Eigenes Ks und Menü sind Features! Und Features sind so etwas wie die Etikette des Spiels! Zumindest ein Teil der Etikette...
Zudem ist die Community gross und die Konkurenz dementsprechend auch.
Um heute mithalten zu können ( bzw überhaupt einsteigen zu können) muss man schon fast diese "must have" Features besitzen... naja...
Jetzt mal was anderes... Ich geb zu: Ja, Ich mag Standart! Wieso? Wieso nicht? Weil jeder da ran kommt? Und weil's dann nichts besonderes mehr ist?
Meiner Meinung nach machen nicht die ersetzten Standarts ein Spiel aus sonder wie kreativ man damit umgeht. Soll jetzt nicht heissen, dass ich keine Spiele mag die keine Standarts mehr besitzen, nein, ich will damit sagen das man aus den Standarts noch viel rausholen könnte. Aber nur wenige scheinen das ja erstmal zu versuchen...
Es gibt genug grossartige Spiele die Standart sind bzw Standart haben.
Ausserdem müssen solche die in bestimmten Gebieten wenig Talent aufweisen auch manchmal auf Standarts zurückgreifen...
Ich selbst würde natürlich auch gern wie viele andere ein KS und ein Menü machen. Ich musste aber leider einsehen das ich darin nicht sehr begabt bin und hab mich entschieden mit den Standarts zu arbeiten.
Und gerade was das KS angeht... Seit ich gemerkt habe, wie viel eigentlich damit möglich ist, muss ich doch immer anfangen zu lachen, wenn ich lese das einer behauptet das Standart-KS sei schlecht.
Das Ding kann mehr als diverse selbstgebaute KSe![]()