Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Corti
Das ist aber nicht die Frage um die sich dieser Thread dreht. Es geht darum, ob das Standardsystem noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken kann
Zitat Zitat von Best Isaac
Nun zum eigentlichen Disskusionsthema: Meine Frage ist, warum denn soviele in der Maker-Szene auf Features, Cutom-Menü und -KS abfahren?
fail

Back to Topic:
Weil bei Custom KS alle an Velsarbor und bei Standart-KS alle an
RTP-BattleAnimations denken?
Weils die Maker-Community liebt sich Pseudostandarts zu setzen die den Anschein erwecken wir hätten hier nen hohes Niveau?

Und Isaac, meine 2 Gründe ein KS zu machen stehen nicht zur Debatte sondern sind vernünftig sinnvolle Gründe ein KS zu machen.
Evtl. war die Formulierung etwas irreführend, natürlich gibts noch mehr Gründe und Motiavtionen, aber weloche davon sind sinnvoll?

Es gibt die Faktoren "Können" und "Nutzen"
Daraus ergeben sich 4 Fälle:

-Der Ersteller kann ein ordentliches KS erstellen und es zahlt sich inhaltlich aus.
-Der Ersteller kann ein ordentliches KS erstellen und es kann nur dasselbe wie das Standart-KS
-Der Ersteller kriegt nix ordentliches gebacken und es zahlt sich inhaltlich aus.
-Der Ersteller kriegt nix ordentliches gebacken und es kann nur dasselbe wie das Standart-KS

Der erste Fall ist klar. Es lohnt sich, da der Ersteller ein funktionsfähiges flüssig spielbares System erstellen kann dass die Möglichkeiten vollständiger Konfigurierbarkeit auch nutzt.

Fall Zwei, das KS kann nur dasselbe wie das Standart-KS , ist aber ordentlich gemacht und spielt sich nervfrei. Aus Sicht des Spielers also völlig egal ob selfmade oder Standart, wenn der Ersteller Spass dran hat, warum nicht?

Fall 3, es werden neue Elemente eingebunden , das KS selbst ist aber nicht optimal , leicht fehlerbehaftet, langsam etc. Hier fängt man an Kompromisse einzugehen und muss abschätzen was sich eher auszahlt.
Sind die Mängel tolerierbar? Sinds es die Features wert?

Letzter Fall, erübrigt sich, hier hats keinen Sinn sich die Mühe eine eigenen KS zu machen.

PS: der Beitrag sollte noch länger werden, ist nicht ganz ausgereift aber leider werd ich grad abkommandiert -.-