Ich schätze mal, das du haben willst, das eine Person erst den Quest gibt und man dann z.B. in einen Wald geht in dem dann Events rumliegen (Holzstücke), welche aufgesammelt werden können. Man soll allerdings auch schon, bevor man alle 4 gefunden hat, zurückgehen können um diese abzugeben.
Sollte dies so gewünscht sein, dann machst du das am besten so:
Als erstes erstellst du den Questgeber:
Soo, das wäre die erste Seite. Nun will ich - bevor ich zur entscheidenden zweiten Seite komme, erstmal das Holzstück machen. Je nachdem ob du willst, ob das Event wieder da ist, nachdem du die Map verlassen hast (wovon ich hier nicht ausgehe), oder es für immer wegbleibt brauchst du eine etwas andere Methode. Ich gehe jetzt davon aus, dass das Holzstück für immer weg bleiben soll.Zitat
Das wichtigste dabei ist hier die Variable "Gefundene Holzstücke", die, sobald du das Stück gefunden hast, um 1 erhöht wird. Außerdem solltest du beachten, dass du bei dieser Methode für jedes Holzstück einen EIGENEN Switch brauchst, sonst verschwinden sie alle auf einmal, sobald du das erste Stück aufgesammelt hast.Zitat
Nun zur zweiten Seite des Questgebers:
Die Seite 2 überprüft als erstes, ob man bereits genug Holz gesammelt hat. Wenn ja, dann soll der Held die Belohnung bekommen und der Quest beendet werden. Wenn nein muss überprüft werden, ob er überhaupt Holz mitgebracht hat. Wenn ja bedankt sich der Questgeber. An dieser Stelle müssen wir nichts weiter tun, da dem Helden am Ende automatisch und in jedem Fall alle Holzstücke abgenommen werden (Ich gehe davon aus, dass dieses Item NUR für diesen Quest verwendet wird und es nicht mehr als 4 davon gibt...). Auch muss keine Zähler-Variable angepasst werden, da dies ja von den Holzstücken selbst übernommen wird.Zitat
Die dritte Seite stellt dann den Questgeber nach Abschluss des Quests dar.
Hoffe es hilft dir weiter
mfg
Phönix Tear