Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen.
Mir geht es auf den Sack (den ich nicht habe) - auch mit Kreativitätseinlage. Denn es bleibt ja in der Regel nicht beim capturen, es muss noch gratuliert und sich dafür bedankt werden - und dann geht es doch den halben Tag und diese blöde Flag.
Im dezenten Maße ist es ja noch okay - aber es sollte nicht Sinn des QFRATs sein!

Zitat Zitat
2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum?

3.: Cliquenbildung: Ja/Nein, wenn ja - schlimm?
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
Gehört für mich beides irgendwie zusammen, da die Evil Inc und die Amazonen doch teilweise schon Cliquen bilden. Wenn man, wie ich, halt seltener Online ist, verliert man ganz schön Bezug und weiß nicht so recht, was man dazu eigentlich schreiben soll. Und einfach reinplatzen und mitmachen - ist NICHT sehr einfach!
An sich ist es aber normal, dass Leute, die sich öfter lesen auch eher Bezug zueinander nehmen, also nicht besonders schlimm ^^

Zitat Zitat
4.: Postet ihr in den QFRAT?
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht?
An sich ja, aber es ist schwerer geworden - siehe oben.

Ich gebe zu, ich nutze den QFRAT ja auch gern, um einfach mal mich über mein Leben im Moment auszulassen - so wie ein indirekter Chat ^^
Auch wenn das als Egopost gelten sollte ^^