so,suche wieder ressis!
und zwar suche ich Charsets von einem Unterwassermonster,
am besten so eine Wasserschlange^^
Aber so mit mehreren Teilen,also Kopf,Schwanz und der Körper in jeweils allen Gesichtsrichtungen.
so,suche wieder ressis!
und zwar suche ich Charsets von einem Unterwassermonster,
am besten so eine Wasserschlange^^
Aber so mit mehreren Teilen,also Kopf,Schwanz und der Körper in jeweils allen Gesichtsrichtungen.
xd
jetzt tu nich so ^^'
ich nehm doch kein ändern button wenn das thema auf seite 2 ist }:-(
so eine art "push"^^
Erstens möchte ich einmal hier sagen, dass es kein doppelpost ist, wenn man eine Antwort ein paar Tage später macht. Doppelpost ist es nur, wenn man einen Post am selben Tag macht. Auf der 1.) Seite war einer, das stimmt, aber auf dieser Seite wars keiner.
2.) War dieser Beitrag relativ sinnlos.
@Engel der Furcht: Ich suche dir mal diese Wasserschlange. Falls ich eine gefunden habe, editier ich sie hier rein.
Edit: Hab leider keine gefunden![]()
Geändert von Mani (11.08.2007 um 17:34 Uhr)
@Mani:
Trotzdem danke
Muss ich eine wohl aus SoE rippen *schwitz*
So,ich habe nach langer zeit wieder eine Frage.
Was findet ihr so schlimm an Zufallskämpfe?
Zu oft ist scheiße,auf 20x15 Maps ist es scheiße und auf der Weltkarte geht das in ordnung.
na dann mach ich 30 Schritte.
Das ist glaube cih richtig.
Und noch eine.
Was ist besser:
Starre Skills oder richtige Projektilskills für's SKS!?
Was sind Projektilskills und was sind starre Skills?
Ich kenn "starr" im Sinne von "sich nicht bewegend, fest" und "Projektil" im Sinne von "Objekt, welches den Zweck hat, von einer Schusswaffe verschossen zu werden"
Ich kann mir höchstens vorstellen, du meinst ein Skillsystem in dem man sich die Fähigkeiten als Spieler selbst zusammenstellen kann
Zufallskämpfe humm wenns nech zuviele sind... meist is das Problem, dass der Macher keine Ahnung von Balancing hat und die Kämpfe daher lahm sind, irgendwann hat man dann keinen Bock auf Kämpfe und ärgert sich, wenn wieder einer kommt wo man doch nur ins nächste Dorf will
Außerdem sind die meisten Zufallskämpfe nach dem Motto: "Oh, ein roter Blob und zwei gelbgeschnabelte Spechte greifen mich an." sprich die Monster sind lieblos dahingeklatscht und reiner Systemzweck (ich bevorzuge es, wenn das Kampfsystem gut ist, um die Monster in Szene zu setzen und nicht die Monster gut, damit das Kampfsystem zum Einsatz kommt)
Geändert von Dhan (26.03.2008 um 21:58 Uhr)
mit "Starre Skills" meine ich einfach eine ganz einfache Battle Animation.
mit "Projektilskills" meine ich z.b. einen richtig herumfliegenden Feuerball mit ne Picture.allerdings jetzt nicht einfach von Held zu Gegner,sondern dass er wirklich dynamisch fliegt.also keine feste Route hat,sondern nur den Gegner treffen soll.(Z.b. wie bei Seiken Densetsu 3)
Das is ne reine Stilfrage. Die kann man dir eigentlich nicht so wirklich beantworten, was in dein Projekt passt, musst du schon selber wissen.
Probier doch beides aus und schau, was dir besser gefällt.
was haltet ihr eigentlich von einem Tag-Nachtwechsel?
Allerdings habe ich da eine Frage zu.
Ich möchte diesen nun umsetzen,so,dass sobald es nacht ist,die Menschen in einer Stadt usw schlafen.Allerdings erst,wenn man die Map wieder verlässt und dann wieder betritt,als wenn man dies durch einen Switch auslöst.
Also wenn man sich nachts die ganze Zeit in der Stadt aufhält machen die Dorfbewohner das, was sie auch tagsüber machen... sinnlos durch die gegend irren?
Das mit den Leuten kannst du durch ein Autostart-Event umsetzen, welches prüft, ob gerade Nacht ist, wenn ja dann wech mit den Leuten (geb ihnen ne Clear Timer Seite mit unerfüllbarer Bedingung und lass das Autostart-Event diese Seite von allen Bewohnern aufrufen oder mach was ähnliches), wenn nein, mach nix und hinterher nen Clear Timer rein.
Betritt der Spieler bei Tag die Karte, macht das Event nix und verschwindet durch Clear Timer, betritt er sie bei Nacht... flotsch.
okay.
Ncoh eine Frage dazu.
Werden Battle ANimations über Pictures angezeigt?
Nein, darunter!
Pictures haben die höchste Ebene, gefolgt von BA's, events (above, same, below) und zum schluss die mapgrafik bzw chipsets xD
Gutgut.
Sonst wäre der Tag-Nachtzyklus nicht "kompatibel" mit dem Springscript.
Wenn ich jetzt ein Picture nehme,anstatt den Screentone zu ändern,ist alles in Ordung.
Zu den zufallskämpfen: es gibt eine einfache möglichkeit sie zu "regulieren", dh zu begrenzen, das zb nur 5 zufallsgegner auf der karte kommen:
Mach einfach ein Gegner als npc und meintwegen on hero touch oder on touch und lass die Grafik weg. tada hast du einen unsichtbaren gegner, aber nach ner weile geben sie ruhe (weil alle besiegt wurden) Ein meiner Meinung nach guter Kompromiss zwischen Zufallskämpfe und frei rum laufenden Monstern.
Ist auch nicht gerade viel arbeit.
zur ks grafik (wenn auch vielleicht nicht mehr aktuell) der kopf wackelt zu schnell. Wenn der die ganze zeit so wackelt frägt man sich wie lange es wohl noch dauert bis ihm schwindelig wird oder er... rückwärts vespert(kleiner Scherz am Rande^^)
hoffe ich konnte dir helfen.
mfG
#ben#