Users Awaiting Email Confirmation
@Dhan
Zitat von Dhan
Kommt immer auf den Stil des Spiels drauf an. Nen Spiel, das nicht den Anspruch hat, eine epische Story zu erzählen sondern lieber mit Grafik, Gameplay, Technik, Setting, whatever punktet, kann das ruhig machen, viele geile Spiele ham ne miese Story.
...
Richtig, es kommt immer darauf an, was das Spiel sein will (also wie gut der Entwickler sein Konzept durchdacht hat). Und wenn ein Spiel fetzt, dann kann ich bis zu einem gewissen Grad auch die Story "vergessen".
Allerdings fand ich nur die Häufigkeit auf. Sehr oft wird das in Spielvorstellungen angegeben. Gut, ich gebe zu, die meisten davon spiele ich nicht. Aber das in einem Minispiel, das soweit ohne Story auskommen wollte bei der Charakterbeschreibung "hat eine tote Mutter" angegeben war, hat mich doch etwas stutzig gemacht
Ansonsten, geh ma larpen, da hats mehr Charaktere mit traumatischem Hintergrund als in fünf forensischen Abteilungen[/QUOTE]
Was meinst du, wieso ich kein LARPer bin?
@real Troll
Interessanter Gedankengang. Unter solchen Umständen stört mich das auch nicht unbedingt. Es kommt eben immer darauf an, wie gut durchdacht die Sache ist.
@Kelven
Aha. Hm, dann ist das wohl eher eine "gefühlte Abgedroschenheit", die von zu häufigem Spielvorstellung-Lesen meinerseits herrührt. Übrigens, nichts gegen Klischees. Gut gemachte Klischeegeschichten sind mitunter besser als innovative Handlungen, die am Ende dann eher nach "gewollt und nicht gekonnt" aussehen.
@Grandy
AHA! Du bist also quasi ein wandelndes Klischee. Nun gut, dann muss ich davon ausgehen, dass es dich gar nicht gibt, und du lediglich die Reflexion eines kranken, aber telepathisch begabten Individuums, auf unsere Gehirne ausgestrahlt, sein kannst.
Was meine Liste angeht, hast du recht. Die war aber auch nicht ganz ernstgemeint