Zitat Zitat von Goldmond Beitrag anzeigen
Für leser der Harry Potterreihe ist es natürlich schon immer doof, wenn man dann merkt es wurden sachen leider rausgelassen.
Es fällt einem dann auch viel zu sehr auf, wenn etwas fehlt.
Da können sich dann die nichtleser von HP schon glücklich drüber schätzen, denn die merken es dann ja nicht.

Lustig ist ja, auch wenn ich sage das die Filme mich bisher echt nicht vom hocker gerissen haben und sie auch nicht immer mit den Büchern übereinstimmen, so hab ich doch jede DVD von 1-4 hier stehen.
Ja wie z.B mein vater der wird den Film sehen und ihn gut finden, meine Mutter dagegen wird mich dann verstehen können weswegen ich zu ihr gesagt habe, dass er ein wenig "komisch" ihr vorkommen wird. Vorallen da sie sich so gut noch an das Buch erinnern konnte und selbst nach bestimmten Szenen gefragt hat, ob die dnen vorkommen würden, die habe ich selbst vergessen xD

Und keine Sorge ich find die Filme auch nicht soooo pralle, dennoch habe Teil 1-3 hier ^_- wobei das daran lag weil ich die ehct günstig bekommen habe xD

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
Oder noch ein krasseres Beispiel. Eragon. All jene, die das Buch gelesen haben finden den Film fürchterlich, weil sie wissen, was alles verpfuscht wurde. Ich, der ich das Buch nie gelesen habe fand, das der Film eigentlich Recht gut war. Ich bin teilweise froh, wenn ich bei Verfilmungen das Buch nicht kenne, weil ich dann nicht weiß, was bei dem Film verbockt wurde oder hätte besser gemacht werden können.
Aaaaahhhhh die schlimmste Verfilmung aller Zeiten für mich >_< mein Freund und ich waren mehr als geschockt als der Film zuende war ( waren Froh, dass wir dafür damals im Kino kein geld ausgegeben haben ), hatte noch den morgen das Buch zuende gelesen. da ist selbst harry Potter und Herr der Ringe um Klassen besser und würde die auch tausendmal bevorzugen!