Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, Lioness...Oo

Mag ja sein, dass viele an den Bugs rumnörgeln und es ist klar, dass du auf die Schnelle daran nichts ändern kannst. Akzeptiere die Kritik einfach. Denkst du ich wein rum, weil bei meinem Spiel alle ständig wieder dieselben Bugreports bringen? Nein.
    Wenn du weißt, dass manche Kommentare oder Kritiken für dich selber keinen Nutzen bringen, dann ignoriere sie doch! Du führst dich manchmal auf, wie ein kleines Kind, nur weil etliche Leute die offentsichtlichen Bugs an deinem Spiel bemängeln.
    Sie mögen nicht so gravierend sein und vielleicht schwer zu beheben, trotzdem braucht man sie ja nicht tot zu schweigen.
    Klar, du hast eine wunderbare Atmosphäre und kannst gut eine Geschichte erzählen. Aber ich muss als Betatester ehrlich sagen, dass ich vorallem vom Endteil etwas enttäuscht war. Alles war so dahingeschludert und man merkte wirklich, dass du keine Lust mehr hattest.

Alles nachvollziehbar, ich weiß, Motivation und so. Aber ehrlich gesagt brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn du kaum Fehler (auch grafische) bereinigst, dass dann nen paar Leute eben keine so guten Kommentare abgeben.
    Ich hab dich ja wirklich gern, aber manchmal musst du echt an deiner Einstellung arbeiten, Lioness.

MfG Sorata

Ich glaub auch die zusätzliche Letztplatzierung bei der Most-Wanted Liste war jetzt auch noch ein zusätzlicher Dämpfer.
    Ich kann schon verstehen das man sich angepisst fühlt.
    Vielleicht ist es gut so, leg den Maker erstmal beiseite.
    Makern ist ein Hobby was Spaß bringen soll und wenn einem der Spaß durch wasauchimmer vergeht finde ich es ok sich eine Weile mal davon zu distanzieren.
    Vielleicht bekommst du wieder *irgendwann* Lust und dann rollst du das Ganze nochmal auf. Im Endeffekt ist es dein Spiel, deine Sache.

Zitat Zitat
    Akzeptiere die Kritik einfach.
    tu ich doch.

Zitat Zitat
    Denkst du ich wein rum, weil bei meinem Spiel alle ständig wieder dieselben Bugreports bringen? Nein.
    aha.

Zitat Zitat
    Du führst dich manchmal auf, wie ein kleines Kind, nur weil etliche Leute die offentsichtlichen Bugs an deinem Spiel bemängeln.
    ich möchte dich bitten, schlussfolgerungen über mich zu unterlassen. du weißt nichts von mir und über das, was da noch alles mit dran hängen könnte. dass du dir anmaßt, mir zu sagen, ich würde mich aufführen, wie ein kleines kind, finde ich mehr als dreist. wenn ich mich aufführen würde wie ein kleines kind, würde ich die nörgler samt ihrer mütter flamen und über alle ihre spiele herziehen, die so viel schlechter sind als divinitas und die sich trotzdem trauen, sachen zu bemängeln, die sie selbst nichtmal ansatzweise besser hinkriegen würden. tue ich das etwa?? nein. das habe ich nie irgendwo getan und auf ein solches niveau falle ich auch nicht. also lass deine anschuldigungen einfach stecken.

Zitat Zitat
    Ich glaub auch die zusätzliche Letztplatzierung bei der Most-Wanted Liste war jetzt auch noch ein zusätzlicher Dämpfer.
    ja, sogar ein verdammt großer. ich würde mir nie anmaßen, mich irgendwo auf den ersten 5 plätzen sehen zu wollen, um gottes willen. irgendwo im mittelfeld, und ich wäre zufrieden. aber letzter platz? das is verdammt hart...

Zitat Zitat
    Vielleicht ist es gut so, leg den Maker erstmal beiseite.
    ich habe ein neues, kleines nebenprojekt angefangen. getreu dem motto "schuster, bleib bei deinen leisten!" wird da keine großragende technik eingebaut, sondern da möchte ich mich auf story, charaktere, atmosphäre und mapping konzentrieren.

Bunner Gast
    Einer muß nunmal der Erstplatzierte und einer muß der Letztplatzierte sein, das ist im Sport so und das ist hier so, so ist das Leben!

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Einer muß nunmal der Erstplatzierte und einer muß der Letztplatzierte sein, das ist im Sport so und das ist hier so, so ist das Leben!
    *Flöt* Sagen wir es mal so:

Divinitas hat ne super Story macht spaß zu spielen und reicht technisch an Velsarbor heran. Das einzige Problem ist das 80% der Nutzer hier den XP geächtet haben und daher alles niedermachen was vom XP kommt.

Ich selber bin bekennender rm2k Nutzer hab aber null Problem damit wie ein SPiel erstellt wurde, dass ist nun wirklich Furz egal. Hauptsache es entwickelt, dass was man braucht. Hat seine eigene Methoden um zu überzeugen und ist originell.

Ironieteil:

Es sei gesagt:
    Der Most Wantedthread hatte genaugenommen 2,5 Seiten also nur ein Bruchteil der User hat dort Meinung kund getan. Ich glaub müssten so 50 gewesen sein von wievielen?

Somit ist die Umfrage recht unräpresentabel

Anregung:

Mir persönlich gefiel Divinitas.
    Für mich bewegt sich das gesamte Spiel, bis auf kleinigkeiten im grünen Bereich, es schlägt zwar nie darüber hinaus aber egal, an sich ist es ein echt gelungenes Spiel.
    Das mit den Bugs, okay konnte ich anfangs auch nicht nachvollziehen, wenn Bugs die bekannt sind nicht behoben werden, aber wenn wie gesagt Lioness nicht die beste Technikerin ist dann kann ich das versehen.
    Man hätte sich zwar Hilfe besorgen können aber okay mein Gott was nicht geht das geht nicht.
    Die Mostwanted Liste ist doch völlig egal, mich würde es nicht mal jucken wenn ich gar nicht vertreten wäre, mein Gott.
    Das ist eine Menschliche Schwäche, nicht jeder kann das Spiel vergöttern und auf Platz 1 hieven, da sollte man sein eigenes Ego nach unten kurbeln.

Warum XP Games verschmät sind kann ich nachvollziehen, es gibt so wenig gute Titel das man die an einer Hand abzählen kann, wenn man die überhaupt voll kriegt, ich persönlich könnte nicht mal einen einzigen Finger voll bekommen.
    Das alle Spiele gleich aussehen dank der RTP kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen und selbst wenn so lange das Mapping gut ist und dem Spiel hilft dann ist das meiner Meinung nach egal.
    Naja wayne ist ein anderes Thema.

Mfg Samper | FI

Ich kenne viele Spiele,vom 2k bis zum XP,die ich mal angefangen habe,aber jetzt nur noch auf meinem PC rumdümpeln.Divinitas ist nicht dabei-denn ich habe es durchgespielt,was also bedeuten muss,dass es mir gefallen hat.Allein das Menü hat mich begeistert und auch das tolle Mapping.Aber das hast du ja schon an meinen vorherigen Kommentaren gelesen.

In Bezug auf die Most Wanted Liste kann ich nur sagen,dass sie keinesfalls die Meinung aller Spieler wiederspiegelt.Denn zum einen haben nicht alle mitgemacht,zahlreiche Spieler der RM-Spiele sind gar nicht hier registiert (kein Internet,anderes Forum) und wenn man sich hier das Spieleangebot betrachtet,dass seit neuerer Zeit aktiv ist,hat man eine extrem schwere Wahl,weil es wirklich sehr viele gute Spiele gibt-und ich kann mir nur 3 auswählen.Ich würde mich eher freuen,dass es überhaupt auf der Liste war,denn das zählt schon einiges.Z.B hat es "Legend of The Philosophers Stone" oder "Zelda:Wand of Weather" überhaupt nicht auf die Liste geschafft,heißt es deswegen,dass die Spiele schlecht sind und keiner sie leiden kann?Nein,das sind beides großartige Spiele.
    Eher würde ich sogar die Anzahl der Beiträge hier in dem Thread repräsentativer finden.Du hast 224 Antworten und Reaktionen auf dein Spiel gehabt!Davon träumen einige Entwickler um halb zwei nachts!

Lass dich nicht unterkriegen , starke Löwin. XD

P.S.ass hier jeder den RMXP hasst,halt ich für ein Gerücht.Es gibt da viele "Noobprojekte",klar,aber es gibt auch einige gtue Spiele,die ich gerne Spiele,wie Memories of Mana,Hybris,Sokoban XP und natürlich Divinitas.Mann muss nur ein wenig suchen (müsste ich auch mal wieder machen) XD.

Geändert von Myriad (18.08.2008 um 15:05 Uhr)

Fishing for compliments halte ich für die niederste Art, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    Nebenbei gesagt, so ne Liste sagt ja echt nichts aus, wie schon alle anderen gesagt haben. Wenn du dich schon von sowas aus der Ruhe bringen und fertigmachen lässt, solltest du mal Prioritäten ändern... was du aber anscheinend eh schon gemacht hast.
    Reinbeißen und weitermachen, das ist das Einzige.

Lioness wir wissen alle das du nicht mehr viel Lust auf Divinitas hast und deswegen jetzt dein neues Spiel Eden anfängst.

Es wird immer erzählt" Ja ich mach an den Spiel aber noch weiter aber habe im Moment keine Lust mehr , aber es wird fertig!!!" doch wie man weiss ist dem nicht so.
    Ich schaue kurz in die Zukunft und sehe das Divinitas nicht zuende gebracht wurde und stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.

Viel Spaß dabei.

PS(Wenn ihr ein gutes Spiel spielen wollt holt euch Final Olex 1, dies müsst ihr allerdings auf Asien importieren.)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Lioness wir wissen alle das du nicht mehr viel Lust auf Divinitas hast und deswegen jetzt dein neues Spiel Eden anfängst.

Es wird immer erzählt" Ja ich mach an den Spiel aber noch weiter aber habe im Moment keine Lust mehr , aber es wird fertig!!!" doch wie man weiss ist dem nicht so.
    Ich schaue kurz in die Zukunft und sehe das Divinitas nicht zuende gebracht wurde und stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.
    Das denke ich nicht. Sie wird das projekt schon fortführen aber würdest du, nachdem du eine VV gerealesed hat, sofort mit einen neuem Teil dazu anfangen ? Ich glaube nicht. Es ist selbst verständlich das man sich danach ne Auszeit gönnt, nun in der Hinsicht das man das Projekt erstmal auf Eis legt und ein kleines Nebenprojekt startet oder das Hauptprojekt nur auf Eis legt und sich anderen Sachen zuwendet.
    Von daher finde ich das du dich ziemlich weit aus dem Fenster lehnst. Denn wir reden hier nicht über ein 08/15 - Games eines Anfängers oder so, sondern
    über ein Game bei dem eine ganze Hand voll Leuten darauf wartet endlich mehr davon zu bekommen.

Zitat Zitat
    Ich schaue kurz in die Zukunft
    *ironiemode on* ey cool, sowas kannst du?? bringst du mir bei wie das geht?? bitte bitte!! *ironiemode off*

Zitat Zitat
    stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.
    boah, du bist richtig gut! woher wusstest du... *zu sig guck* ah, ok, hat sich erledigt.

dass divinitas auf eis ist, heißt noch lange nicht, dass es gecancelt ist. und selbst wenn, wäre es noch immer meine entscheidung.

Zitat Zitat
    Fishing for compliments halte ich für die niederste Art, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    wenn ich mich recht entsinne, habe ich in diesem thread überhaupt nicht mit der liste angefangen. ich habe lediglich auf seite 4 des most wanted threads einen 2 zeiler gepostet. mehr nicht. also lass deine anschuldigungen bitte stecken.

ich habe leider noch immer keine rückmeldung von meinem scripter. sind gerade semesterferien? wenn ja, ist er gerade in seinem heimatland und ich erreiche ihn erst wieder danach. eine neue version der vv von kapitel 1 wird sich also noch dementsprechend verzögern.

Geändert von Lioness (18.08.2008 um 18:39 Uhr)

Oh man Selbstmitleid, das wohl schönste Gefühl der Welt.

Entschuldige, wenn ich dich verletzt haben sollte, aber auf mich machte es wirklich den Eindruck.
    Wenn es sich nicht so verhält, dann ist es doch gut. ^^"
    Also Sorry deswegen.

Bezüglich des "Most Wanted"...
    Tangiert dich die Meinung der User eines einzelnen Forums wirklich so sehr? (das, seien wir ehrlich, dem XP größtenteils eh skeptisch gegenüber steht) Ist nur wahrscheinlich so, dass die meisten andere Spiele eben vorgezogen haben, da man von Divinitas lange Zeit nichts gehört hat, das ist alles.
    Man liest hier trotzdem ständig, dass viele User Divinitas sehr loben und als Top-XP-Spiel nennen. ^^

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Nebenprojekt. Deine Stories liebe ich ja. ^_-

MfG Sorata

ich weiß gar nich was ihr wollt!
    das spiel is der hammer und fertig!
    genau wie CharonI und II!
    was wollt ihr mehr???

Demonfighter kom geschwind!

Ich hatte das Spiel anfangs auch wegen der Bugs kritisiert, aber jetzt habe ich's doch mal durchgespielt und meine Meinung geändert. Ich finde es nämlich überhaupt toll, dass Divinitas fertiggestellt wurde. Ich denke mal, das ist in 1. Linie für Macher und Spieler das wichtigste. Klar kann man danach noch viel kritisieren, aber das Ganze steht immerhin auf den Beinen. Was ich eigentlich überhaupt nicht gut finde sind Ranglisten und "Bewertungen", denn sind wir mal ehrlich, hat jeder einen anderen Geschmack. Ich meine, 20 User sagen in diesem Thread, dass ihnen Divinitas gefällt, 20 nörgeln über Bugs rum. Was ich letztendlich klasse finde, dass du, Lioness, sogar ein neues Nebenprojekt beginnst. Das ist mal was anderes und hilft dem Macher, sich weiter zu verbessern. Da muss auch keine große Technik drinsein, simple aber gelungene Spiele kommen mMn genauso gut an die Technikknüller. Insgesamt hat mir Divinitas abgesehen von den Bugs dann doch super gefallen, der Dialogstil ist klassisch für RPGs und die Story ebenso - beide sind schön umgesetzt und stellen Bugs in den Hintergrund. Also, weiter so und verliere nicht den Spaß an diesem Hobby.

Wie soll ich Divinitas beschreiben?
    Ich hasse XP-Spiele, mir gefällt der Grafikstil einfach nicht, weswegen ich die Spiele meisten nur 5 Minuten anhabe und dann lösche, bei Divinitas ist es etwas anders. Divinitas ist das einzige XP-Spiel was ich tatsächlich "spiele", und nicht nur anteste.
    Divinitas hätte imo nicht auf dem letzten Platz in der Liste landen dürfen, dafür ist es mit zuviel Liebe gestaltet. Ich hatte vor Nominierungen für die Most-Wanted Liste zu machen doch es dann verpasst, und jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig das Divinitas auf dem letzen Platz gelandet ist .

Ich bitte dich nehme Divinitas bald wieder auf, es ist nichts dagegen einzuwenden das du mal eine kleine Pause davon brauchst. Doch es wäre jammerschade wenn aus dem "vorzeitigen auf Eis", ein "dauerhaftes canceln" werden würde.
    Zitat Zitat von Bunner
    So kann man das in dem Falle hier nicht sehen. Man könnte auch garnicht in der Liste aufgeführt werden, alleine das Divinitas also in der Liste steht bedeutet nicht gleich das sie die Letztplatzierte der Most-Wanteds ist.

@ Lioness ( nochmals^^ ):
    Sieh es mal so, es durften nur 3 Spiele genannt werden, möglich das du bei den Usern die mitgemacht haben nicht umbedingt auf Platz 1, 2 oder 3 liegst dafür aber auf Platz 4 oder 5.
    Nur weil dein Spiel auf dem letzten Platz der Liste gelandet ist, heißt das nicht automatisch das dein Spiel von vielen Leuten nicht heiß erwartet wird.
    Ich glaube sogar das es jede Menge Spieler gibt die Divinitas unheimlich gerne haben.

@ Lioness: Habe das 1. Kapitel von Divinitas endlich fertig gespielt, naja, habe zurzeit nicht viel Zeit zum spielen also hat es etwas gedauert .

- Story: Sehr schön, gute Wendungen, gegen Ende aber etwas schwächer
    - Bugs: Viele Grafikbugs, die aber dem Spielspass nichts abtun
    - Spielzeit: Leider, leider für meinen Geschmack viel zu kurz
    - Most Wanted: Ich seh das so: "Mal gewinnt man und mal verliert man." So ist eben das Leben,dass du es nicht ins Mittelfeld geschafft hast tut mir Leid, vieleicht schaffst du es ja mit deinem neuen Projekt oder mit Kapitel 2 (hoffe das es kommen wird)

@ alle Anderen: Wenn ihr flamen wollt sucht euch ein anderes Forum oder einen anderen Thread, aber bitte nicht in den Forum in den Menschen versuchen ihre Werke vorzustellen und sie dann von anderen bewerten zu lassen.

Wertung: Bleibt offen, hoffe das es noch mehr Teile gibt und ich will nicht jedes einzelne bewerten, sondern das große Ganze.

MfG Alrik117

PS: Lioness lass dich nicht unterkriegen, du packst das schon udn bitte lass uns nicht zu lange Warten mit Infos, ob es nun Kapitel 2 geben wird oder nicht.

Sagt mal, wer flamt denn hier bitte schön? Ich für meinen Teil bringe nur meine Meinung und Kritik zum Ausdruck, mehr nicht.
    Es wird ja wohl erlaubt sein, auf Fehler hinzuweisen...Oo

MfG Sorata

@ soarata: warum fühlst du dich angesprochen? lass doch einfach gut sein -.-

Zitat Zitat
    Spielzeit: Leider, leider für meinen Geschmack viel zu kurz
    divinitas ist seit april 2007 in der bearbeitung, also seit gut eineinhalb jahren. zwischendurch auch mit ein paar pausen. allerdings muss ich auch sagen, dass ich nie - wie manch andere makerer - eine utopische spielzeit von 20+ stunden angestrebt habe. ich gehe arbeiten, mache eine ausbildung, habe nebenbei noch einen haushalt zu führen und mich um 8 männer zu kümmern. da ist man wirklich stolz, wenn man gute 1,5 stunden spielzeit schafft ^^"

Zitat Zitat
    Ich hatte vor Nominierungen für die Most-Wanted Liste zu machen doch es dann verpasst, und jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig das Divinitas auf dem letzen Platz gelandet ist .
    großmütig, wie ich bin, vergebe ich dir
    nein, scherz. macht nix. es ist wirklich hart, wenn man doch das gefühl hatte "mensch, mein spiel wird gemocht" und dann sieht man sich zusammen mit - wie sag ich das jetzt nett? - einigen anfängergames oder spielen, von denen man seit einem jahr nix mehr gehört hat. das frustet doch irgendwie ungemein. aber daran ist kein einzelner schuld. eigentlich ist niemand daran schuld. trotzdem bauen mich diese "es muss nunmal erste und letzte geben" sprüch net wirklich auf -.-"

@ expresseon: danke für die aufmunternden worte,

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    nein, scherz. macht nix. es ist wirklich hart, wenn man doch das gefühl hatte "mensch, mein spiel wird gemocht" und dann sieht man sich zusammen mit - wie sag ich das jetzt nett? - einigen anfängergames oder spielen, von denen man seit einem jahr nix mehr gehört hat. das frustet doch irgendwie ungemein. aber daran ist kein einzelner schuld. eigentlich ist niemand daran schuld. trotzdem bauen mich diese "es muss nunmal erste und letzte geben" sprüch net wirklich auf -.-"
    Ach Lioness,
    ich habe es dir auch schon im Most-Wanted-Thread gesagt:
    Deine Enttäuschung kann ich absolut verstehen und nachvollziehen.
    Die Lektion die du diesmal lernen musstest war wohl ziemlich bitter aber dass ist schon vielen Spielemachern hier passiert und du musst dich einfach durchkämpfen.
    Letzten Endes bleibt es nämlich bei folgender Aussage: Es gibt gut 300 Spiele die derzeit in der Mache sind und die unterschiedlicher kaum sein könnten, genau wie ihre Macher auch.
    Von diesen 300 Werken haben es nur ein Bruchteil in die Liste geschafft - und dein Spiel ist dabei. Das kann dir auch Keiner nehmen, im Gegenteil: Dein Spiel wurde genannt, hat sich eingebrannt in die Gedächtnisse der Leute und auch diese Art von Publicity ist zwar nicht schön, wird aber auch deine Fanbasis ein wenig wachrütteln.

Wenn dir das nächste Mal eine Laus über die Leber zu laufen droht dann denke bitte an die ganzen Spiele die es nicht in die Liste geschafft haben und die ihren Machern ebenso heilig und wichtig sind und in die sie nicht wenig Zeit gesteckt haben, okay?