Hmm, zu dem Gothic Town Mod-Problem sollen sich die betroffenen GT-Leute äußern, deshalb habe ich dort im OT-Forum auf einen Hinweis zu diesem Thread hier gepostet.

Ob ich einen Hinweis in allen möglichen Foren-Gruppen machen soll, irgendwie kommt es mir nicht so sinnvoll vor. Ich bin immer noch etwas unsicher, ob mein Zweck dieses Threads richtig zu erkennen ist:

OT lockert auf und fördert eine Community zusammenwachsen zu lassen, sowas kann in allen möglichen Foren entstehen. Dabei sehe ich es als unsere Aufgabe, diese OT in gewissem Maße zuzulassen und zu ermöglichen. Dass sich z.B. reine Zelda- oder Gothic-Fans weniger in den beiden OT-Foren [QFRAT und Sumpf] zeigen, kann man verstehen, aber auch ihre eigenen OT-Foren sind recht dünn besucht. Es kommt da IMO nicht richtig zum Laufen, und deshalb würde mich gerade die Meinung dieser User interessieren, und auch die der Moderatoren und webmaster.

@ Skar
Zitat Zitat
Eventuell sollte man einen Post in die jeweiligen Off-Topic Foren der Bereiche setzen, damit die Leute dort hierherfinden und sich mal austauschen können? Wenn sie eben nur in ihrem eigenen Bereich bleiben, sehen sie auch den sinnvollen Thread nicht... just an idea.
Wenn Du noch eine Idee hast, wo man was reinsetzen könnte, dann werde aktiv.

Ich selbst bin täglich hier und sehe immer wieder User aus vielen anderen Bereichen, die alleine schon wegen des Sternchen-Threads hier reinschauen. Sie werden das Thema schon neugierig ansehen und vielleicht spricht es sich so rum, und es melden sich ein paar mehr.

Zitat Zitat
Die Zelda-Foren-Leute seh ich in letzter Zeit verstärkt durch die SN/Ring-Foren geistern, was einerseits gut ist, weil sie sich integrieren, andererseits aber wieder weniger gut, weil sie die Zeit auch dafür nützen könnten, ihre eigene Com zu stärken - das Problem ist aber offensichtlich schon jemand aufgefallen - ein erster Schritt.

Genau um etwas in der Art geht es mir, wir können nicht alle in den QFRAT zwingen. Andere Spiele-Interessen ergeben anderen Themen und etwas kleiner angesiedelte Communites können sehr attraktiv werden und letzlich dem RPG-Ring nur gut tun.