Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: EQUILIBRIUM - Balance of a World

@ Mugel: Ja, unter anderem hieß auch ein Film mal so...
    Aber Equilibrium bezeichnet normalerweise das Gleichgewicht mehrerer Kräfte...
    Ich denke Arlownay hat eher daran gedacht...

Die Story ist klasse
    (Endlich mal was,was noch nicht "ausgelutscht"ist)
    Die gezeigten Screens sind auch gut gelungen...............

.............nur die Weltkarte gefällt mir irgentwie nicht..................

@Mugel/Zippomania: Genau, es gibt zwar einen Film, der so heisst, aber damit hat mein Spiel rein gar nichts zu tun. Bei mir ist das Gleichgewicht gemeint zwischen den beiden Parallel-Welten (also im Grunde zwischen Gut und Böse.)

@J.D.A: Was genau gefällt dir an der Weltkarte nicht? Ich bin eben auch noch nicht so 100% zufrieden. Vielleicht sollte ich mal versuchen, ein wenig Texturen zu verwenden, Bäume, Berge etc...
    Aber wenn du präzisieren könntest, was dir nicht gefällt, würde mir das sehr helfen beim Verbessern!

LG, Arlownay

hmm............................

ich finde die weltkarte halt ein bisschen......karg...
    aber ich denke das irgentwelche "baum "texturen bei dieser
    weltkarte ein ziemlicher stilbruch wären.........

Auserdem ist meiner meinung nach,auf den ersten blick schwer zu
    erkennen ,was land und was wasser ist......
    (anfangs hielt ich das "blaue zeugs" für ne hintergrund
    textur)

nun ich finde das is doch mal doll das ich hier im forum auch noch neie wörter lerne^^ naja also die geschichte gefällt mir udn die screens auch^^ gut so

Habe gerade den link zum intro zusammenschnitt endeckt.
    Ist wirklich gut geworden.....nur:
    -Warum nimmt der Held in dieser Waffenkammer von den Tischen
    nur einen Schuh und einen Handschuh?Von beidem braucht er doch eigentlich
    ein Paar!!!
    -Die Musik die während des Intros lief ist doch hoffentlich nicht geschützt,oder?

WoW hasse die Chips selber zusammen geschnitten das ist dir 100%tig gelungen Und die Vorstellung ein Wahnsinn.Vom KS kann man nicht viel sehen aber ich hoffe mal du wirst es nicht übertreiben wie bei einem gewissen FF0.
    Na dan schönes Makern.

Hi

@Mugel 2.1,1: Danke! Und: Was für neue Wörter hast du denn gelernt??

@J.D.A: Sei nicht so pingelig wegen dem Intro!! Ich glaube ich bin zu faul, das noch zu ändern... Mal schaun....
    Wegen der Musik weiss ich auch net. Das ist Nightwish und Within Temptation. Aber das Intro ist ja nix Komerzielles und irgend eine Musik musste ich ja nehmen... Ich hoffe, das stört niemaden.

@Leon: Danke! Ja die Chips sind selbst gemacht. KS von FF0 kenne ich nicht... Aber mein KS ist toll Einfach nur Taste drücken, dann hauts.

Da das KS und Menü soweit fertig sind, hab ich mich mit der Fortsetzung der Geschichte beschäftigt und auch was Neues gemappt bzw. zuerst wieder Chipsets editiert etc.:

Das ist die Fen'an-Höhle. Die Lampen an der Wand kann man anzünden. Je mehr Lampen an sind, desto heller wird der Screenton.

LG, Arlownay

Zitat Zitat
    Die Lampen an der Wand kann man anzünden. Je mehr Lampen an sind, desto heller wird der Screenton.
    Nette Idee.............

Zitat Zitat
    Sei nicht so pingelig wegen dem Intro!! Ich glaube ich bin zu faul, das noch zu ändern... Mal schaun....
    So schlimm isses auch wieder net,würde aber
    meiner meinung nach besser aussehen....

Zitat Zitat
    Das ist Nightwish und Within Temptation. Aber das Intro ist ja nix Komerzielles und irgend eine Musik musste ich ja nehmen... Ich hoffe, das stört niemaden.
    hmmmm......
    mich stört das aufjeden fall nicht.
    Das problem is halt nur,das man bei geschützter Musik immer die
    gefahr läuft ne abmahnung zu kriegen.
    Falls diese musik geschützt ist ,würde ich sie eher durch
    Freeware-Musik ersetzen.

Geile Neue Screens! Gefallen mir sehr und die Atmosphäre für eine Höhle ist gut gelungen. Die Idee mit den Lampen ist auch geil! Aber muss man da was bestimmtes haben, damit man die anzünden kann? Also brauch man irgendne Fackel dazu oder so?

Gruß
    Megablubb

Hi Megablubb

Ja, man kriegt ein paar Lichtsteine, die man in die Laternen einsetzen kann. Die Schwierigkeit ist, dass man die erste Laterne findet, denn es ist am Anfang wirklich ganz schön dunkel.

Übrigens: Die Midi-Musik im Spiel wird voraussichtlich von meinem Bruder komponiert. Das heisst ich werde eigens für Equilibrium entworfene/hergestellte Musik kriegen! Juhuuu!

LG, Arlownay

Hi!

Ich habe die Weltkarte jetzt komplett neu gemacht. Hoffe, sie gefällt euch besser als die alte. Jetzt ist zwar der Menüstil nicht mehr so toll eingehalten, aber dafür ist die Karte schöner (finde ich).

Nochmal zur Erinnerung, wie die alte Karte aussah: ->KLICK<-

Ganz früher sahs übrigens mal so aus: ->KLICK<-

LG, Arlownay

Jepp, auf jeden Fall besser, da alles deutlicher zu erkennen.

Aber die von ganz früher gefällt mir ehrlich gesagt sogar noch besser.
    Wobei die neuste den Vorteil hat, bunt zu sein...
    Naja, ich kann mich nicht entscheiden, aber besser als die Dunkle auf jeden Fall.

Das kommt ja meist drauf an in welche Richtung das Spiel geht, wenn es natürlich düster wird, wäre die dunkle Karte wird klasse getroffen. Mag den Style. Die Karte von ganz früher sieht auch ganz interessant aus.
    Aber diese neue Karte hat auf jedenfall was, so bekommt jetzt schön einen Eindruck was einen erwarten könnte.

Sind das alle Orte die man besuchen kann oder gibt es noch andere die aber noch geheim oder versteckt sind?

Zitat Zitat
    Übrigens: Die Midi-Musik im Spiel wird voraussichtlich von meinem Bruder komponiert. Das heisst ich werde eigens für Equilibrium entworfene/hergestellte Musik kriegen! Juhuuu!
    Finde ich richtig gut das die Musik selber komponiert wird. So braucht ihr ja nicht lange suchen und könnt bestimmt auf die Szenen gut einstellen. Wird es denn schon vorher eine Hörprobe zuhören geben oder?

mfg waterboynation

Zitat Zitat von Arlownay Beitrag anzeigen
    Womit komponiert der denn die Midi-Musik?

Hi!

Ich habe die Weltkarte jetzt komplett neu gemacht. Hoffe, sie gefällt euch besser als die alte. Jetzt ist zwar der Menüstil nicht mehr so toll eingehalten, aber dafür ist die Karte schöner (finde ich).
    Die sieht dufte aus! Gefällt mir viel besser, als die alte! Sieht auch nach wirklich viel Arbeit aus die Karte.
    Viel Glück beim Makern!

Gruß
    Megablubb

@Wild Croco: Wirklich? Ich finde die älteste Karte scheusslich...

@waterboynation: Naja, das Spiel wird schon ein wenig düster, aber sooo düster auch wieder nicht. Und man erkennt auf der dunklen Karte halt wirklich nicht so gut was was ist... // Eingezeichnet sind alle Dörfer und die 2 grossen Städte. Dann gibt es noch ein verstecktes Sumpfdorf und halt noch kleinere Dinge wie z.B. eine Windmühle oder eine Einsiedlerhütte, die nicht eingezeichnet sind. Und zwischen den Orten befinden sich ja noch Wiesen, Wälder, Höhlen, Wüsten, Wege etc. die man begehen kann. // Das mit der Musik wird gar nicht so einfach, weil bei meinem Bruder das Spiel nicht läuft (irgend ein RTP-Fehler,... weiss auch nicht genau was man da machen muss) und ich sehe ihn nur selten. Hab ihm Screens geschickt und beschrieben, wie die Atmosphäre sein soll. Mal sehen ob er etwas passendes hinkriegt (und ob er auch wirklich Lust hat.)

@Megablubb: Die Musik komponiert er mit dem Programm Cubase. Details weiss ich leider nicht... // Danke! Ja die Karte war ziemliche Arbeit! Vor allem die Berge waren mühsam, bis sie schön ausgesehen haben.

LG, Arlownay

Du hast es geschaft wieder ein Niveau zu steigern na ganz tollig xD

Das mit der Musik wird gar nicht so einfach, weil bei meinem Bruder das Spiel nicht läuft (irgend ein RTP-Fehler,... weiss auch nicht genau was man da machen muss) und ich sehe ihn nur selten. Hab ihm Screens geschickt und beschrieben, wie die Atmosphäre sein soll. Mal sehen ob er etwas passendes hinkriegt (und ob er auch wirklich Lust hat.)

@Megablubb: Die Musik komponiert er mit dem Programm Cubase. Details weiss ich leider nicht... // Danke! Ja die Karte war ziemliche Arbeit! Vor allem die Berge waren mühsam, bis sie schön ausgesehen haben.

LG, Arlownay
    RTP-Fehler? Wie wärs mit deinstall, install, add on. Wenns dann nicht geht Virenscann und wenns dann nich klar ist warum, dann hätt ich kein bock weiter zu machen ^^
    Cubase? Aha! Werd ich mal sehen, ob ich ne Beschreibung finde und vll nen Download. Denn bisher schreibe ich meine MIDI-Musik immer per Notenblätter in Guitar Pro. 5. Dort hat man ne Menge Instrumente zur Auswahl und alle kann ich passend verwenden für meine MIDI Musik. Allerdings muss ich mir immer passende Noten zusammen suchen, was ja nicht jeden begeistert ^^
    Danke für den Namen des Programmes. Vielleicht kann ich damit ja auch zukünftig meine Musik gestalten.
    Ach so... Ich finde, dass es sich eher so anhört, als ob dein Bruder nicht wirklich Bock hat Musik zu komponieren. Ist das von Vorteil? Ich meine, was ist, wenn er sich im Fazit nun doch nicht drum gekümmert hat?

Gruß
    Megablubb

Zitat Zitat
    Ganz früher sahs übrigens mal so aus: ->KLICK<-
    Zitat Zitat
    Aber die von ganz früher gefällt mir ehrlich gesagt sogar noch besser.
    Wobei die neuste den Vorteil hat, bunt zu sein...
    Naja, ich kann mich nicht entscheiden, aber besser als die Dunkle auf jeden Fall.
    Zitat Zitat
    @Wild Croco: Wirklich? Ich finde die älteste Karte scheusslich...
    Also ich find die Karte von ganz früher auch am besten............
    Die erinnert irgentwie an die Karten die den "Herr der Ringe" büchern beigelegt sind..........
    oder an so ganz alte "mittelalter-karten"..............

(Auserdem passt die Karte von ganz früher auch besser zum Stil vom Restlichen Menü )

Geändert von Jerome Denis Andre (02.08.2007 um 16:26 Uhr)

@LeonSahiti: Danke! Wenigstens jemand, der nicht die ganz alte Karte am besten findet. (oder?)

@Megablubb: Ja das RTP lässt sich irgendwie nicht installieren... Mein Bruder makert nicht, wir haben nur versucht, bei ihm mein Spiel zum laufen zu bringen. Dann kam ne Fehlermeldung, dass das RTP fehlt. Dann wollte ich das installieren, aber das ging auch nicht. Da kam sone Meldung: "Fehler bei der Anwendung von Transformern. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformerpfade gültig sind." Nja. Dann haben wir es eben gelassen und ich hab ihm dann Screens geschickt von den Umgebungen, zu denen ich Musik brauche. Werd jetzt ja sehen, ob er was komponiert, und wenn nicht nehm ich eben Musik aus meiner riiiiiiiiesen Midi-Sammlung.

Cubase ist eigentlich ein gutes Musikprogramm für andere Sachen. Midi ist nur ein Teil davon. Und man muss natürlich auch einzeln die Noten schreiben (oder auf soner Tonspur platzieren.)

@J.D.A: Hmmmmmmmm, also ihr seid doch alle komisch! Mir gefällt die alte Karte ganz und gar nicht. (Die Ortschaften haben z.B. alle eine andere Perspektive, die Berge ebenfalls...und alles ist irgendwie gleichfarbig...) Darum werde ich die auch nicht nehmen. Ich bleibe bei der neuen Karte, die gefällt mir nämlich sehr.
    Zitat Zitat
    (Auserdem passt die Karte von ganz früher auch besser zum Stil vom Restlichen Menü )
    Findest du? Hm... Na dann werde ich eben die Charakterbeschriebe, Ortsbeschriebe und Gegnerbeschriebe auch so ähnlich wie die neuste Karte gestalten. Dann habe ich mehrere Elemente im gleichen Stil.

LG, Arlownay