolgreich zu sein (Siehe splinter das sorgt dafür das man nen RT runner braucht -> bedeutet man muss die gruppe heilen wo anders auslagen --> Partygon der das kann -> Para hardrezz wird leicht interruptet was bedeutet das man das hardrezz wo anders auslegen muss --> w/rt mit deatpact und weil man eh kein shcock oder änliches benutzen kann nimmt man halt ds mit fgj weils so stark ist , man braucht auch n ward das kann ma nur --> auf dem Mesmer auslagern. Man kann kaum mit Klassen varrieren , nur weil man unbedingt Splinter braucht und einen Groupheal(Lod musste jah generft werden *rolleyes*)

Wie gesagt ich spiele atm n Build mit nem Feuer ele und nem Ranger die absplitten is ganz lustig auch effektiv , aber die Spiele ziehen sich extrem in die länge , was nicht der Fall wäre wenn ich das Meta Build spielen würde (Da gute Gilden damit recht schnell rollen auch wenn die Gegner viel defense haben)

Weihnachten gabs wieder so n Event mit tanzen usw. kp hab ich net mit gemacht. Silvester halt wieder n Feuerwerk wie immer (glücklicherweise nur bei youtube das Video gesehen xD )

Sonst yo gw is 3 Jahre alt. Cs ist 2390 jahre alt mit immer den selben Waffen etc. Wäre das Pvp System net so kompliziert für _viele_ Leute dann hätte aus gw das pvp Spiel schlechthin werden können , denn das System ist genial^^

Ich liebe das geweine wie bähbäh Stark das Meta derzeit is.

Natürlich gibt es ein Antibuild, doch es setzt sich noch nicht durch, da das jetzige Meta gerade einmal ... was ... 2 oder 3 Monate lang durch die Bank weg auch unterhalb der Top 100 auftauchen.
    Es gabs schon immer, dass wenn ein Build gut war es eins zu eins übernommen wurde. Und sobald es den Status >50% Gegnerbuild erreicht hat kommt das Antibuild schneller hoch als einem lieb ist.

Wer es testen will:
    2 Shutdownmesmer, wobei einer Runner ist, der rest nach belieben drum rum bauen. Der Rtrunner kann dann einpacken und man sorgt für lustige Überraschungen.
    Problem... man gibt das Split sehr stark auf, da für ordentlichen Pressure leider alle 8 von Nöten sind.
    Doch die 300 Dmgomgyouaredead DS verlieren plötzlich ihren Schrecken. Nur hat man so auch das Problem, dass man erfahrene Spieler braucht...

xD es gibt einfach zu viele Faktoren die mitberechnet werden müssen als das du mit nem Mesmerrunner rum testen kannst , egal ob du willst. Lagerst du das Gruppe im Main Team aus? gg ist rausen kannsu von ausgehen. Und es is nun mal ne Tatsache das auch die #1 Gilde nicht jedem Giftpfeil ausweichen kann , und wenn dann 5 Leute dauerhaft Gift oben haben reicht das schon als pressure. Darüber diskutieren braucht man nicht das ist ne Tatsache die man auch in den top 10 sieht , wie sie langsam dahin degenerien weil allein Gift einen starken Pressure aufbaut. Direkt nach dem Lod nerf als jeder ganz normal den rt runner weiter gespielt hat da hat man es am besten gesehen wie Leute langsam gestorben sind ohne gruppe. Das ist ne Tatsache über die man nicht diskutieren braucht . Genau diese Tatsache grentzt schon einige Builds komplett aus.

Was machst du im vod ohne splinnter? atm spielen wir selber ohne und es geht aber nur wegen dem feuerele , aoe ist definitiv Pflicht. (Oder eben Henchvorteil)

Ward ... etc.

Natürlich gibts n Anti Build es gibt zu _allem_ n anti build . Es geht nicht darum der dolle Hecht zu sein der das spielt (ist jah noch erbärmlicher wenn man n Antibuild nötig hat um zu gewinnen) oder gar erfindet . Sondern es geht um ein ausgeglichenes Build das gut splitten , pressuren und spiken kann. (bestes beispiel is das pseudo Hex mit 2 necs 1 mesmer und 3 warrs anti gegen das jetzige Meta verkacken aber im pressuren , oder spiken alles andere als gut falls du dem Pressure stand halten kannst)

ds ist definitiv nicht imba kkay..aber er ist sehr sehr stark im jetzigen Meta mit 2 guten shutdown Chars.

Ansonsten joh ich QQ zu recht mir stinkt das Meta. Mir gefällt es nicht. Ich hatte nichts gegen Lod. Gute Teams haben es zum "richtigen" Zeitpunkt raus genommen um den Gegner zu wipen. Jo ich hatte Spaß am Blockway wo man entweder verdammt gut spiken musste oder einen genialen Ranger + Mesmer haben musste wenn man pressuren wollte und yo paras sucken und sind immer noch broken.

mhhh wir können auch alle ganz glücklich und highskilled werden und assa splitt zocken da muss man wenigstens 20 mins Blöd durch die gegen rennen und schaun wie die 2 naptitude mesmer die wars komplett shutten

Ich sage ja nicht, dass das Antibuild ein gutes Build ist. Wie schon gesagt, manchmal sind die Antis eben in allen anderen Dingen scheiße, nur gegen das eine Build auf das sie ausgelegt sind. Was solls?

Mir geht es auch nicht darum, dass man ein doller Hecht ist, wenn man das Antibuild spielt, um zu bestehen aber du warst derjenige, der vor ein paar Posts geschrieben hat, wie schön das GW PvP System ist und wie toll es doch hätte werden können, wenn mal genug Leute es verstanden hätten.
    Da frage ich mich jetzt, ob du das System verstanden hast.

GW hat wie kein anderen PvP Rollenspiel die Möglichkeit in Sekunden (dank neuem System) Chars, Skillungen, Waffen etc auszutauschen und das ohne lästiges Hochleveln wie es die Konkurenz erfordert. Wenn man also merkt, dass mind. jedes zweite Team xyz ist... dann spiel man zyx, um somit mind jedes zweite Match in der Tasche zu haben.

Das die Top 10 oder von mir aus auch die Top 50 sich mitlerweile komplett auf das Meta eingespielt haben ist klar aber mir als Causalgamer, der ab und an überhaupt nur mal an den Top 100 kratzt und sonst eher tiefer rumgimpt, wegen fehlender Spielzeit, Lust und nur mit wirklich guten Spielbekanntschaften (Menschlich, nicht auf Skill bezogen) losgeht, aber egal. Das Meta ist stark, das Meta ist super abgestimmt, das Meta ist derzeit ein schönes Build, was die Zusammenstellung angeht. Es hat alles was man braucht aber... es erfordert einiges Einspielvermögen und können und bietet genügend Angriffsmöglichkeiten, um es rauszunehmen.

Genauso die Frage, ob ein Split wirklich wichtig und richtig sein muss, um ein gutes Team zu haben. Zu alten WM Zeiten kam überhaupt erst der 4/4 Split auf und damit wurde übelst überrascht. Es gibt viele Variationen aber wenn du schon die Assa ansprichst, warum kein 1/7 Split?
    Glaub mir man kann so spielen, dank 7 hat man in der Regel am Flaggenstand oder wo auch immer man zuerst aufeinandertrifft den Vorteil, wenn der Gegner schon gesplittet hat... oder wenn er es noch nicht getan hat und einen Menpowersplit hat, werden sie es sich zwei mal überlegen. Die Assa sichert einem den Henchvorteil im VoD und kommt zurück.
    Derzeit dominiert der 2/6 Split in meinen Augen aber... tzzz

Klar, wenn einen das Meta nerft, dann ist es um so beschissener wenn man merkt, dass das Meta nun langsam von alles und jedem gespielt wird. Der Wind wird sich aber früh genug in den Top 100 drehen aber bis dahin... leb damit oder ärger dieses Build mit dem Anti. Es gibt nichts schöneres, als Highlevelgamer an einem verzweifeln zu sehen, weil sie eben trotz Skill erst mal kaum was ausrichten können, wenn das andere Team gescheit spielt.

Außerdem, behält man so noch viel Spaß am Spiel^^

just my 2 cent...

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Das die Top 10 oder von mir aus auch die Top 50 sich mitlerweile komplett auf das Meta eingespielt haben ist klar aber mir als Causalgamer, der ab und an überhaupt nur mal an den Top 100 kratzt und sonst eher tiefer rumgimpt, wegen fehlender Spielzeit, Lust und nur mit wirklich guten Spielbekanntschaften (Menschlich, nicht auf Skill bezogen) losgeht, aber egal. Das Meta ist stark, das Meta ist super abgestimmt, das Meta ist derzeit ein schönes Build, was die Zusammenstellung angeht. Es hat alles was man braucht aber... es erfordert einiges Einspielvermögen und können und bietet genügend Angriffsmöglichkeiten, um es rauszunehmen.
    Klar, allerdings fehlt mir halt die Abwechslung in den Builds.
    Zu den WM / EVIL Zeiten war es ja noch relativ beliebt, diese öfters auszutauschen.. Hexover, Balanced, Condition Pressure, Balanced + double assa split usw...
    Es ging zur Abwechslung mal nicht nur darum, wer länger u. besser das jeweilige Build geübt hat, sondern auch wie gut man denn im <b>erstellen</b> von Builds war, was mittlerweile relativ ausgestorben ist.
    Selbst in den Random Arenas gibts ein Metabuild für jede Klasse.... beim BK sind 1/3 KMöter mit Heilenderhauch, HH, Fürbitte und so nem Quatsch, 1/3 übernimmt unveränderte Standartbuilds, 1/3 macht mal was anderes als n 08/15 Toucher und wird dafür geflamt..

Achja Blank, warum genau bist du egtl. aus AoT bzw. dem Bündniss mit einem Char raus?

Zitat Zitat von Seyken Beitrag anzeigen
    Achja Blank, warum genau bist du egtl. aus AoT bzw. dem Bündniss mit einem Char raus?
    Nichts gegen AoT, ganz im Gegenteil, Elvis ist mir richtig ans Herz gewachsen, aber spielerisch ist AoT ja ziemlich tot. Unsere beiden eigentlichen Gründer (Bishop & Virus) sind (vorläufig...) raus, ich hab nur noch mit Elvis gespielt... Also bin ich zu einer Gilde, die das Bündnis vor geraumer Zeit auch verlassen haben. Vielleicht sagt dir ja [dSM] noch was.