Dann geb ich halt auch mal meinen Senf dazu ^^
Ich ziehe ein eigenes KS/Menü dem Standart-KS/Menü vor, solange das eigene KS/Menü gut umgesetzt ist, oder zumindest flüssig läuft.
Ich hätte auch gern ein eigenes KS in meinem Spiel, da ich eine Idee für ein "neuartiges" Magiesystem habe.
Leider hat sich herausgestellt, das meine technischen Kentnisse bei weitem nicht groß genug sind um ein eigenes KS bzw. meine Idee umzusetzen.
Deshalb bin ich auf das Standart-KS vom 2003er umgestiegen.
Die Standartgrafiken sind aber selbst mir zu hässlich (oder einfach zu verbraucht) und darum pixel ich einen Großteil der Grafiken selber.
Vielleicht füg ich noch die ein oder andere Funktion dem KS hinzu, falls das meine "Technik-Künste" zu lassen![]()
Beim Menü bin ich mir auch noch nicht sicher, da ich das Standart-Menü aus irgendeinem Grund nicht leiden kann.
Trotzdem muss ich mich wahrscheinlich damit abfinden, weil ich (wie schon des öfteren gesagt ^^) relativ unfähig bin, was die Scripts, etc. angeht.
Aber zurück zum eigentlich Thema:
Features sind mir bei einem Spiel nicht das Wichtigste, denn ich werde ein Spiel nie nur wegen eines neuen Features spielen!
Für mich zählt das "Gesamtpacket".
Standart KS macht mir persönlich nix aus, solange man das Standart KS nicht noch mit RTP-Grafiken ausstattet.
Das Standart Menü mag ich zwar nicht wirklich, aber wenn alles andere im Spiel passt macht mir das Standart Menü auch nix aus.