Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
Hm also dieses ganze Schubladengestecke kann ich auch nicht leiden.
es geht nicht um irgendwelches schubladengestecke, und wenn du mich fragst, gehts auch nicht um musik oder kunst. ich sehe reggae nicht als musik an, nicht als platte, die man morgens nach dem kacken auflegt.

ich weiß ich weiß, die nazivergleiche sind jetzt schon viel zu häufig.... aber das ist auch nichts anderes als marschmusik und das dazugehörige abhitlern. (haha den begriff gibts wirklich )

Zitat Zitat
Aber da gibt es wahrscheinlich in jedem Genre die fiesen ableger und ich seh das so:
natürlich gibts es in jedem genre krasse idioten, die krasse sachen machen. aber du hast offenbar immernoch die falschen relationen. es geht nicht um irgendwelche genres. es geht um eine ganze kultur, aufgebaut durch rassismus und verbrechen der schlimmsten art.
es ist kein genre, es ist mehr eine art mord an allem und die dazugehörigen bob marley gitarren lassen dein gehirn abstumpfen und dich den überblick verlieren, bis du selber einer von ihnen geworden bist. das ist hypnose und du bist auf dem besten wege, in die falle zu tappen, allein durch deine lockere, blumenschöne art zu denken.

Zitat Zitat
Mir persönlich gefällt weder Reggae noch HipHop im allgemeinen.
Höre quasi nur vereinzelte Lieder oder gruppen aus dem Genre. Und genau bei dem wie bei allem andern ist mir nur eines wichtig, die Musik, oder wie auch immer, der klang.
Denn ich höre wenn ich ein Lied höre, erstmal auf die Melodie,Stimme,instrumente usw.
Danach entscheide ich für mich ob ich was hören möchte oder nicht. Denn seien wir mal ehrlich, wenn man das anders machen müsste und sich für die Texte die in den Liedern die man mag, gesungen werden rechtfertigen müsste, wieviele lieder würdet ihr noch hören?
frage. postest du nachdem oder bevor du den ganzen thread gelesen hast?
scheint mir so, als wärst du grad nicht ganz bei der sache.

ich habs angedeutet. es ist einfach kein argument, mit dem zeigefinger zu wippen und zu sagen "jaha aber das klingt doch alles sehr nett und buttrig weich! "
das ist nur eine billige ausrede, ein verstecken vor der wahrheit.

aber ja, dein gewissen ist sicher rein. morgens peter tosh im hardcore remix zweitausendundzerozeroafrica und am nachmittag einen kleinen wuselhund streicheln, wirklich sehr schön...

Zitat Zitat
Ich bin auch nie wirklich heiß drauf mir die texte ausem inet zu ziehen, was ich von dem Text mitnehm, nehm ich mit und wenns mich mal interessiert schlag ich auch nach.

Sonst könnte man ja als normalo Europäer nie japanische oder koreanische Musik hören, wie willst du da wissen ob man das "hören darf"?

etwa durch übersetzungen der texte ausem inet? Oder nur balladische lieder hören, weil man da keine gefahr läuft, dass die bands von tod und zerstücklung singen? find das alles ne recht eingeschränkte sichtweise.

ich hör auch bands wo ich dann mal nach langer zeit gecheckt hab, das was die singen, zum teil nur krank ist. Aber mir is das egal ich finds lustig und hörs trotzdem gerne.
nun, ich will nicht angeben, aber ich weiß, was ich mir anhöre, zu hundert prozent.
und wenn du nicht weißt, was du hörst, ist das bestimmt irgendwo bei dir okay, aber geh deswegen nicht davon aus, dass das bei allen menschen so ist. das wäre wirklich sehr dumm. viele menschen interessieren sich für das, was sie sich reinziehen.
und wenn du gar nicht wissen willst, was du da hörst und es dir total egal ist, stell ich das als feigheit dar und nur dem zwecke dienend im notfall eine ausrede parat zu haben.

Zitat Zitat
immerhin stehe ich auch drauf bei Killzone oder irgendwas anderem leuten die gliedmassen wegzuballern bis ich vollgespritzt mit blut bin.

macht mich das etwas zu nem Schlächter? Manche leute sollten ihre bewertungsmaßstäbe vielleicht nochmal überdenken...
schon wieder nicht nachgedacht. es geht um eine reale bedrohung und nicht um irgendeinen scheiß, das ist dir aber klar, oder? ich meine, dass menschen sterben?