Puh, na dann...
Zitat Zitat
1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen.
Ich glaube, ich hab im QFRAT schon klar gemacht, wie ich dazu stehe ... sorry, aber für mich ist das Ding so unnötig wie ein Kropf. Selbst die 'kreativen' Posts finde ich noch nervig und das anschließende Gegratze kann man noch 2 Seiten weiter lesen. Es ist so schon schwer genug, überhaupt mal so etwas wie eine Diskussion in den Thread zu bekommen.
Mein Vorschlag: Abschaffen oder zumindest auf einen Wochentag beschränken (z.B.), für die Leute, die unbedingt ihren Fix brauchen.
Zitat Zitat
2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum?
Für Beteiligte spaßig, für Außenstehende totlangweilig. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich affig, sowas kann man unter sich in einem Chat o.Ä. machen.
Zitat Zitat
3.: Cliquenbildung: Ja/Nein, wenn ja - schlimm?
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben?
Lässt sich wohl kaum vermeiden, allerdings fällt es im QFRAT doch deutlich mehr auf als im Rest des Forums. Mich nervt es nur, wenn so viele Privatgespräche und Insiderkram in den Thread rutschen, mit denen außer einer Handvoll Eingeweihter niemand etwas anfangen kann.
Zitat Zitat
4.: Postet ihr in den QFRAT?
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum.
Wenn mich das derzeitige Thema anspricht oder mir ein Post besonders ins Auge springt - ja. Wobei ich in Zukunft versuchen werde, mich auf gehaltvolle Beiträge zu beschränken - ungezwungen plaudern ist ja ab und zu ganz nett, aber es sollte nicht Überhand nehmen.
Zur Zeit begnüge ich mich allerdings meist mit einem schnellen Überfliegen.

PS: Ich beziehe mich auf den Thread, das Forum ist imo ganz ok so wie es ist.