Was sind Projektilskills und was sind starre Skills?
Ich kenn "starr" im Sinne von "sich nicht bewegend, fest" und "Projektil" im Sinne von "Objekt, welches den Zweck hat, von einer Schusswaffe verschossen zu werden"
Ich kann mir höchstens vorstellen, du meinst ein Skillsystem in dem man sich die Fähigkeiten als Spieler selbst zusammenstellen kann
Zufallskämpfe humm wenns nech zuviele sind... meist is das Problem, dass der Macher keine Ahnung von Balancing hat und die Kämpfe daher lahm sind, irgendwann hat man dann keinen Bock auf Kämpfe und ärgert sich, wenn wieder einer kommt wo man doch nur ins nächste Dorf will
Außerdem sind die meisten Zufallskämpfe nach dem Motto: "Oh, ein roter Blob und zwei gelbgeschnabelte Spechte greifen mich an." sprich die Monster sind lieblos dahingeklatscht und reiner Systemzweck (ich bevorzuge es, wenn das Kampfsystem gut ist, um die Monster in Szene zu setzen und nicht die Monster gut, damit das Kampfsystem zum Einsatz kommt)