mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 95

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du hast KH vergessen, Gama. ;P
    Hat sich immerhin knapp 4 Millionen mal weltweit verkauft!

@Offtopic Seit jeher spaltet sich doch das Lager der West von der Ost front. Frag mich warum Waku, der aus dem West camp kommt, hier überhaupt großartig mit spricht.
    Es ist ja nicht so dass West RPG's vor Neuheiten nur so überquirlen. Ich hab Morrowind 3 und 4 gespielt und nach einer Zeit hab ich einfch genug vom dem Egotrip des Helden der eine Persönlichkeit hat die teilweise unter dem eines Meuschelwurmes liegt. Mal davon abgesehen dass in fast jedem West RPG's die D&D typische Verteilung der Bonuspoints auf die verschiedenen Attributen, sowie die verteilung der Ability immer gleich ist.

Also, West UND Ost RPG's leben von Ihren Wurzeln (Ost von DQ und West von D&D) und da wird sich so schnell auch nichts ändern, imho.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so dass West RPG's vor Neuheiten nur so überquirlen. Ich hab Morrowind 3 und 4 gespielt und nach einer Zeit hab ich einfch genug vom dem Egotrip des Helden der eine Persönlichkeit hat die teilweise unter dem eines Meuschelwurmes liegt.
    The fuck...wenn du das Spiel so spielts ist das eindeutig dein Problem und nicht die des Spiels. Die Elder Scrolls bieten soweiso nur eine Avatar ohne persönlichkeit.

Und West und OST RPG haben absolut keine unterschiedlichen Wurzeln. Ganz im Gegenteil. Dragon Quest ist nichts weiter als Wizardry im Nippon Gewand. Frühe Ultimas, Wizardry und Dragon Quest sind ein und das selbe. Und genaus DAS ist das Problem. Während die Westschiene eine schöne und stettige Evolution hingelegt hat hängt der Ost Block IMMERNOCH AM WIZARDRY SCHEMA.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    The fuck...wenn du das Spiel so spielts ist das eindeutig dein Problem und nicht die des Spiels. Die Elder Scrolls bieten soweiso nur eine Avatar ohne persönlichkeit.

Und West und OST RPG haben absolut keine unterschiedlichen Wurzeln. Ganz im Gegenteil. Dragon Quest ist nichts weiter als Wizardry im Nippon Gewand. Frühe Ultimas, Wizardry und Dragon Quest sind ein und das selbe. Und genaus DAS ist das Problem. Während die Westschiene eine schöne und stettige Evolution hingelegt hat hängt der Ost Block IMMERNOCH AM WIZARDRY SCHEMA.
    Sprechen wir jetzt vom gleichen Wizardry "Ich-Perspektive" Schema?
    Wenn ja find ichs lachhaft. Es mag sein dass damals DQ auf den Wurzeln von Wizardry aufbaut aber eventuell nur von Atribut werten und der "Ich-Perspektive" in den Battles. Kannst mich eines besseren Belehren da ich nur Wizardry III gespielt habe und das Spiel war einfach nen Ego-Dungeon-Crawler-Dreck (sorry).
    Genau so Morrowind III und IV. Egorotz wo der Held, wie du es schon erwähnt hattest, keinerlei Persönlichkeit besitzt (ich hatte oben nen Rechtschreibfehler. Meinte natürlich Egosicht und nicht Egotrip >.<) und stupide durch die Sehr hübsche Flora und Fauna läuft. Sorry ich sehe da keinerlei Evolution, also zumindest keine wie du sie eventuell als "groß" titulierst.
    Ich finde auch nicht dass FFXII in der Hinsicht den OSTBLOCK so sehr nach vorne katapultiert wie du es sagst. Das Spiel geht in manchen Sachen in eine "andere" Richtung, aber dass es keine Random Encounters mehr gibt ist definitiv in OST Rpg's nicht neu...
    Klär mich mal genauer auf was für dich genau die Revolution im West <-> Ost Lager ist damit ich es eventuell auch verstehe denn das was bis jetzt kam, war einfach mau. <.<

@Gama Ah stimmt ja, ist ja nen Action RPG ^^
    Geändert von Gogeta-X (16.07.2007 um 14:55 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du hast KH vergessen, Gama. ;P
    Hat sich immerhin knapp 4 Millionen mal weltweit verkauft!
    KH ist kein RPG.

Zitat Zitat
    Dann hast du andere Posts gelesen als ich. Saga hatte nur gesagt, dass viele User früher gejammert haben, dass sie unbedingt Fortsetzungen von FF7, Remakes usw. haben wollen. Jetzt sind die Remakes und Compilationen da und die Meckern, dass die Serie ausgeschlachtet wird. Dein Einwand "hier würden alle meckern" passt in diesem Bezug oder in diesem Thread also gar nicht. Lies doch erstmal im Zusammenhang, was andere schreiben.
    Nach meiner Erfahrung sind das eigentlich zwei völlig unterschiedliche Personengruppen.

Zitat Zitat
    Frag mich warum Waku, der aus dem West camp kommt, hier überhaupt großartig mit spricht.
    Weil er beides spielt? Nur dass er die Statgnation der Ost-RPGs ankreidet?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung sind das eigentlich zwei völlig unterschiedliche Personengruppen.
    Das ist richtig, ich hab mich falsch ausgedrückt.

Mir gings eigentlich nur darum, dass der Kommissar "uns" als Kleinkinder abstempelt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~