ich poste kaum in den qfrat thread, da dort meine aussagen grundsätzlich untergehen und es niemanden interessiert, wenn gerade drei oder vier user über ein thema reden und sich nicht davon abbringen lassen bzw. auf nichts neues eingehen können.
jetzt erst recht, wo der qfrat tatsächlich zweckentfremdet wird und nur noch diese seltsamen, mich ehrlich gesagt abstoßenden spielchen (evil inc vs. amazonians ? flag ?) gemacht werden. so gibt es gar keine chance mehr, sich irgendwie vernünftig einzubringen.

der qfrat hat für mich inzwischen ein niveau im minusbereich, da habe ich selbst das FFF um längen lieber. denn dort sind es newbies, bei denen es normal ist, zu fragen, welches das beste FF sei. aber dass sich hier das gespamme auf genug stammuser ausgeweitet hat, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.

ihr mögt es vielleicht nicht glauben, denn das war vor der zeit der meisten hier, aber es gab eine zeit, in der im qfrat interessante diskussionen entstanden sind, auf jeden eingegangen wurde ... diese zeit sehne ich mir wieder herbei.

ganz ähnlich sehe ich das mit diesem forum. die meisten waren da noch nicht dabei oder können sich kaum noch daran erinnern, aber es gab ebensosehr eine zeit, in der die community ohne ein forum auskam, das sie zuspammen können, ohne den "großen" qfrat, und es hat imho wunderbar geklappt. man orientierte sich themenbezogener. doch was ist mit einem forum, in dem es im grunde kein richtiges thema gibt ? richtig, man schreibt sinnloses zeug rein, das vielleicht 10 von 1000 user interessiert. viele sehen den qfrat geradezu als einladung, irgendetwas hineinzuschreiben, auch wenn der mitteilungsdrang geradezu minimal ist. es gibt schließlich einen grund, warum in diesem forum so viele threads und posts stecken. mir ist das ganze viel zu schnelllebig.
versteht mich nicht falsch, dieses forum könnte eine tolle sache sein, aber es gibt da zu viele, die nichts dafür tun, geradezu dagegen zu arbeiten scheinen.

letztenendes habe ich am qfrat noch nie so viel finden können, da ich mich lieber über RPGs, square und FF unterhalte, als herauszufinden, welcher herr der ringe / matrix / harry potter charakter ich am ehesten bin. außerdem ist dieses forum nach wie vor der grund dafür, dass aus dem FFF das wurde, was es heute ist und dort nicht mehr so viel los ist ...

was die moderatoren hier raus machen ist ihre sache, nur scheint es mir recht oft so, dass ihnen die derzeitige lage richtig gut gefällt. von daher gehe ich jetzt wieder in meine newbie foren, die sind da wenigstens beizeiten richtig nett -_^