Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Von einem PC Hentai RPG und dessen Konsolenumsetzung das sich an Otakus (im Wortsinn) richtet kann man nicht mehr erwarten, Kreativität schon gar nicht, sorry
Was wäre doch eine Welt, in der das Genre nichts über die Qualität aussagt und in der Vorurteile ausnahmsweise mal nicht stimmen würden

Wobei, es gibt auch gute Hentai-RPGs (also mit Hentai Content): Brave Soul!!
Das spiel hat mir in gewisser Weise mehr gegeben als so manches andere RPG (natürlich meine ich in Bezug auf Charaktere und Gameplay )

Aber hey, wäre es nicht toll Bilder zu sehen von einem RPG, das nach einem Hentai-Spielvorbild entstanden ist und dabei denken zu können: "Das könnte richtig gut werden!"?

Ein paar der besten PC-Spiele sind Hentaispiele. Allein "Kana - My little sister" ist imho das emotional aufwühlenste und traurigste PC-Game I ever played...

Aber wenn man sich egal für Harem-Anime oder jetzt auch RPG für ein Hentai-Spielvorbild entscheidet, nimmt man sich natürlich die Standard-Klischee-Dinger, die mit Grafik, aber nicht mit Inhalt prahlen können. Nehm ich jetzt für dieses Spiel ohne das Original zu kennen einfach mal an.

Eine Love Story wird sich nicht richtig rauskristallisieren können, der Hauptcharakter ist mal wieder ein guter Junge, auf den jedes Mädchen steht und bla blubb... -.-

-------------------------------------

Anderes Thema: Warum findet man Geschichten, die man selber in West-RPGs schreibt spannender und interessanter als vorgeschriebene, dafür komplexe und dichte Storys in Ost-RPGs?

Ich würde eine geniale Haupthandlung immer massigen Sidequests, eigenwillige Charaktere immer Avataren vorziehen...