mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Be Part Of The QFRAT-Experience! Meinungen, Please!

OK, nachdem der QFRAT in der letzten Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen ist (Evil Inc. vs. Amazonen lässt grüßen), und wir hören, daß manche Leute dem QFRAT fernbleiben, würden wir jetzt gern mal Nägel mit Köpfen machen und von euch hören, was ihr vom QFRAT haltet... einige Anhaltspunkte:

Edit:
    Da es Unklarheiten gibt, schreib ich mal nach die Fragen, ob es sich auf das QFRAT-Forum oder auf den QFRAT-Thread bezieht

1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
    Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen. - QFRAT der Thread

2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
    Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum? - QFRAT der Thread

3.: Cliquenbildung: Ja/Nein, wenn ja - schlimm?
    Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum

4.: Postet ihr in den QFRAT?
    Wenn ja - Warum?
    Wenn nein - Warum nicht? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum.

Ok, falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr in euren Posts gern noch was dazu sagen - auf jeden Fall wollen wir (die QFRAT-Mods und alle anderen User ebenfalls) eure Kritik am QFRAT hören, damit wir das endlich konkret an etwas festmachen können.

Das Marktforschungsinstitut RJ/vio/OW/Skar dankt für die Mitarbeit

Und als Abschluss ein Quote von Rick:
    Zitat Zitat
    JEDER user ist gerne Eingeladen etwas dazu zusagen.
    Wir sind schlieslich nicht nur Für uns hier sondern eignetlich für Alle User aus dem Forum.. Wir verarbeiten eure Verbesserungen so gut wir können und eure Meinungen.
    Also keien Scheu zeigen. Traut euch was zusagen so klein und Unbedeutend es auch sein mag.
    Geändert von Skar (26.06.2003 um 22:00 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

1. Also ich find das Spiel um die Flag nicht schlimm. Mich stört sie nicht, allerdings lese ich auch nicht sooft in diesem Thread da man ja fast nicht mit dem lesen nachkommt und ich nicht oft was zu den dortigen Themen zu sagen habe. Ein bisschen Flaggenkampf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

2. Habe ich nur so am Rande mitbekommen. Ok ist zwar schon eher ein Insider Spielchen und sollte dann doch lieber im MSN ausgetragen werden, da andere User nicht wirklich eingeweiht sind in euer Spiel und es für uns sicher nicht so lustig ist wie für euch

3. Also ich glaub eine gewisse Gruppenbildung ist überall der Fall im Leben wieso also auch nicht hier? Mit manchen versteht man sich eben besser als mit anderen und unterhält sich bzw unterstützt sie eben mehr als andere User. Ist glaub ich kein Mod - Phänomen.
    Zu dem Überlesen werden finde ich auch nicht, dass das ein QFRAT typisches Problem ist sondern eins vom gesamten Forum. Manchmal kommt es mir so vor als würden User mit vielen Posts auch nur Posts von den Leuten lesen die ebenfalls viele haben und dadurch andere ebenfalls sinnvolle Posts nicht beachten. Das ist mir so aufgefallen und nein ich meine damit nicht mich

4. Wenn mich ein Thema interessiert dann poste ich auch wie in jedem anderen Forum. Ich poste nicht viel sondern lese eher mit weil ich entweder zu den derzeitigen Themen nichts zu sagen habe oder meine Meinung eh schon von anderen ausreichend dargestellt wurde und ich muss mich ja nicht wiederholen.

So ein kleines Feedback von mir vielleicht hilfts ja.

Re: Be Part Of The QFRAT-Experience! Meinungen, Please!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
    Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen.
    Unterhaltsames Spiel, ich finds wirklich ganz nett, auch wenn ich wohl niemals die Flagge capturen werde, schade eigentlich .

Zitat Zitat
    2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
    Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
    Lol, also, manchmal leicht nervend, vor allem da mir als Neuling der Bezug zu den ganzen Freaks da () fehlt. Aber wenn ich mal was verstanden habe, fand ichs ziemlich lustig. Quasi, die Daily Soap des RPG Rings X).

Zitat Zitat
    Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
    Cliquenbildung ist eigentlich in solchen Fällen eher selten zu begrüßen. Auch schade wenn man mal öfters überlesen wird. WTF, welche Aufnahmeprüfung? O.o Jeder sollte nach seinen Posts und nicht nach seinem Namen oder Zeichen in der Sig beurteilt werden, ich denke dass ist im QFRAT genauso, eh?

Zitat Zitat
    Wenn ja - Warum?
    Wenn nein - Warum nicht?
    Ja, ich finds immer lustig, die Themen dort sind eigentlich auch immer interessant (wenn man mal drauf zurückkommt ^^) und, vor allem, eigentlich einfach mal ein Ort an dem man mal etwas blödeln kann, im Gegensatz zu den restlichen Threads, da ich ja da um eine ernsthaftere Antwort bemüht bin (Nachtschwärmer ausgenommen)

Zitat Zitat

Ok, falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr in euren Posts gern noch was dazu sagen - auf jeden Fall wollen wir (die QFRAT-Mods und alle anderen User ebenfalls) eure Kritik am QFRAT hören, damit wir das endlich konkret an etwas festmachen können.

No problem, you're welcome

Um ehrlich zu sein, habe ich von dem Spiel um die Flag noch nicht wirklich was mitbekommen *g* Ab und zu davon gelesen, aber worum es geht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht (werd mich gleich mal informieren), insofern stört es mich jetzt auch gar nicht so.
    Von dem 2. angesprochenen Punkt hab ich auch nix mitbekommen (bin wohl wirklich zu selten im Qfrat )
    Ansonsten poste ich hier ganz gerne, aber auch immer nur ab und zu, es kommt immer drauf an, was grad für interessante Themen oben stehen und ob ich auch was dazu zusagen habe. Das Gefühl überlesen zu werden hab ich schon manchmal, vor allem, weil ich nicht so viel poste und ich mich eher zurückhalte *g* Aber ich denke, dass das in den Foren, wo viele Diskussions-chats sind, das häufiger passiert, nicht nur hier, daher stört mich das auch nicht so wahnsinnig.
    Ich poste hier wie gesagt, wenn mich was interessiert und auch wenn ich langeweile (und daher Zeit) habe. Man braucht ja meistens schon etwas Zeit, da die meisten Threads schnell auf mehrer Seiten anwachsen.

Na denn

Zitat Zitat
    Wir sprechen immer noch vom selben QFRAT, oder? Wann hat es denn da mal ernsthafte Diskussionen gegeben? Jedesmal wenn jemand mit was interessantem anfängt, wird er unter einem Haufen Egoposts begraben (oder bekommt demonstrativ die "Flag" vor die Nase gesetzt "Schau her, DAS ist von Interesse).

Zitat Zitat
    Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
    langweilig, noch ein Grund NICHT in den QFRAT zu schauen. Für Unbeteiligte in meinen Augen nicht wirklich interessant, für die Mitwirkenden ne Mordsgaudi. Erinnert mich an diverse Schulaufführungen.

Zitat Zitat
    Gabs in diesem Forum schon immer und somit auch im QFRAT. Komme mir manchmal vor wie in der Grundschule ^^

Zitat Zitat
    Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden?
    Im ganzen Forum wird man zeitweise überlesen, dafür brauch ich nicht extra in den QFRAT

Zitat Zitat
    Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen?
    O.o ist a bissel weit hergeholt, ne? Wer denkt denn das?

Zitat Zitat
    Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
    Uh~ endlich hat es einer erfasst

Zitat Zitat
    Früher des öfteren mal, dank Null-Resonanz hab ichs aber aufgegeben.

Sorry dass das kein neutraler, objektiver Sahnekuchenbeitrag geworden ist, aber vielleicht seit ihr auch mal an einer total subjektiven und evtl verfälschten Meinung eines Unbeteiligten interessiert.

[Edit]
    Nyaaa~ sagt das doch gleich, also alles obige bezieht sich nur auf den QFRAT Thread.
    Geändert von Shinigami (26.06.2003 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen.
    Mir geht es auf den Sack (den ich nicht habe) - auch mit Kreativitätseinlage. Denn es bleibt ja in der Regel nicht beim capturen, es muss noch gratuliert und sich dafür bedankt werden - und dann geht es doch den halben Tag und diese blöde Flag.
    Im dezenten Maße ist es ja noch okay - aber es sollte nicht Sinn des QFRATs sein!

Zitat Zitat

Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
    Gehört für mich beides irgendwie zusammen, da die Evil Inc und die Amazonen doch teilweise schon Cliquen bilden. Wenn man, wie ich, halt seltener Online ist, verliert man ganz schön Bezug und weiß nicht so recht, was man dazu eigentlich schreiben soll. Und einfach reinplatzen und mitmachen - ist NICHT sehr einfach!
    An sich ist es aber normal, dass Leute, die sich öfter lesen auch eher Bezug zueinander nehmen, also nicht besonders schlimm ^^

Zitat Zitat
    Wenn ja - Warum?
    Wenn nein - Warum nicht?
    An sich ja, aber es ist schwerer geworden - siehe oben.

Ich gebe zu, ich nutze den QFRAT ja auch gern, um einfach mal mich über mein Leben im Moment auszulassen - so wie ein indirekter Chat ^^
    Auch wenn das als Egopost gelten sollte ^^

Nunja, dann will ich auch einmal etwas dazu sagen

1. Eigentlich ganz witzig, auch wenn ich es nicht großartig verfolge. Und auf wichtige und/oder Themen ist man soviel ich weiß doch bisher immer noch gekommen, nach den ersten ein bis zwei Seiten des neuen QFRATs oder sehen ich das falsch?

2. Pardon, dass ich jetzt etwas dümmlich darstehe, aber ich habe keine Ahnung was das ist *tja, ich krieg mal wieder nix mit*

3. Cliquenbildung: Erkenne ich eigentlich nicht so stark, natürlich handelt es sich nicht immer um eine komplette Gruppenunterhaltung, ich denke mal, da ist ein wenig Cliquenbildung normal.

4. Nein, ich poste nicht in den QFRAT.
    Zum ersten, weil ich viel zu selten hier im Forum bin, um überhaupt mit den Posts Schritt halten zu können und zum zweiten, mich die Anfangsthemen nicht recht interessieren, bzw. ich dort nicht wirklich mitdiskutieren kann nichts gegen die Themen, sie sind nur nichts für mich*

Zitat Zitat
    Immer wieder gerne
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

Zitat Zitat
    Kenn ich nicht, kratzt mich nicht...^^ (nicht sehr dienlich, oder?)

Zitat Zitat
    Eigentlich ziemlich lustig. Mich stört das weniger und lockert meiner Meinung nach einige "steife" Themen etwas auf^^

Zitat Zitat
    Cliquenbildung??? Bitte nicht! Die "Phase" ist in meiner Klasse endlich vorbei! Bitte nicht hier auch noch.
    Ah ja: Ich poste hier nur, wenn ich ein Thema entdecke, was ich selber interessant finde und wozu ich auch gerne meine Meinung sagen will.

Zitat Zitat
    Wenn ja - Warum?
    Wenn nein - Warum nicht?
    Siehe Punkt 3...

So. Das wäre alles.
    Ich kann mich eigentlich nicht übers QFRAT beklagen. Ich find's so wie es ist gut.^^

Da DJ n

Zitat Zitat
    Unnötiger Firlefanz, wenn ich manchmal in den QFRAT gucke, dann sehe ich auch immer, dass hinterher ca. 10 Mal gratuliert wird und sich darauf mehr oder weniger das von blutfeuer besagte 'Geblödel' aufbaut. Was den neuen Punkt Kreativität beim Posting bezüglich der Flag angeht, ist es besser als vorher, imhho, da die User dann nicht durch ein allein stehendes CTMF die Stammgäste(OK, ich gehöre nicht dazu ) nerven, sondern es jeden morgen kreative Postings zu lesen gibt.
    Zitat Zitat
    [...]hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
    Mich hat es gestört und es war z.T. Grund dafür, dass ich nicht mehr gepostet habe(auch wenn ich bis dato ohnehin selten im QFRAT war). Mir fiel nie ein, was ich zu einem solchen Thema sagen könnte, da es ja meist unter der Evil Inc und den Amazonen alleine ausgetragen wurde und ich habe mich außerdem nicht mehr getraut mich einzumischen.
    Zitat Zitat
    Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden?
    Cliquenbildung: Ja, siehe 2. Schlimm finde ich es insofern, dass ich, wenn ich denn mal poste, vollkommen ignoriert werde und des weiteren nicht auf das antworten kann, was [ihr] dort beredet. Maybe liegt es einfach daran, dass ich kaum kreativ bin, jedoch scheint es [mir] eher so, dass andere User z.T. ausgeschlossen werden(ob nun gewollt oder ungewollt ist im Grunde egal).
    Zitat Zitat
    Wenn ja - Warum?
    Ja, weil es dort manchmal interessante Themen gibt und ich mich einfach mitteilen will, wobei dieser Thread dazu halt am ehesten geeignet wäre, I think.
    Nein wiederum, weil ich dort sowieso ignoriert werde/übersehen werde und es deshalb kaum spaß bringt, sich dort umzusehen und es auch folglich nicht die Mühe Wert ist, alle Seiten sich durchzulesen.

Anmerkung:
    Als Vergleich zum QFRAT könnte man den Nachtschwärmer Thread sehen mit dem Unterschied, dass es dort keine Cliquenbildung oder ein Topic gibt(bzw wird es einfach gemacht für jede Nacht) und man nur Nachts posten darf. Wie man an der Zahl meiner Postings dort sieht, bin ich sehr gerne im Nachtschwärmer Thread, zudem wird dort auf jeden eingegangen, was früher auch im QFRAT so war. Es würde sich lohnen, einen Blick dort reinzuwerfen und es mit dem QFRAT zu vergleichen. Anzumerken ist jedoch, dass die letzten Postings im NS(Abkürzung ) alles andere als typisch waren(aber ist jede Nacht sowieso ein anderes Flair, wird man merken wenn man öfters dort ist).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Also, hier kommt auch meine Meinung zum Thema QFRAT:

Zitat Zitat
    Ich hab nichts gegen den morgendlichen Kampf um die Flag - solange
    es ein kreativer Beitrag ist mit dem sich die Flagge geschnappt wird, ist es lustig.
    Nur reine "CTMF"s stören mich - doch die gibt es ja nicht mehr.
    Ich denke auch nicht, dass so ein kleiner, die Flag betreffender Beitrag eine bestehende Diskussion stört, da ja trotzdem auf die 'älteren' Beiträge eingegangen werden kann.

Zitat Zitat
    Ich denke zu dem Thema kann ich mich als beteiligte Amazone schlecht objektiv äußern.
    Für mich war jedenfalls ein toller Spaß - ich fand die Idee ganz witzig und das aus einen kleinen, nebenbei geschriebenen Beitrag gleich ein ganzer "Kampf" wird, war ja nicht geplant.
    Andererseits versteh ich auch die Leute, die sich durch die ständigen Amanzonen und Evil Inc. Posts gestört gefühlt haben, einfach weil sie die Sache nicht interessiert hat.
    Aber ich denke, wenn die Geschichte im Rahmen bleibt und nicht nur darüber gepostet wird, kann man solche kleinen 'Kämpfe' ja gern weitermachen...

Zitat Zitat
    Wir haben ne Cliquenbildung im QFRAT?
    Echt?
    Nein, im ernst jetzt, ich empfind das wirklich nicht so. Jeder User ist herzlich willkommen und wird freundlich aufgenommen, und das sich die User im QFRAT eben gut verstehen, kann man uns ja nicht vorwerfen, oder?

Zitat Zitat
    Ja!
    And why? Weils lustig ist und ich die Themen und User dort mag.

Zitat Zitat
    Kein Problem

Vielleicht sollte hier mal eine klare Unterteilung vorgenommen werden, denn einige der Antworten zeigen mir, dass es von einigen Usern nicht klar erkannt wird:

Geht es hier um den QFRAT-Thread ?

oder um das QFRAT-Forum?

Vielleicht kann das noch etwas genauer deklariert werden, seitens der Mods.

Edit:
    Zum Topic äußere ich mich erst später.

da ich erst vor kurzem ins QFrat gekommen bin und nich mimer poste weil mir zu vielem der Bezug fehlt (wie zum Beispiel die amazonen vs Evil) poste ich öfters zu manchen Beiträgen nich weil ich bei dieser Cliquen bildung keine Ahnung habe worum es geht
    das gleiche ist auch mit der Flag
    es wäre von Vorteil überhaupt für Newcomer einen kleinen thread machen kann um sie da drauf immer hinzuweisen oder eine Txt datei die man runterladen kann wo alles dann drinsteht...
    Hauptsache man erfährt es...
    und das mit Cliquenbildung: ja das sin die beiden Gruppen - Evil und Amazonen...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Erst einmal vorweg:
    Zitat Zitat
    Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
    Ich glaub es nicht, ich weiß es !

1. Das mit der Flage empfinde ich eigentlich nicht als schlimm, die Flage gibt es (für mich) schon immer und ist glaube ich eher Tradition (auuserdem muss ich die mir auch noch mal holen, hatte sie ja erst einmal ).

2. u. 3. Da ich mir eher selten den Qfrat durchlesse, habe ich von den Cliquen und den Evil Inc. vs Amazonians noch nicht sehr viel mitbekommen (was ist das *mitmachenwill* )
    Zu den überlesen werden: Das werde ich auch so dafür muss ich nicht ins Qfrat gehen *minderwertigkeitskomplexehat* .

4. Selten, meistens sind die Themen nicht so interesant und wenn ich mir dann mal alles durchlese verstehe ich sowieso nur die Hälfte, da man den vorigen Qfrat kennen müsste, um zu wissen worum es geht.

Zitat Zitat
    Bitte schön

@Lilly
    Danke für den Hinweis - ich hab hinter die Fragen geschrieben, worauf die sich beziehen - nachdem sich auch ein Kollege nicht ganz klar war, ob wir jetzt den QFRAT-Thread oder das Forum an sich meinen

Grundsätzlich könnt ihr euch zu beiden äussern, Feedback ist immer gern gesehen - ich sag jetzt bewusst noch nix zu den bisherigen Posts, mal ein wenig auflaufen lassen

Well, my 2 Cents...

Zitat Zitat
    Kurz und knapp, total unnötig! Es ist einfach sowas von Diskussionshemmend (nicht das dort öfters mal eine stattfindet, aber fördernd ist das sicher auch net)
    Eigentlich dachte ich, das sich das nach ner Zeit mal legen würde aber Pustekuchen, jeder Morgen der gleiche Witz!

Zitat Zitat
    Weder noch...für mich der reinste Kindergarten! Sowas hat im QFRAT nix zu suchen, mag sein, das es für euch lustig ist, für Aussenstehende ist es nur noch langweilig und nervig!

Zitat Zitat
    Normalerweise ist da nichts gegen einzuwenden, Cliquenbildungen sind normal aber

Zitat Zitat
    Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben
    das trifft den Nagel doch mal auf den Kopf! Was hier in letzter Zeit für ein Müll gepostet wird, ist nicht mehr normal! Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll!

Zitat Zitat
    Ne, schon lange nicht mehr, macht einfach keinen Spass mehr, weil man entweder permanent ignoriert wird, oder aber nachdem man was gepostet hat sofort von irgendwelchen Besserwissern korrigiert wird!
    Ausserdem sind die Themen schon lange nicht mehr so ansprechend wie damals, und die Art und Weise wie hier einige User behandelt werden geht mir auch ziemlich auf den Sack, ist allerdings nicht nur im QFRAT so!

@Flag: stupid, just stupid
    @Evil inc. Vs Amazonen: booooooooooooooooooorrrrrrrrriiiiiiinnnnnngggg
    @Cliquen: who cares anyway ?
    @posten: momentan weniger weil no time

ich poste kaum in den qfrat thread, da dort meine aussagen grundsätzlich untergehen und es niemanden interessiert, wenn gerade drei oder vier user über ein thema reden und sich nicht davon abbringen lassen bzw. auf nichts neues eingehen können.
    jetzt erst recht, wo der qfrat tatsächlich zweckentfremdet wird und nur noch diese seltsamen, mich ehrlich gesagt abstoßenden spielchen (evil inc vs. amazonians ? flag ?) gemacht werden. so gibt es gar keine chance mehr, sich irgendwie vernünftig einzubringen.

der qfrat hat für mich inzwischen ein niveau im minusbereich, da habe ich selbst das FFF um längen lieber. denn dort sind es newbies, bei denen es normal ist, zu fragen, welches das beste FF sei. aber dass sich hier das gespamme auf genug stammuser ausgeweitet hat, ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.

ihr mögt es vielleicht nicht glauben, denn das war vor der zeit der meisten hier, aber es gab eine zeit, in der im qfrat interessante diskussionen entstanden sind, auf jeden eingegangen wurde ... diese zeit sehne ich mir wieder herbei.

ganz ähnlich sehe ich das mit diesem forum. die meisten waren da noch nicht dabei oder können sich kaum noch daran erinnern, aber es gab ebensosehr eine zeit, in der die community ohne ein forum auskam, das sie zuspammen können, ohne den "großen" qfrat, und es hat imho wunderbar geklappt. man orientierte sich themenbezogener. doch was ist mit einem forum, in dem es im grunde kein richtiges thema gibt ? richtig, man schreibt sinnloses zeug rein, das vielleicht 10 von 1000 user interessiert. viele sehen den qfrat geradezu als einladung, irgendetwas hineinzuschreiben, auch wenn der mitteilungsdrang geradezu minimal ist. es gibt schließlich einen grund, warum in diesem forum so viele threads und posts stecken. mir ist das ganze viel zu schnelllebig.
    versteht mich nicht falsch, dieses forum könnte eine tolle sache sein, aber es gibt da zu viele, die nichts dafür tun, geradezu dagegen zu arbeiten scheinen.

letztenendes habe ich am qfrat noch nie so viel finden können, da ich mich lieber über RPGs, square und FF unterhalte, als herauszufinden, welcher herr der ringe / matrix / harry potter charakter ich am ehesten bin. außerdem ist dieses forum nach wie vor der grund dafür, dass aus dem FFF das wurde, was es heute ist und dort nicht mehr so viel los ist ...

was die moderatoren hier raus machen ist ihre sache, nur scheint es mir recht oft so, dass ihnen die derzeitige lage richtig gut gefällt. von daher gehe ich jetzt wieder in meine newbie foren, die sind da wenigstens beizeiten richtig nett -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

1. Flag - Mich intressiert das nicht besonders, wollte noch nie und hab noch nie die Flagge erobert. Ich möchte aus dem Forum kein Wettrennen machen. Aber mich störts eigentlich nicht, wenn ihr das machen möchtet. Wie kann ich mir das Recht nehmen darüber zu urteilen, solange es mich nicht wirklich nervt und vom Posten abhält?

2. Evil Inc. & Amazonen - Bis vor kurzem konnte ich doch auch nichts zu den beiden sagen, die Amazonen haben mich nach ner Zeit einfach zu sich gezählt und nach kurzem Lesen und nen paar Insidern ist man auch drin. Echt, keine Ahnung, was die Leute dran so aufregt. Wenns euch so wichtig ist, hab ich auch kein Problem, dass irgendwie einzustellen bzw. auf MSN und Nachrichten zu verschieben. Ich hab jedenfalls kein Problem damit.

3. Cliquen - Ja, pff... ist doch normal? Viele andere Mods sind untereinander auch eine Clique und beziehen keine Newbies in ihre Gespräche hinhein, wo ist das Problem? Für mich ist das mittlerweile Standart im Forum. *kopf schüttel* Fast jeder hier hat doch seine Leute gefunden, mit denen er sich am liebsten unterhält und die untereinander Insider haben.

4. Posten - Ach ja, ich poste rein. Besonders gestern, weil mich niemand davon abgehalten hat. *g* Im Qfrat sind meistens so drei-vier Leute, mit denen ich besonders gut quatschen kann, deswegen poste ich da in letzter Zeit soviel. Mir ist auch klar, dass wir den QFRAT mittlerweile als Chat benutzen. Aber das deswegen die User im QFRAT Thread wegbleiben, hab ich nicht so mitgekriegt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ich poste kaum in den qfrat thread, da dort meine aussagen grundsätzlich untergehen und es niemanden interessiert, ....

....so gibt es gar keine chance mehr, sich irgendwie vernünftig einzubringen.

es gab eine zeit, in der im qfrat interessante diskussionen entstanden sind, auf jeden eingegangen wurde ... diese zeit sehne ich mir wieder herbei.

ganz ähnlich sehe ich das mit diesem forum. die meisten waren da noch nicht dabei oder können sich kaum noch daran erinnern, aber es gab ebensosehr eine zeit, in der die community ohne ein forum auskam, das sie zuspammen können, ohne den "großen" qfrat, und es hat imho wunderbar geklappt.
    no more comment
    BMW - Freude Am Fahren (320d)
    +
    Yamaha - Touching Your Heart (YZF R6)

xD

Puh, na dann...
    Zitat Zitat
    Ich glaube, ich hab im QFRAT schon klar gemacht, wie ich dazu stehe ... sorry, aber für mich ist das Ding so unnötig wie ein Kropf. Selbst die 'kreativen' Posts finde ich noch nervig und das anschließende Gegratze kann man noch 2 Seiten weiter lesen. Es ist so schon schwer genug, überhaupt mal so etwas wie eine Diskussion in den Thread zu bekommen.
    Mein Vorschlag: Abschaffen oder zumindest auf einen Wochentag beschränken (z.B.), für die Leute, die unbedingt ihren Fix brauchen.
    Zitat Zitat
    Für Beteiligte spaßig, für Außenstehende totlangweilig. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich affig, sowas kann man unter sich in einem Chat o.Ä. machen.
    Zitat Zitat
    Lässt sich wohl kaum vermeiden, allerdings fällt es im QFRAT doch deutlich mehr auf als im Rest des Forums. Mich nervt es nur, wenn so viele Privatgespräche und Insiderkram in den Thread rutschen, mit denen außer einer Handvoll Eingeweihter niemand etwas anfangen kann.
    Zitat Zitat
    Wenn ja - Warum?
    Wenn nein - Warum nicht? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum.
    Wenn mich das derzeitige Thema anspricht oder mir ein Post besonders ins Auge springt - ja. Wobei ich in Zukunft versuchen werde, mich auf gehaltvolle Beiträge zu beschränken - ungezwungen plaudern ist ja ab und zu ganz nett, aber es sollte nicht Überhand nehmen.
    Zur Zeit begnüge ich mich allerdings meist mit einem schnellen Überfliegen.

PS: Ich beziehe mich auf den Thread, das Forum ist imo ganz ok so wie es ist.