Zitat Zitat
1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Unnötiger Firlefanz, wenn ich manchmal in den QFRAT gucke, dann sehe ich auch immer, dass hinterher ca. 10 Mal gratuliert wird und sich darauf mehr oder weniger das von blutfeuer besagte 'Geblödel' aufbaut. Was den neuen Punkt Kreativität beim Posting bezüglich der Flag angeht, ist es besser als vorher, imhho, da die User dann nicht durch ein allein stehendes CTMF die Stammgäste(OK, ich gehöre nicht dazu ) nerven, sondern es jeden morgen kreative Postings zu lesen gibt.
Zitat Zitat
2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
[...]hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
Mich hat es gestört und es war z.T. Grund dafür, dass ich nicht mehr gepostet habe(auch wenn ich bis dato ohnehin selten im QFRAT war). Mir fiel nie ein, was ich zu einem solchen Thema sagen könnte, da es ja meist unter der Evil Inc und den Amazonen alleine ausgetragen wurde und ich habe mich außerdem nicht mehr getraut mich einzumischen.
Zitat Zitat
3.: Cliquenbildung: Ja/Nein, wenn ja - schlimm?
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden?
Cliquenbildung: Ja, siehe 2. Schlimm finde ich es insofern, dass ich, wenn ich denn mal poste, vollkommen ignoriert werde und des weiteren nicht auf das antworten kann, was [ihr] dort beredet. Maybe liegt es einfach daran, dass ich kaum kreativ bin, jedoch scheint es [mir] eher so, dass andere User z.T. ausgeschlossen werden(ob nun gewollt oder ungewollt ist im Grunde egal).
Zitat Zitat
4.: Postet ihr in den QFRAT?
Wenn ja - Warum?
Ja, weil es dort manchmal interessante Themen gibt und ich mich einfach mitteilen will, wobei dieser Thread dazu halt am ehesten geeignet wäre, I think.
Nein wiederum, weil ich dort sowieso ignoriert werde/übersehen werde und es deshalb kaum spaß bringt, sich dort umzusehen und es auch folglich nicht die Mühe Wert ist, alle Seiten sich durchzulesen.

Anmerkung:
Als Vergleich zum QFRAT könnte man den Nachtschwärmer Thread sehen mit dem Unterschied, dass es dort keine Cliquenbildung oder ein Topic gibt(bzw wird es einfach gemacht für jede Nacht) und man nur Nachts posten darf. Wie man an der Zahl meiner Postings dort sieht, bin ich sehr gerne im Nachtschwärmer Thread, zudem wird dort auf jeden eingegangen, was früher auch im QFRAT so war. Es würde sich lohnen, einen Blick dort reinzuwerfen und es mit dem QFRAT zu vergleichen. Anzumerken ist jedoch, dass die letzten Postings im NS(Abkürzung ) alles andere als typisch waren(aber ist jede Nacht sowieso ein anderes Flair, wird man merken wenn man öfters dort ist).