Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Thema: Harry Potter und der Orden des Phönix

Zitat Zitat
    Ich fänds besser,wenn bei Filömen zu solch erfolgreichen Büchern lieber ne 5-6-stunden Zeit eingeführt würde,und dafür mehr auf das drumherum(was mMn Hp so ausmacht,der Unterricht,die Feste,all das,womit sich der Leser in die Rolle der Charakter hineinversetzen kann,eventl sich selbst im Buch vorstellen kann) einzugehen.
    Tja,lasst uns hoffen,dass irgendein Regisseur das macht
    Wird wohl eher nicht passieren, da solche Filme meistens auf ein Massenpublikum abzielen, und sich die meisten Leute nicht einfach so 5-6 Stunden Film antun würden.

Ich habe ihn gestern im Kino gesehen, und ich war ehrlich gesagt relativ begeistert. Auf jeden Fall aber überzeugt. Die Anfangsszene, in der die Dementoren angreifen, hatten sie gut umgesetzt, schon deswegen, weil das ganze statt auf einem kleinen Weg in einer Unterführung stattfindet.
    So, den Rest mache ich aber in einen ...

Alles in allem hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen. Er war einfach ein richtiger Film, kein sinnfreies von-Szene-zu-Szene-Gestolpere wie in den anderen Filmen (abgesehen von Teil 3)

Ich fand den film ganz ok aber es hat sehr viel gefehlt und oft wurde einfach was dazugedichtet.Die kampfzehne am ende hät vielleicht en bissi länger sein können aber schon cool gemacht. am beeindruckensten fand ich das ministerium aber ich hätts cool gefunden wenn man auch das krankenhaus gesehen hätte.

Ich geh den Film jetzt kuckn... Hurra!

nun dann, freu mich riesig, und mieser als den 4 kann er ja nicht sein

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Wie gefällt euch der Film?
    Im Prinzip war er ganz in Ordnung, ich mag zwar Harry Potter überhaupt nicht, bin aber in den Film gegangen, weil zwei Freundinnen auch noch rein sind
    Die Bücher sind aber ziemlich gut geschrieben vom Stil her, muss man sagen
    Naja, ich vermisse trotzdem eine Sache, die von Film zu Film immer mehr abnimmt. Im Ersten war noch alles schön ausgeschmückt, von wegen Ergründung der Schule, Quidditch und und und. Jetzt ist's nur noch so: Das Schuljahr beginnt, jemand Fieses taucht auf und bauf, das war's dann.

Wie das mit dem Dazudichten und Weglassen war, kann ich persönlich nicht sagen, da ich das Buch ja nicht gelesen habe, allerdings hatten da meine Freundinnen - begeisterte Harry Potter - Anhänger - schon Einiges zu meckern

Mir hat der Film überraschend gut gefallen. Okay, meine Erwartungen waren auch nicht besonders hoch und wurden somit leicht übertroffen, aber immerhin. Ich fand den Film spannender, von der ganzen Handlung her überzeugender und vor allem besser als den vierten Teil. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass diesmal einfach etwas mehr etwas bedeutungsvoller passiert ist. Es kam insgesamt auch düsterer und erwachsener rüber als noch vor einiger Zeit.
    Und das beste an "Harry Potter und der Orden des Phönix" war meiner Ansicht nach diese fürchterliche Dolores Umbridge. Ganz im Ernst, gegen die ist Voldemort doch wohl ein schlechter Witz! Selten einen dermaßen hassenswerten Charakter im Kino erlebt.

Was ich allerdings etwas schade fand war, dass hierbei am Ende nicht irgendein Geheimnis über die Vergangenheit gelüftet wurde, so wie es in den ersten paar Geschichten noch der Fall war. Und das Drumherum kam wirklich ein wenig kurz im Vergleich zu den anderen Filmen. Immerhin lebt die Reihe doch von den vielen kleinen Details, durch die man sich in diese Welt hineinversetzen kann und die den ganzen Zauber ausmachen. Da wäre es schon nicht schlecht, mal wieder etwas mehr vom Alltag der Schüler, von ihrem Unterricht und von Hogwarts selbst zu sehen.

Aber insgesamt: feiner Film, der Kinobesuch hat sich gelohnt. Auch die Effekte und die Musik waren bemerkenswert gelungen.

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen, war viel besser als der 3 und 4, diemal ist es noch mehr beim Buch geblieben,. und auch war es kein solch ein Gewirr!
    Wirklich gut, freu michs chon auf den 6... aber noch mehr auf die Deutschausgabe des 7 Buches

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Wird wohl eher nicht passieren, da solche Filme meistens auf ein Massenpublikum abzielen, und sich die meisten Leute nicht einfach so 5-6 Stunden Film antun würden.
    Das mag stimmen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man bei Filmen, die auf dermaßen umfangreichem Stoff basieren, keine Spielzeit von wenigstens drei bis dreieinhalb Stunden einplant. Das wäre doch durchaus drin, bei Herr der Ringe hat es auch geklappt. Stattdessen geht der fünfte Harry Potter Film aber nur zwei Stunden und 20 Minuten. Da hätten sich die meisten Leute für ein paar gute und vertiefende Szenen glaube ich schon ein paar Kinominuten mehr angetan ...

irgendwie kams mir vor, als hätte man beschlossen, mal eben jegliche persönlichkeit aus den figuren zu entfernen, und nur schnell die handlung des buches grob zusammenzufassen, ohne auf irgendwas weiter einzugehen. fand ihn sogar schlechter als den vierten, nur der endkampf (helena ) und ein paar wenige andere momente waren cool.
    insgesamt wars nett, mäßig unterhaltsam, und teilweise einfach nur schlecht, auch ohne den vergleich zur vorlage.
    andererseits war ich saumüde, und möglicherweise hab ich die ganzen tieferführenden details verpasst.

die sollten wieder cuarón an die regie lassen...der dritte teil war einfach der beste (ok, der einzig richtig gute HP film, wenn man mal den ganzen hype um die reihe beiseite lässt), obwohl er sich ebenfalls nicht besonders streng ans buch hielt.

Geändert von toho (24.07.2007 um 00:18 Uhr)

KeKu Gast
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    (helena )
    Eeeh?ö,ö

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Eeeh?ö,ö
    helena.

KeKu Gast
    Bleiben wir bei Bella.

Dieser Film soll schlechter als der 4 sein?
    Neinnein... diesmla ist es wenigstens beim Buch geblieben, beim 4 wurde zu viel übersprungen, diesmal nicht!
    Na gut, die Erklärungen von Dumbledore waren nicht schrecklich lang, und auch die Geschichte mit Neville!
    Aber nun gut, wenn amn diese Erklärungen alle haben will... sollte man das Buch lesen

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Dieser Film soll schlechter als der 4 sein?
    Neinnein... diesmla ist es wenigstens beim Buch geblieben, beim 4 wurde zu viel übersprungen, diesmal nicht!
    Na gut, die Erklärungen von Dumbledore waren nicht schrecklich lang, und auch die Geschichte mit Neville!
    Aber nun gut, wenn amn diese Erklärungen alle haben will... sollte man das Buch lesen
    room of requirements nur angeschnitten/völlig verzerrt, der verrat durch cho's freundin, valentinstag, die spannungen zwischen den hauptcharakteren, etc etc...come on...vielleicht lags ja wirklich an meiner müdigkeit, aber allein die "trennung" von cho war mal dermaßen...unbegründet, im film...

in Anbetracht dessen, dass sehr viel rausgeschnitten wurde (man bekommt halt keine 1000+ Seiten in 2:18h Film), war der Film gut... die Story kam rüber udn wirkte nicht zu sprunghaft... die rausgelassenen Szenen waren eigentlich nur Nebenstory und Detail-/Hintergrundwissen... so etwas erachte ich aber nicht für allzu schlimm, da sicher 90% deren, die den Film gesehen haben, eh das Buch schon kennen
    natürlich hätte ich gern noch etwas mehr gesehen; z.B. was Harry über Snape's und James' Vergangenheit rausfindet oder was noch so alles im Grimmauldplace passiert... außerdem hätte man die Weihnachtsszene auch gut im St. Mungo machen können, da hätte man auch Neville's Eltern auftauchen lassen können
    die ganzen Szenen im DA-Unterricht waren cool und stimmungsvoll... Malfoy wurde leider zu einer 1-Satz-Nebenrolle abgestempelt (wird aber wohl im 6. Film wieder anders)... Quidditch kam irgendwie garnicht mehr vor
    die Besetzungen von Umbridge, Luna und Bellatrix LeStrange waren hervorragend; genau so hab ich sie mir vorgestellt... und die Thestrale sahen einfach hammermäßig aus
    alles in allem guter Film, wobei ich den vierten Teil besser fand

Ähm, ist jemand grade zufällig motiviert genug, mir Unwissendem zu erklären, was es mit dieser Prophezeiungs-Zauberkugel auf sich hatte? Irgendwie wurde das im Film jetzt nicht eindeutig erklärt. Zumindest habe ich es nicht so ganz verstanden. Oder kommt dazu noch was im sechsten Teil? Wäre doch blöd, wenn man die Bücher gelesen haben muss, um wesentliche Elemente der Handlung zu kapieren ...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, ist jemand grade zufällig motiviert genug, mir Unwissendem zu erklären, was es mit dieser Prophezeiungs-Zauberkugel auf sich hatte? Irgendwie wurde das im Film jetzt nicht eindeutig erklärt. Zumindest habe ich es nicht so ganz verstanden. Oder kommt dazu noch was im sechsten Teil? Wäre doch blöd, wenn man die Bücher gelesen haben muss, um wesentliche Elemente der Handlung zu kapieren ...
    Absolut Dito.

Ich war mit meiner Freundin in dem Film weil Sie so ein Fan ist, da ich leider nur die Filme kenne gab’s paar sachen die ich nicht verstanden habe.

Z.B. Harrys Crew hat sich doch nach dem Verrat von dem Mädel abgewandt, allerdings wird ja dann irgendwie gesagt das sie so ein wahrheits- trank trinken musste, also wäre doch dann das geklärt und die dürften nicht mehr sauer auf sie sein. <.< Wird da noch irgendwie etwas erklärt? oder mögen die sie jetzt einfach nichmehr? Harry und Sie hätten viel besser zusamm gepasst als Ron's schwester und er <_<, verdammt sogar Luna hätte besser zu ihm gepasst.

Das mit der Kugel was Enkidu geschrieben hat hab ich auch nicht verstanden, ebenso hätte es mich mal interessiert wer diese Luna genau ist, Ihre Eltern usw.

Dann, Harry und Luna konnten diese Skelett-Pferde mit Flügeln sehen weil sie ja dem Tot schon mal ins Auge geblickt haben, aber warum zur Hölle können dann die anderen Kinder die damit nach London geflogen sind die auch auf einmal sehen bzw. benutzen?

Bleh es gab noch soviel was mir gerade nicht einfällt..

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen

Dann, Harry und Luna konnten diese Skelett-Pferde mit Flügeln sehen weil sie ja dem Tot schon mal ins Auge geblickt haben, aber warum zur Hölle können dann die anderen Kinder die damit nach London geflogen sind die auch auf einmal sehen bzw. benutzen?

Bleh es gab noch soviel was mir gerade nicht einfällt..
    Ja mit den Thestralen...
    Also im Original (also im Buch) wird halt genau beschrieben das die anderen total Angst haben und sich wundern warum sie denn aufeinmal fliegen und so btw. kann Neville diese 'Skelett-Pferde' auch sehen...
    Naja Lunas Familie...kommt eigentlich erst RICHTIG im 7.Band vor...und öhm im Buch war es Chos Freundin die sie alle verraten hat und nicht Cho selber...

Zu der 'Kugel': http://harrypotterwiki.de/index.php/Prophezeiung

Der Film war imho Meh. Stand Alone nette Effekte und tolle Haschereien und einige netten Witze.

aber im Vergleich zum Buch einfach zu meh. Gekürzt wie sau, man wollte die Hauptplätze mehr zu Geltung bringen und dazwischen haben sie einfach einiges reingehauen, als Lückenfüller sodass man halbwegs weiterkommt.

Hab mir den Film auch endlich mal angesehen und er war zwar gut aber wirklich zuviel gekürzt und geändert.
    Er war zu hektisch wodurch einige Charaktere wirklich nichts zu tun hatten wie Percy oder Lupin.
    Das der Wortlaut der Prophezeiung geändert wurde und auch garnicht die Szene in der Harry Dumbledores Büro demoliert wodurch Sirius' Tod noch mehr runtergespielt wurde.
    Der Kampf im Ministerium war eigentlich viel zu kurz.
    Fred und Georges Abgang war einfach viel zu kurz und das der Sumpf weggelassen wurde war auch schade.
    Das Cho zur Verräterin gemacht wurde wodurch Cedrics Einflus auf das Ende der Beziehung einfach weggelassen wurde war auch etwas nervig etc...

Hoffe die kriegen das mit den letzten beiden Filmen gebacken und machen auch endlich mal nen Film von annähernd 3 stunden damit die Story wirklich zur Geltung kommt.