Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Harry Potter und der Orden des Phönix

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Wie gefällt euch der Film?
    Im Prinzip war er ganz in Ordnung, ich mag zwar Harry Potter überhaupt nicht, bin aber in den Film gegangen, weil zwei Freundinnen auch noch rein sind
    Die Bücher sind aber ziemlich gut geschrieben vom Stil her, muss man sagen
    Naja, ich vermisse trotzdem eine Sache, die von Film zu Film immer mehr abnimmt. Im Ersten war noch alles schön ausgeschmückt, von wegen Ergründung der Schule, Quidditch und und und. Jetzt ist's nur noch so: Das Schuljahr beginnt, jemand Fieses taucht auf und bauf, das war's dann.

Wie das mit dem Dazudichten und Weglassen war, kann ich persönlich nicht sagen, da ich das Buch ja nicht gelesen habe, allerdings hatten da meine Freundinnen - begeisterte Harry Potter - Anhänger - schon Einiges zu meckern

Mir hat der Film überraschend gut gefallen. Okay, meine Erwartungen waren auch nicht besonders hoch und wurden somit leicht übertroffen, aber immerhin. Ich fand den Film spannender, von der ganzen Handlung her überzeugender und vor allem besser als den vierten Teil. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass diesmal einfach etwas mehr etwas bedeutungsvoller passiert ist. Es kam insgesamt auch düsterer und erwachsener rüber als noch vor einiger Zeit.
    Und das beste an "Harry Potter und der Orden des Phönix" war meiner Ansicht nach diese fürchterliche Dolores Umbridge. Ganz im Ernst, gegen die ist Voldemort doch wohl ein schlechter Witz! Selten einen dermaßen hassenswerten Charakter im Kino erlebt.

Was ich allerdings etwas schade fand war, dass hierbei am Ende nicht irgendein Geheimnis über die Vergangenheit gelüftet wurde, so wie es in den ersten paar Geschichten noch der Fall war. Und das Drumherum kam wirklich ein wenig kurz im Vergleich zu den anderen Filmen. Immerhin lebt die Reihe doch von den vielen kleinen Details, durch die man sich in diese Welt hineinversetzen kann und die den ganzen Zauber ausmachen. Da wäre es schon nicht schlecht, mal wieder etwas mehr vom Alltag der Schüler, von ihrem Unterricht und von Hogwarts selbst zu sehen.

Aber insgesamt: feiner Film, der Kinobesuch hat sich gelohnt. Auch die Effekte und die Musik waren bemerkenswert gelungen.

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen, war viel besser als der 3 und 4, diemal ist es noch mehr beim Buch geblieben,. und auch war es kein solch ein Gewirr!
    Wirklich gut, freu michs chon auf den 6... aber noch mehr auf die Deutschausgabe des 7 Buches