Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Harry Potter und der Orden des Phönix

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

KeKu Gast
    Bleiben wir bei Bella.

Dieser Film soll schlechter als der 4 sein?
    Neinnein... diesmla ist es wenigstens beim Buch geblieben, beim 4 wurde zu viel übersprungen, diesmal nicht!
    Na gut, die Erklärungen von Dumbledore waren nicht schrecklich lang, und auch die Geschichte mit Neville!
    Aber nun gut, wenn amn diese Erklärungen alle haben will... sollte man das Buch lesen

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Dieser Film soll schlechter als der 4 sein?
    Neinnein... diesmla ist es wenigstens beim Buch geblieben, beim 4 wurde zu viel übersprungen, diesmal nicht!
    Na gut, die Erklärungen von Dumbledore waren nicht schrecklich lang, und auch die Geschichte mit Neville!
    Aber nun gut, wenn amn diese Erklärungen alle haben will... sollte man das Buch lesen
    room of requirements nur angeschnitten/völlig verzerrt, der verrat durch cho's freundin, valentinstag, die spannungen zwischen den hauptcharakteren, etc etc...come on...vielleicht lags ja wirklich an meiner müdigkeit, aber allein die "trennung" von cho war mal dermaßen...unbegründet, im film...

in Anbetracht dessen, dass sehr viel rausgeschnitten wurde (man bekommt halt keine 1000+ Seiten in 2:18h Film), war der Film gut... die Story kam rüber udn wirkte nicht zu sprunghaft... die rausgelassenen Szenen waren eigentlich nur Nebenstory und Detail-/Hintergrundwissen... so etwas erachte ich aber nicht für allzu schlimm, da sicher 90% deren, die den Film gesehen haben, eh das Buch schon kennen
    natürlich hätte ich gern noch etwas mehr gesehen; z.B. was Harry über Snape's und James' Vergangenheit rausfindet oder was noch so alles im Grimmauldplace passiert... außerdem hätte man die Weihnachtsszene auch gut im St. Mungo machen können, da hätte man auch Neville's Eltern auftauchen lassen können
    die ganzen Szenen im DA-Unterricht waren cool und stimmungsvoll... Malfoy wurde leider zu einer 1-Satz-Nebenrolle abgestempelt (wird aber wohl im 6. Film wieder anders)... Quidditch kam irgendwie garnicht mehr vor
    die Besetzungen von Umbridge, Luna und Bellatrix LeStrange waren hervorragend; genau so hab ich sie mir vorgestellt... und die Thestrale sahen einfach hammermäßig aus
    alles in allem guter Film, wobei ich den vierten Teil besser fand

Ähm, ist jemand grade zufällig motiviert genug, mir Unwissendem zu erklären, was es mit dieser Prophezeiungs-Zauberkugel auf sich hatte? Irgendwie wurde das im Film jetzt nicht eindeutig erklärt. Zumindest habe ich es nicht so ganz verstanden. Oder kommt dazu noch was im sechsten Teil? Wäre doch blöd, wenn man die Bücher gelesen haben muss, um wesentliche Elemente der Handlung zu kapieren ...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, ist jemand grade zufällig motiviert genug, mir Unwissendem zu erklären, was es mit dieser Prophezeiungs-Zauberkugel auf sich hatte? Irgendwie wurde das im Film jetzt nicht eindeutig erklärt. Zumindest habe ich es nicht so ganz verstanden. Oder kommt dazu noch was im sechsten Teil? Wäre doch blöd, wenn man die Bücher gelesen haben muss, um wesentliche Elemente der Handlung zu kapieren ...
    Absolut Dito.

Ich war mit meiner Freundin in dem Film weil Sie so ein Fan ist, da ich leider nur die Filme kenne gab’s paar sachen die ich nicht verstanden habe.

Z.B. Harrys Crew hat sich doch nach dem Verrat von dem Mädel abgewandt, allerdings wird ja dann irgendwie gesagt das sie so ein wahrheits- trank trinken musste, also wäre doch dann das geklärt und die dürften nicht mehr sauer auf sie sein. <.< Wird da noch irgendwie etwas erklärt? oder mögen die sie jetzt einfach nichmehr? Harry und Sie hätten viel besser zusamm gepasst als Ron's schwester und er <_<, verdammt sogar Luna hätte besser zu ihm gepasst.

Das mit der Kugel was Enkidu geschrieben hat hab ich auch nicht verstanden, ebenso hätte es mich mal interessiert wer diese Luna genau ist, Ihre Eltern usw.

Dann, Harry und Luna konnten diese Skelett-Pferde mit Flügeln sehen weil sie ja dem Tot schon mal ins Auge geblickt haben, aber warum zur Hölle können dann die anderen Kinder die damit nach London geflogen sind die auch auf einmal sehen bzw. benutzen?

Bleh es gab noch soviel was mir gerade nicht einfällt..

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen

Dann, Harry und Luna konnten diese Skelett-Pferde mit Flügeln sehen weil sie ja dem Tot schon mal ins Auge geblickt haben, aber warum zur Hölle können dann die anderen Kinder die damit nach London geflogen sind die auch auf einmal sehen bzw. benutzen?

Bleh es gab noch soviel was mir gerade nicht einfällt..
    Ja mit den Thestralen...
    Also im Original (also im Buch) wird halt genau beschrieben das die anderen total Angst haben und sich wundern warum sie denn aufeinmal fliegen und so btw. kann Neville diese 'Skelett-Pferde' auch sehen...
    Naja Lunas Familie...kommt eigentlich erst RICHTIG im 7.Band vor...und öhm im Buch war es Chos Freundin die sie alle verraten hat und nicht Cho selber...

Zu der 'Kugel': http://harrypotterwiki.de/index.php/Prophezeiung

Der Film war imho Meh. Stand Alone nette Effekte und tolle Haschereien und einige netten Witze.

aber im Vergleich zum Buch einfach zu meh. Gekürzt wie sau, man wollte die Hauptplätze mehr zu Geltung bringen und dazwischen haben sie einfach einiges reingehauen, als Lückenfüller sodass man halbwegs weiterkommt.

Hab mir den Film auch endlich mal angesehen und er war zwar gut aber wirklich zuviel gekürzt und geändert.
    Er war zu hektisch wodurch einige Charaktere wirklich nichts zu tun hatten wie Percy oder Lupin.
    Das der Wortlaut der Prophezeiung geändert wurde und auch garnicht die Szene in der Harry Dumbledores Büro demoliert wodurch Sirius' Tod noch mehr runtergespielt wurde.
    Der Kampf im Ministerium war eigentlich viel zu kurz.
    Fred und Georges Abgang war einfach viel zu kurz und das der Sumpf weggelassen wurde war auch schade.
    Das Cho zur Verräterin gemacht wurde wodurch Cedrics Einflus auf das Ende der Beziehung einfach weggelassen wurde war auch etwas nervig etc...

Hoffe die kriegen das mit den letzten beiden Filmen gebacken und machen auch endlich mal nen Film von annähernd 3 stunden damit die Story wirklich zur Geltung kommt.

Heda! Heute werde ich den Film auch endlich schauen. Erwartungen sind nicht vorhanden, nach 1. unendlich viel schlechter Kritik und 2. dem unendlich schlechten vierten Film.
    Naja, Orden des Phoenix ist eines meiner Lieblingsbücher der H.P.-Reihe, mal schauen, was Yates draus gemacht hat (wo ja die meisten Kritiken eher auf ein schlechtes Drehbuch hinweisen).
    Und jeder, der hier den Gefangenen von Askaban nicht als besten Film der H.P.-Reihe ansieht, gehört gesteinigt! >

Ok, bitte steinigen
    Viel Spass im Kino!

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Ok, bitte steinigen
    Viel Spass im Kino!
    Für dich und für alle, die da noch kommen werden, ich habe genug Steine: