-
Ritter
Ich kenne das Problem auch sehr gut. Mit direkten Bewegungsbefehlen lässt es sich sicherlich abstellen, aber wenn du das Problem mal mit mehr Events hast, wird das ganz schön viel Arbeit.
Dann würde ich dazu raten, eine Variable festzulegen, die beispielsweise immer von 1 bis 4 zählt. In den animierten Events werden dann auf verschiedenen Ereignisseiten (die Registerseiten oben) die einzelnen Animationsschritte mit 'Animation Type: Fixed Graphic' festgelegt und dann bei den Event Conditions die Variable von vorhin runterzählen lassen (also auf Seite 1 - Variable above 4, auf Seite 2 - Variable above 3 usw. - da der Maker diese ja Rückwärts durchgeht).
Schließlich werden mit der durchzählenden Variable alle Events gleichzeitig weitergeschaltet. Dann kann man noch schön damit rumspielen. Beispielsweise die Zeit, mit der die Variable sich ändert anpassen, oder die Variable höher zählen lassen und dann manche Events bei verschiedenen Werten schalten lassen (wenn nicht alles ganz synchron sein soll).
Damit hab ich im Intro von Sternenkind Saga ohne Probleme... aber das ist eine andere Geschichte!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln