-
General
Joa, der switch als Startbedingung ist ohnehin notwendig. Wenn du darüber hinaus unterschiedliche Animationen haben willst, kannst du die einzelnen Events ja etwas variieren.
Beispiel: Dus hast zwei Lampen und vier verschiedene Animationsphasen - jedes Event hat vier Seiten, die über die gleiche Variable (Wert 1-4) angesprochen werden. Jetzt packst du in die einzelnen Seiten der Events einfach unterschiedliche Animationen rein.
Event 1: 1-2-3-4
Event 2: 2-3-4-1
(Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken
)
In dem dem rm2k-London-Gothic-Intro-Grafik-Ausschlacht-Dings, das ich letztes Weihnachten zur Verfügung gestellt habe, konnte man das Ganze ganz gut in Aktion sehen:
>> Link <<
Ich habe das Ding leider selbst gerade nicht vorliegen: Der Variablenzähler befindet sich irgendwo bei den Common Events (sollte eindeutig bennant sein). Für die Möglichkeiten, wie man das ganze einsetzen kann, schau am besten nach einer Map, bei der sich am unteren Rand eine Kaimauer befindet. Auf dieser Map sollte sich ein Boot befinden, sowie ein Typ, der an einer Laterne lehnt und eine Zigarette raucht. Beide sind über den Variablenzähler animiert.