Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Vampire Chronicles 3 - Kriegssystem fertig (Trailer)

Vampire Chronicles 3 - Kriegssystem fertig (Trailer)

Aloa, Boys and Girls :D
    Da es nun ja schon eine halbe Ewigkeit her ist das ich außer Screens was von meinem Vampire Chronicles 3 gezeigt hab (außer jemand von euch war so weise und hat im RPG-Freakz Forum nachgesehen^^) und ich mich langsam aber sicher der Fertigstellung der 2.Demo nähere dacht ich mir, machts doch mal nen Vorstellungsthread damit auch neuere Leute was von dem Spiel wissen.
    Und genau das gibs jetz zu sehen also Fil äh... Vorstellung ab!
    (ACHTUNG ACHTUNG: DIESE VORSTELLUNG HAT SEHR VIEL TEXT :D)

Nachdem wir das nun hinter uns haben kommt nun endlich die Story von Teil 3 :D Wenn ihr euch tatsächlich grad die Zusammenfassung durchgelesen habt könntet ihr anfangs ein Deja-Vué erleben^^

Joar, mehr möchte ich von der Story wirklich nicht verraten da sie viel zu komplex ist um sie möglichst spoilerfrei zu erzählen also gehen wir über zu den Helden derer das Spiel gleich 13 zu bieten hat (+ ein paar Nebenchars). Mehr als die Charaktere die in den ersten 2.Kapiteln die die 2.Demo umfasst vorkommen werd ich aber nicht vorstellen.

Und wo wir das nun auch hinter uns haben noch ein kleiner Exkurs der euch etwas über die verschiedenen Wesen im VC Universum informiert. Müsst ihr nich lesen aber tuts ruhig mal :D

Na, noch jemand da? Ich hoffe doch ihr seid mir nicht eingeschlafen :D Jetzt also zur Auflockerung endlich mal einige (viele :D) Screenshots. Da sie alle per Testplay gemacht wurden und nicht direkt aus der Spielsituation heraus müssen sie nich genau das wiedergeben was sie im Spiel zeigen würden.

Introszene
    Noch ne Introszene
    Anfang von Kapitel 1
    Die Weltkarte kurz darauf
    Mideel
    KS-Gegner greift grad an
    Ne Höhle
    Mideels Pub
    Hafen bei Mideel
    Ein mystischer Ort
    Ein Laden
    Loch in Pagan
    Pagan auf der Weltkarte
    Garten Schloss Pagans
    Thronsaal Schloss Pagans
    Salazaars Kammer
    Ein Minigame
    Paternity-Wald
    Laden der Gebrüder Rumpapum
    Prüfung des Propheten
    Dimekammer
    Paternity-Wald Otherworld
    Stiller Berg-norm
    Stiller Berg-Otherworld
    Dantes Auftritt
    Wüstencanyon
    Wüste Otherworld
    Candors Kristall
    Konfrontation
    Siegel des Bösen

Ja und es ist immer noch nicht vorbei :D Jetz kommen natürlich noch die ganzen schönen Features. Im Vergleich zu dem was noch in der 1.Demo drin war hat sich da einiges dazugesellt :)

So, damit wär ich dann auch endlich durch. Wie ich ja schon Eingangs erwähnte nähere ich mich der Fertigstellung der 2.Demo, was in etwa bei meinem Arbeitstempo heißt das ich es vielleicht in den Sommerferien oder etwas später fertig habe^^
    Die Demo entspricht etwa 20% des fertigen Spiels, da der Prolog sowie das 1.+2.Kapitel und die Introsequenz des 3.Kapitels enthalten sind, zur VV fehlt also noch ne Menge weswegen ich immer Leute gebrauchen könnte die ein paar kleinere Sachen für mich mappen damit ich mich auf die wichtigeren Maps konzentieren kann.

Und wenn sich jemand bis hierhin vorgearbeitet hat dann sag ich nur: Respekt, ich hätte frühestens bei der Hälfte aufgehört zu lesen :D Dann mal fröhliches posten und so und schaut doch mal auf www.rpg-freakz.de.vu vorbei.

MfG
    ~Jack~, Meister des Schicksals ;)

Geändert von ~Jack~ (25.06.2007 um 15:39 Uhr)

Puh, nicht schlecht... Du scheinst viel zu bieten!^^
    Die Story gefällt mir recht gut, das KS ist zwar standart, aber etwas verbessert, außerdem hast du ja massig Features...
    Fehlt nur noch der Termin für die Demo! §happy

yeah, 2. demo!

schön, dass diese bald fertig wird. ich war von der 1. demo schon begeistert.
    und die neuen features klingen auch ganz gut (und von deren anzahl wird man ja auch fast erschlagen ).

ich müsste eigentlich mal wieder in eurem forum vorbeischauen, dort war ich ja seit ewigkeiten nicht mehr...

Ich finde das Spiel toll.

Es ist eins der wenigen Spiele, die ich gerne vom Anfang bis zum Ende durchspielen würde. Es hat einfach einen Charme, der genau meinen Geschmack trifft.
    Ich finde es wunderbar wie du aus der einst noch so einfachen Story ein interessantes Geflecht aus Storyfäden gemacht hast, wie sich das alles entwickelt hat. Endlich mal wieder eine Geschichte, die ich ganz kennen will.
    Die Maps sind schön, treffen genau das was man sich unter den einzelnen Gebieten darstellt. Manche Mappingfetischisten würden sie außeinandernehmen, aber ich finde sie so schon toll.
    Dazu enthält das Spiel eine große Zahl an neuen Systemen, die das Gameplay umso interessanter machen. Ich denke man wird sich so fühlen als ob man auf Hope lebt *.*
    Und deswegen stört mich das Standart-KS auch nicht, warums sollte es auch? Es erfüllt seinen Zweck und ist auch ordentlich aufgemotzt worden.
    Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen, ich kann die Demo kaum noch erwarten

wann kommt die demo? und wo kriege ich die ersten beiden teile her? alles was mit vampiren zu tun hat is gut... naja aber was mich von der story her (die ich nur von oben her kenne) stört, ist dass die vampire aussterben... oder gibs doch noch welche?^^
    ok hab so gut wie keine ahnung

Zitat Zitat von Mugel2.1,1 Beitrag anzeigen
    wann kommt die demo? und wo kriege ich die ersten beiden teile her? alles was mit vampiren zu tun hat is gut... naja aber was mich von der story her (die ich nur von oben her kenne) stört, ist dass die vampire aussterben... oder gibs doch noch welche?^^
    Würdest du in Jacks Signatur sehen, würdest du wissen dass du dir den 2. Teil hier saugen kannst. Den ersten Teil gab es mal auf Rapidshare zum saugen, der Download ist aber mittlerweile gelöscht und ich würde dir auch das Spiel nicht empfehlen, da es zu alt und verbuggt ist. Es war auch einmal ein Remake auf dem RPG Maker XP in Planung, ist aber auf Eis gelegt wegen VC3. Immerhin findest du in Jacks Signatur den Link zu der VC1 Novel, die die Geschichte des ersten Teils erzählt.

Bezüglich deiner Frage:

Geändert von Isgar (09.06.2007 um 19:09 Uhr)

Zitat Zitat von Mugel2.1,1 Beitrag anzeigen
    Den 1.Teil kriegst du nirgens her aber du kannst dir aus meiner Sig die Novel runterladen aber die is eben noch nichmal bei der Hälfte da ich erstmal die 2.VC3 Demo fertigmachen will.
    Und bei Teil 2 guckst du auch mal in meine sig^^

Jedenfalls kann ich dir nich sagen wann die Demo kommt, hab ja schon jetz sehr lange gebraucht um überhaupt bis zu diesem zeitpunkt zu kommen da ich nich grad schnell mappe, aber wie gesagt wirds vielleicht in den sommerferien fertig, vielleicht danach. Da dann ja auch noch ich das spiel einmal durchspielen muss und dann meine betatester kann das noch vielleicht 3 monate dauern.

Und die Vampire sind ausgestorben, ja, aber da VC3 im Goldenen Zeitalter spielt gibt es noch viele von ihnen wie man ja auch der Beschreibung der Menschen Asselions entnehmen kann.

Zitat Zitat von Isgar
    Es ist eins der wenigen Spiele, die ich gerne vom Anfang bis zum Ende durchspielen würde.
    Und ich würds gern mal fertig haben aber das dauert wohl noch ein paar Jahre^^

Zitat Zitat von Isgar
    Ich finde es wunderbar wie du aus der einst noch so einfachen Story ein interessantes Geflecht aus Storyfäden gemacht hast, wie sich das alles entwickelt hat
    Hatte halt viel Zeit mir das alles auszudenken^^ Selbst als ich im Halbschlag lag sind mir noch Dinge eingefallen

Zitat Zitat von V_182
    ich müsste eigentlich mal wieder in eurem forum vorbeischauen, dort war ich ja seit ewigkeiten nicht mehr...
    Dann mach das mal^^ Immerhin schreib ich dort immer den aktuellen Status des Spiels hin, allerdings wird das bald als Tagebuch auf die Hauptseite verlegt.

Schonmal vielen Dank für die Postings, werd mich bemühen weiterzumachen, hoffentlich hält mich das Kriegssystem nich zu sehr auf.

Edit:
    Boar Isgar, wie kannst du es wagen? xD

Erst mal ein ganz tolliges Lob (hab die erste Demo fast durch, und war voll der VC3-Suchti).

Screens sind alle ganz gut...

wird Mideel genauso aussehen wie in der ersten Demo?
    (Ich fand die Stadt als einzigen Ort schlecht gemapt)

Sind das die "Sprungeventanzeigegrafiken" aus Velsabor?
    Wenn, ja: selber machen fänd ich besser

Wird man seinen alten Speicherstand verwenden können?

Mideel wurde ein klein wenig grafisch überarbeitet aber sonst is noch alles beim alten. Allerdings is das Dorf schon einer der Gründe warum ich wohl sonst kein Theodore mehr verwenden werde.

Ja, das sind die Grafiken aber etwas geändert. Aber austauschen werd ich die nich da diese sprunghilfen eh nur in Kapitel 1 vorhanden sind da man danach kapiert haben sollte wo man springen kann und wo nich. Sind eh nur an den paar Stellen an denen man springen muss um weiterzukommen weil wenn ich alle stellen wo man springen kann sowas hinmachen würde wären manchen maps damit nur so überladen^^

Den spielstand kann man theoretisch benutzen, aber fehlen dann ein paar gegenstände und man kann nich von neuerungen profitieren. Unter Umständen könnte es auch zu Fehlern kommen wenn man später in Kapitel 2 wieder die Orte des 1.Kapitels besuchen kann.
    Ich leg allerdings ein Savegame vom Ende des 1.Kapitels bei wenn jemand wirklihc nicht nochmal von vorne anfangen will was ich aber raten würde da ich fast alle Dialoge aus der Demo mehr oder weniger überarbeitet hab und eben auch sonst noch einige dinge verbessert hab.

Jedenfalls danke fürs Lob^^ Hoffe die 2.Demo gefällt dir auch

Und danke auch an dich Nerox und nein, ich hab das Kriegssystem noch nich angefangen. Hab doch gesagt das ich das erstmal überspringe bis ich nich mehr anders kann also wenn du mir bald mal das fehlende dungeon gibst kann ich das noch etwas aufschieben

Sodele, ich glaub, ich hab mir den Kram jetzt auch vollständig durchgelesen. xD
    Also die Story kenne ich ja schon von der ersten Demo her, sie gefällt mir immer noch sehr gut, bei dir ist immer alles so geheimnisvoll und dadurch ziemlich spannend. ^^ Die Geschichte von Drake und der ganzen Welt Hope ist ja auch enorm groß wie ich finde, also auf keinen Fall 0815.
    Das du in dem Spiel nur das Standard-Kampfsystem des 2k3ers verwendest, stört mich eigentlich in keinster Weise, irgendwie mag ich des sogar... ;___; Das ist so schön... simpel. Deine Features sind sowieso die tolligsten, auch wenn mich das Müdigkeitssystem in der ersten Demo manchmal etwas genervt hat.
    Die Screens sind wirklich die Krönung der ganzen Vorstellung, die sind einfach alle super geworden, man sieht richtig gut, dass du dir Mühe gibst.
    Übrigens, die neuen Facesets von Jack und Jörn sind um einiges besser als ihre Vorgänger. ^^"

Also alles in allem seehr dufte Vorstellung, nur eine Frage hätte ich dann doch: Hast du mit dem Kriegssystem eigentlich schon angefangen?

Edit // Wald, nicht Dungeon xD

Geändert von Sammy (09.06.2007 um 20:30 Uhr)

Sehr schön das ich bald die 2. Demo von VC in meinen Händen halten werde bzw. auf meiner Festplatte haben werde

Wie immer hast du ne Menge Text schrieben, da musste ich mich ganz schön durchkämpfen <>_<>. Aber ich habe es geschafft. Den Großteil kannte ich ja sowieso schon da ich VC 1 und VC 2 gespielt habe und du mich im ICQ auch immer damit "belästigst"
    Gut, Screens sind wie immer sehr fein, inzwischen hast du einen richtigen eigenen Style entwickelt der imo sehr gut zu VC 3 passt. Und in den Features lässt du ja so gut wie keine Wünsche offen.

Ich freu mich drauf

na das nenn ich mal ne präsentation, die was zu bieten hat

also ich fand die erste demo von vc3 schon ziemlich geil
    den anfang fand ich sehr schwach, der war meiner meinung nach langweilig
    doch mit jedem spielschritt wurde es dann immer besser =D
    bin mal gespannt, wie es in der zweiten demo auch mit der story weitergeht und was du alles geändert oder hinzugefügt hast
    die features versprechen ja einiges

vor allem finde ich an vc3 gut, dass es nicht so ein mega-obermotz projekt mit 10.000 effekten pro map ist, dann aber erst in 7 jahren fertig ist oder irgendwann gecancelt wird
    vc3 wird mal ein tolles, langes spiel zum zocken sein =)
    man sieht auch, dass du dir immer wieder mühe gibst mit dem projekt
    das deuten ja auch die ettlichen edits an ettlichen grafiken, sodass du alles etwas ins exklusive erscheinen lassen willst

weiter so, freue mich auf die demo!

Hallo

Ich finde es wie immer klasse und ich freu mich schon auf die 2 demo ... ^^
    Ich bin auch hier in dem Forum , wie du siehst und in dem anderen sakuraanddrake ...
    Ich freue mich schon sehr auf die neue demo ...
    also wenn was ist ich höre per icq oder pm von dir

sakurachaan

Zitat Zitat von ~Jack~
    Den 1.Teil kriegst du nirgens her
    Wer den ersten Teil will, PN an mich
    Nein, Spaß, wenn Jack nicht will das es weiter verbreitet wird, wird es das auch nicht.

Hau rein ~Jack~ mach das scheiß Kriegsystem fertig, tret dem Mapper in den Arsch, überleg dein Konzept mit den Höllenwächtern^^ und stell die Demo online.

... bitte.

Geändert von .matze (10.06.2007 um 12:24 Uhr)

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Wer den ersten Teil will, PN an mich
    Nein, Spaß, wenn Jack nicht will das es weiter verbreitet wird, wird es das auch nicht.
    Ich hab an sich nichts gegen eine Weiterverbreitung, ich selbst werds bloß nich weiter verbreiten

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Hau rein ~Jack~ mach das scheiß Kriegsystem fertig, tret dem Mapper in den Arsch, überleg dein Konzept mit den Höllenwächtern^^ und stell die Demo online.
    Wie kann ich ein System fertigmachen das ich nichmal angefangen hab?
    Ich mach grad erstmal noch das drumherum fertig (wie heut z.B. die allerletzte Szene des 2.Kapitels) bevor ich mich da ransetze.

Und ich werf dir gleich ne Granate rüber, ich brauch kein Konzept für irgendwas, das existiert schon und wurde aus gutem Grund nicht hier gepostet. Wenn ich sowieso jede Kleinigkeit aufschreiben würde wär der Thread mindestens doppelt so lang^^

Achja, und meine Skla äh... Gehilfen behandel ich anständig!

Zitat Zitat von Sakurachan
    also wenn was ist ich höre per icq oder pm von dir
    Sinnvoller wäre es du schaust einfach ab und zu auf der RPG-Freakz Seite nach (die übrigens mittlerweile umzieht wodurch wir sogar wirklich spiele bei uns hosten können ) da würde ich es natürlich zuerst verkünden.

Zitat Zitat von JasonWeal
    den anfang fand ich sehr schwach, der war meiner meinung nach langweilig
    Jo, den Anfang hab ich ja vor allem durch das richtige Intro das ich in der 1.Demo noch nich fertig hatte ja noch etwas überarbeitet.

Zitat Zitat von JasonWeal
    vor allem finde ich an vc3 gut, dass es nicht so ein mega-obermotz projekt mit 10.000 effekten pro map ist, dann aber erst in 7 jahren fertig ist oder irgendwann gecancelt wird
    Jo, 10.000 Effekte wären auch etwas viel und canceln kommt eh nich in Frage. Das mit den 7 Jahren aber... Na mal sehen.^^

Zitat Zitat von HorstRPG
    Und in den Features lässt du ja so gut wie keine Wünsche offen.
    Aber was is denn mit Leuten die ein "Erleichterungs-System" haben wollen oder die gerne zu jedem Objekt ein Event haben wollen?

Geändert von ~Jack~ (10.06.2007 um 16:20 Uhr)

das spiel ist sehr gut, bin betatester... kann es aber nicht weitertesten, da da ein schwerwiegender bug ist...und ich dich lange nicht mehr in icq gesehen habe....
    Aber die story ist..geil
    die anis sind auch gut.
    Das ks macht spaß...
    Aber die Ks charas..sind net so toll...

Naja

Gruß
    Deali

VC RULES ^^

Joah.. sieht recht gut aus... auch wenn die Chipsetart immer wieder wechselt... Ich würd bei einem Stil bleiben! Aba ganz gut trozdem!

Fazit:

Huhu (:

Wow, was ne heiden Arbeit du dir mit der Vorstellung gemacht hast!
    Nicht schlecht (:

Alles soweit so gut, nur würde ich keine geklauten sachen verwenden, wie zb. die angegebenen mp3´s.
    Ich denke nämlich damit wirst du es nirgends veröffentlichen können, ausser auf deiner eigenen internetseite.

Zitat Zitat von Kin.gg.
    Joah.. sieht recht gut aus... auch wenn die Chipsetart immer wieder wechselt... Ich würd bei einem Stil bleiben! Aba ganz gut trozdem!
    Ich würd auch bei einer bleiben wenn es genug Sets einer Art gebe mit denen ich meine Maps mappen kann. Da das aber nich der Fall is und ich auch nicht in der Lage bin eigene Chipsets zu pixeln werd ich weiterhin die Sets wild durcheinanderwürfeln, hauptsache sie sehen gut aus^^

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Alles soweit so gut, nur würde ich keine geklauten sachen verwenden, wie zb. die angegebenen mp3´s.
    Ich denke nämlich damit wirst du es nirgends veröffentlichen können, ausser auf deiner eigenen internetseite.
    Geklaute Sachen? Wer sagt dir das ich die OSTs nich gekauft hab? Und überhaupt bin ich da ja wohl nich der erste der das macht und da ich auch nicht vorhab das Spiel weiterzuverkaufen wirds wohl kaum jemanden stören. Und selbst wenn es abgelehnt werden sollte, was ich ja mal nich glaube, die 1.Demo wurde ja auch angenommen, kann ichs ja ohne probs bei uns auf der seite veröffentlichen und vermutlich auch bei rdn-online.

So, mittlerweile hab ich fast die Hälfte von meinem Kriegssystemskript fertig und dachte mir einfach ich zeig euch mal nen Trailer davon zum bewerten^^

Download (BEACHTET DAS "MAPPING" NICHT )

EDIT: Das da im normalen KS einmal der Held und einmal der Gegner gekillt wurde war nur zu Testzwecken, nur damits nich noch jemanden verwirrt wie Nerox^^ Also man kämpft da schon richtig.

Hier nochmal ein Status über den Stand der Dinge:
    Angriff funktioniert perfekt mit Sieg und Tod-Bedingung.
    Verteidigen geht auch ordentlich, wenn ich auch einen Bug den ich mir selbst nicht erklären kann dabei umgehen musste.
    Ebenso funktioniert das Inventar einwandfrei, was ja nich sonderlich schwer is da ich kein eigenes skripte Werd nur noch ne Abfrage einbauen ob man überhaupt irgendein Item verwendet hat damit einem nich umsonst der Angriff abgesprochen wird.
    Schließlich funktioniert auch das Laufen, samt Kamera (dafür fehlt mir nur noch ein Bild) mit allem drum und dran perfekt, aber das Raster konnte ich ohne fertige Map halt immer noch nich einbauen.
    Auch der Partytausch und der endgültige Wechsel zum Gegnerzug is nach massig Bedingungen endlich mit allem drum und dran fertig, ob das natürlich alles wirklich so klappt wie ichs mir denke kann ich erst in der Praxis sehen, aber in der Theorie sollte es eigentlich gehen wenn mir kein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.
    Auch is die Möglichkeit zwischen einer von 3 Kampfmusikstücke frei zu wählen (also man kann auch mittendrin wechseln) is fertig eingebaut.
    Ebenso hab ich Lachsen Pathfinding-Skript eingebaut und schon auf die Zugbegrenzung des Systems und die größere Anzahl an Chars zugeschnitten. Ging eigentlich recht easy

Jetz muss ich mich also nur noch um den Zaubermenüpunkt kümmern und dann sind die Gegner dran. Die sind dann aber eigentlich ein Klacks, denn das "schwerste" was ich für sie noch einbauen muss is die Abfrage ob einer der Helden in ihrer Sichtweite is , den Rest regelt dann ja Lachsen Skript.

Alles in allem heißt das, das die Demo mit 90%iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Monaten fertig wird, Betatesting nich mitgerechnet^^

Geändert von ~Jack~ (25.06.2007 um 17:05 Uhr)