Ich hab es auch durch.
Ich finde gut, dass man nach dem Vollbildmodus gefragt wird, dass es nun Schrittgeräusche gibt, der Skillbaum ist auch sehr beeindruckend.
Das Spiel mit Lichteffekten und Atmosphäre hat mich auch überzeugt. Und im Gegensatz zur 1. Demo wurde ja viel verbessert.
Mich störten sonst nur Kleinigkeiten, aber einen großen Kritikpunkt habe ich. Aufgrund der Verwendung von vielen Soundeffekten gleichzeitig oder zu vielen Events auf den Maps (die enzige logische These) ruckelt das Spiel fast durchgehend. Mein Rechner ist nicht besonders stark, man braucht also Arbeitsspeicher im vierstelligen Bereich. Da sieht man mal, was der RMXP so anfordern kann. Da man aber nur Events/Soundeffekte reduzieren müsste, wäre das mein Verbesserungsvorschlag. Ansonsten habe ich einige Mappingfehler entdeckt (auch in Sachen Passierbarkeit) und die Zeldasounds waren störend. Die Skillnamen sind leider nicht selbsterfunden sondern stammen von FF ab. Verblüffend war, dass in allen Innenräumen Fog-Grafiken vorhanden waren... Warum denn? Die letzte Sache: Die Spielzeit spielt verrückt. Mal sind es schon 3 Stunden, plötzlich wieder 2... Irgendwas stimmt da nicht... Schau mal nach.
Insgesamt ein wirklich spielenswertes Spiel, die 2. Demo endet spannend und überraschend, weshalb ich gespannt auf mehr Handlung warten werde.
Weiter so!