Ich muss leider auch noch den Dampfhammer rausholen.
Hi erstmal.
Also, die idee ist nicht schlecht, aber, du musst dir im Vorhinein schon mal überlegen, was für ein Spiel das werden soll.
Denk nicht über die Story nach, sondern erstmal, über das Spielkonzept.
OK, es ist ein Spiel, welches im inneren eines Computers spielt, was erwartet der Spieler also?
er erwartet:
-Das die Grafiken eine digitale Welt zeigen, welche nur aus Datenströmen besteht, und in der alles Digital, und hyperfuturistisch aussieht, eben wie in Tron. (sorry, mir fällt jetzt grad kein anderes Beispiel ein)
Die Physik hat in solchen Welten in der Regel keine Bedeutung, und kommt nur vor, damit der Spieler wenigsten eine Grundorientierung hat, und sich nicht erst noch in die Naturgesetzte der Welt hineinarbeiten muss.
Alternativ auch eine halb digitale, halb physikale Welt. (Inneres eines Computers, z.B. das Motherboard)
Dieser Punkt muss drin sein, es sei denn, du has eine supergute Erklärung, warum es nicht so ist, und Fantasy kannste schon gleich von vornherein knicken, weil dir niemand eine Burg aus Stein in einem Siliziumspeicher abnimmt. Man kämpft heutzutage ja auch nicht mehr mit einer Steinaxt.
-Das Spiel wird wohl irgendwas mit Hacken, und Programmieren zu tun haben.
Also, Codeeingaben, Kombinationen, und weitere Dinge aus dem Computerleben, sollten schon drin sein.![]()
-Die Gegner sind Viren,Würmer, Trojaner, oder Programme, welche natürlich auch entsprechend strange aussehen.
-Der Held ist selber ein Programm, und sieht auch dementsprechend aus.
-Die Bereiche, und Charaktäre sind durchnummeriert, oder haben Hexcodes, einfach, weil Computer keine Fantasie haben.
Speziell zu deinem Spiel:
-Adware,
Neben der Bedeutung, solltest du auch keinen so allgemeinen Namen nehmen.
Zudem, solltest du dich auch zu einem gewissen Grad mit dem Thema beschäftigt haben. Zumindest grobe Fehler solltest du vermeiden.
-Grafik,
Das meinst du wirklich nicht ernst, oder? Fantasygrafik für ein Spiel, welches in einer Digitalen Welt spielt?
Und wenn die grafiken noch nicht vorzeigbar sind, warum tust du sie dann rein? Also, ist der Stil schon festgelegt. Und er passt null!
-Stroy,
Grundidee neu, aber das Spiel ist einfach nur 08/15
Sorry, aber das Spiel, ist bis jetzt unter alter Kanone.