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Thema: Ein paar fragen fürs Projekt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Was sind Projektilskills und was sind starre Skills?
    Ich kenn "starr" im Sinne von "sich nicht bewegend, fest" und "Projektil" im Sinne von "Objekt, welches den Zweck hat, von einer Schusswaffe verschossen zu werden"
    Ich kann mir höchstens vorstellen, du meinst ein Skillsystem in dem man sich die Fähigkeiten als Spieler selbst zusammenstellen kann


    Zufallskämpfe humm wenns nech zuviele sind... meist is das Problem, dass der Macher keine Ahnung von Balancing hat und die Kämpfe daher lahm sind, irgendwann hat man dann keinen Bock auf Kämpfe und ärgert sich, wenn wieder einer kommt wo man doch nur ins nächste Dorf will
    Außerdem sind die meisten Zufallskämpfe nach dem Motto: "Oh, ein roter Blob und zwei gelbgeschnabelte Spechte greifen mich an." sprich die Monster sind lieblos dahingeklatscht und reiner Systemzweck (ich bevorzuge es, wenn das Kampfsystem gut ist, um die Monster in Szene zu setzen und nicht die Monster gut, damit das Kampfsystem zum Einsatz kommt)

    mit "Starre Skills" meine ich einfach eine ganz einfache Battle Animation.
    mit "Projektilskills" meine ich z.b. einen richtig herumfliegenden Feuerball mit ne Picture.allerdings jetzt nicht einfach von Held zu Gegner,sondern dass er wirklich dynamisch fliegt.also keine feste Route hat,sondern nur den Gegner treffen soll.(Z.b. wie bei Seiken Densetsu 3)

  2. #2
    Das is ne reine Stilfrage. Die kann man dir eigentlich nicht so wirklich beantworten, was in dein Projekt passt, musst du schon selber wissen.
    Probier doch beides aus und schau, was dir besser gefällt.

  3. #3

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    was haltet ihr eigentlich von einem Tag-Nachtwechsel?
    Allerdings habe ich da eine Frage zu.

    Ich möchte diesen nun umsetzen,so,dass sobald es nacht ist,die Menschen in einer Stadt usw schlafen.Allerdings erst,wenn man die Map wieder verlässt und dann wieder betritt,als wenn man dies durch einen Switch auslöst.

  4. #4
    Also wenn man sich nachts die ganze Zeit in der Stadt aufhält machen die Dorfbewohner das, was sie auch tagsüber machen... sinnlos durch die gegend irren?

  5. #5
    Das mit den Leuten kannst du durch ein Autostart-Event umsetzen, welches prüft, ob gerade Nacht ist, wenn ja dann wech mit den Leuten (geb ihnen ne Clear Timer Seite mit unerfüllbarer Bedingung und lass das Autostart-Event diese Seite von allen Bewohnern aufrufen oder mach was ähnliches), wenn nein, mach nix und hinterher nen Clear Timer rein.
    Betritt der Spieler bei Tag die Karte, macht das Event nix und verschwindet durch Clear Timer, betritt er sie bei Nacht... flotsch.

  6. #6

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    okay.

    Ncoh eine Frage dazu.
    Werden Battle ANimations über Pictures angezeigt?

  7. #7
    Nein, darunter!

    Pictures haben die höchste Ebene, gefolgt von BA's, events (above, same, below) und zum schluss die mapgrafik bzw chipsets xD

  8. #8

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    Gutgut.
    Sonst wäre der Tag-Nachtzyklus nicht "kompatibel" mit dem Springscript.
    Wenn ich jetzt ein Picture nehme,anstatt den Screentone zu ändern,ist alles in Ordung.

  9. #9
    Zu den zufallskämpfen: es gibt eine einfache möglichkeit sie zu "regulieren", dh zu begrenzen, das zb nur 5 zufallsgegner auf der karte kommen:

    Mach einfach ein Gegner als npc und meintwegen on hero touch oder on touch und lass die Grafik weg. tada hast du einen unsichtbaren gegner, aber nach ner weile geben sie ruhe (weil alle besiegt wurden) Ein meiner Meinung nach guter Kompromiss zwischen Zufallskämpfe und frei rum laufenden Monstern.
    Ist auch nicht gerade viel arbeit.

    zur ks grafik (wenn auch vielleicht nicht mehr aktuell) der kopf wackelt zu schnell. Wenn der die ganze zeit so wackelt frägt man sich wie lange es wohl noch dauert bis ihm schwindelig wird oder er... rückwärts vespert (kleiner Scherz am Rande^^)

    hoffe ich konnte dir helfen.

    mfG

    #ben#

  10. #10

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    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Zu den zufallskämpfen: es gibt eine einfache möglichkeit sie zu "regulieren", dh zu begrenzen, das zb nur 5 zufallsgegner auf der karte kommen:

    Mach einfach ein Gegner als npc und meintwegen on hero touch oder on touch und lass die Grafik weg. tada hast du einen unsichtbaren gegner, aber nach ner weile geben sie ruhe (weil alle besiegt wurden) Ein meiner Meinung nach guter Kompromiss zwischen Zufallskämpfe und frei rum laufenden Monstern.
    Ist auch nicht gerade viel arbeit.

    zur ks grafik (wenn auch vielleicht nicht mehr aktuell) der kopf wackelt zu schnell. Wenn der die ganze zeit so wackelt frägt man sich wie lange es wohl noch dauert bis ihm schwindelig wird oder er... rückwärts vespert (kleiner Scherz am Rande^^)

    hoffe ich konnte dir helfen.

    mfG

    #ben#
    wegen dem RE.
    Das würde nichts bringen,ich müsste switches verwenden > EIgenes KS.
    Da ja das KS eine eigene Map ist.

    Wegen der KS-GRafik.
    öhm,du weisst schon,dass cih mien Projekt neu gestartet habe,oder?

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