Anlass ist diese Thread.
Ich mach das jetzt mal hier, weil das eher an die anderen Mods als an die User gerichtet ist, wenn das hier falsch ist, dann verschiebt es bitte.Zitat
Zu den Mods:
Ich will gar nicht erst was gegen eure Argumente sagen, denn sie sind wahr. Wir haben zu viele Mods, fast schon mehr Mods als User. Bisher hatte ich einfach immer nur Angst um meinen eigenen Mod-Posten und die hab ich auch, wenn ich das hier poste, aber ich mach es einfach trotzdem mal. Eigentlich ist das aufzählen von einzelnen ja dämlich, blöd für die Betroffenen und auch für mich, aber es muss sein:
GurangaSirDobermanZitat
ZeddZitat
Ich weiß man sollte Leute nicht nach ihrem Postcounter beurteilen, aber das ist wirklich wenig.Zitat
Ich hatte Ska(os) schon mal drauf angesprochen und vielleicht auch deswegen... jedenfalls haben sich beide in letzter Zeit wieder mal gemeldet Guranga hier und obwohl ich ganz oben im ersten Post dieser Thread von chichill reingeschrieben hatte, das man hier nur Tipps posten solle, was er nicht getan hat. Mein Edit:Er postete:Zitat
Bei SirDoberman wars nicht viel anders hier meldete er sich neulich, jedoch gleich mit einem Doppelpost.Zitat
In dem RPG-Foren siehts ja noch schlimmer aus, aber wir wollen das erst ändern, wenn wir unser neues RPG feststehend haben, weil wir noch nicht so genau wissen wies wird. Wenns nach mir geht wird so schnell keiner mehr Mod im RPG.
Das ich selbst jetzt RPG-Mod bin liegt daran, das ich vorher schon RPG-Co-Leiter geworden bin, nur brauchte ich nicht extra fürs RPG Mod zu werden, weil die Mods ja da noch die Supermodrechte hatten, also konnte ich auch so meine "Arbeit" verrichten. Doch nachdem die Rechte der Mods wieder zurückgeschraubt wurden gings nicht mehr, deswegen bin ich RPG-Mod geworden, zumindest lautet so meine Theorie ^^
Zu den Foren:
Sicherlich haben wir zu viele Foren, meine Vermutung ganz klar WoG. Wer OT oder Diskussionen um Gothic haben will geht zu WoG.Selbst von uns Mods sind noch einige bei WoG aktiv, ich selbst auch, geb ich auch zu. Ich hab hier drüben wenig zu tun, da ich mit meinem Teil des neuen RPG schon längst fertig bin und ich nicht einsehen, das ich jetzt "alles" alleine machen soll. Und ich bin ja "nur" fürs RPG zuständig, also hab ich so ziemlich nichts zu tun. Hilfe- und Mod-(Modifikation ist klar oder?)Foren könnte man auch zusammenfassen da beide ziemlich wenig besucht sind. OT- und Gothic-Forum könnte auch ein einziges bilden, gibts eh keinen wirklichen Unterschied drin, sollen jetzt keine Verbesserungsvorschläge sein, es soll zeigen, wie "überflüssig" einige Foren sind.
Im RPG wie gesagt, genau wissen wir das nicht. Aber wahrscheinlich wird so, das wir drei (Skaos, Snizzle und ich) Mods im RPG und im RPG-OT (momentan noch "Fragen, Lagergründung,...") werden sollen. Gildenforen werden entweder allesamt gelöscht oder auf drei beschränkt, bei drei wärens dann die drei Gilden unseres neuen RPGs (Rebellen(Mod Ska), Königstreue(Mod wohl erst mal Ska und ich) und Druiden(Mod ich)), das wäre so eine Vorstellung. Unser Fehler war zu viele Gilden mit zu wenig Membern, deswegen wird es bei unserem neuen RPG erst mal bei drei Gilden bleiben. Einige... naja die meisten der alten Member haben schon angekündigt wieder dabei zu sein. Vielleicht war meine Aktion damals etwas überstürzt, aber das wird sich noch zeigen, aber ich schweife ab.
Persönliches:
Da ich selbst auch großer FF-Fan bin würde ich auch gern mal im SN posten, nur gäbs da wahrscheinlich Probleme, da man als Mod ja Vorbild sein sollte, da ich aber keine Ahnung habe wies im SN abläuft könnte ich mal wieder irgendeinen Müll posten und so. Außerdem hab ich da diesen FFX-Fragenpott, den ich schon ewig mit mir rumschleppe, jetzt war ich schon bei Gamesweb und hab einige Fragen da gestellt, weil es mir schlicht und einfach zu peinlich war es hier zu posten als Mod. Drüben als einfacher User geht das ja noch.
Ich hätte gern mehr mit den anderen Mods zu tun, nur seid ihr ja alle immer so beschäftigt und euch mit irgendeinem OT zu nerven da hab ich auch kein Bock drauf.
Außerdem hab ich auch immer das Gefühl einige wollen nichts mit mir zu tun haben, das geht jetzt nicht gegen auch oder irgendwen, nicht böse gemeint, aber es kommt mir nun mal so. Mir fielen da genügend Gründe ein, beispielsweise das ich drüben bei Gamesweb aktiv bin oder das einige es als unfair ansehen, das ich Mod wurde, was weiß ich.
Hiermit will ich niemanden angreifen oder beleidigen, falls sich doch jemand angegriffen oder beleidigt fühlt tut mir das Leid, liegt nicht in meiner Absicht.
Das als Reaktion eines GT-Mods.
Ich hoffe dies ist mal ein Thread von indem nicht nur Lilly, Chocowise, Vash und Cosmo posten
Grüße Erzengel