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Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    das kommt vielleicht daher, weil du noch immer die erste demo spielst?
    die zweite ist doch noch gar nicht draußen...

  2. #2
    Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    das kommt vielleicht daher, weil du noch immer die erste demo spielst?
    die zweite ist doch noch gar nicht draußen...
    Lol, ich glaube ich bin bescheuert. v0.12 ist nicht die 2. Demo. >_< >_< >_<
    Hab mich schon gewundert, als ich auf der HP las, was du gestern geschrieben hast: "Bald gibt es die 2. Demo." Und "bald" ist ja nicht morgen. Naja, dann warte ich mal weiter.

  3. #3
    Demo v0.20 ist da

    Die zweite Demo ist nun erschienen. Wissenswertes dazu könnt ihr der beiliegenden .txt-Datei entnehmen.

    DOWNLOAD


    Solltet ihr eine RM-Seite haben, auf der ihr das SPiel ausstellen möchtet, so könnt ihr das gerne tun.

  4. #4
    Kommt mir das nur so vor oder kann man den Hauptmann im Knast nicht besiegen? Ich finde es sehr cool das du für die Titelmusik das Elfenlied benutzt hast. Passt sehr gut. Dein mapping ist sogar nioch besser geworden als vorher. Nur den balken bei der laufanimation von fye nach rechts haste nicht behoben. Aber allen im allen ist es sogar noch besser geworden.

  5. #5
    der hauptmann ist eigentlich recht leicht zu besiegen.
    am besten skillst du fye erstmal auf feuer und lernst dem unbekannten seine giftattacke. dann sollte es kein problem mehr sein.

  6. #6
    Kann man den alten Spielstand benutzen? Den aus der ersten Demo?

  7. #7
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Kann man den alten Spielstand benutzen? Den aus der ersten Demo?
    leider nein.
    es sind zu viele neue scripte hingekommen, dass es zu einer fehlermeldung kommt, wenn man versucht, den alten spielstand zu laden.
    btw: dadurch gehen dir die neue und überarbeiteten maps durch die lappen ^^ der erste wald nach fye's haus wurde komplett neu überarbeitet, genau wie der gesamte kerker.

  8. #8
    Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    leider nein.
    es sind zu viele neue scripte hingekommen, dass es zu einer fehlermeldung kommt, wenn man versucht, den alten spielstand zu laden.
    btw: dadurch gehen dir die neue und überarbeiteten maps durch die lappen ^^ der erste wald nach fye's haus wurde komplett neu überarbeitet, genau wie der gesamte kerker.
    Na, dann kann man ja alles noch mal genießen.^^ Umso besser. Danke.

  9. #9
    So, ich habe jetzt einmal einen Teil der 2. Demo gespielt. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut. Man merkt, dass du viel Arbeit und Mühe in die Details gesteckt hast. Das merkt man an der schönen Grafik, Musikauswahl, Menü... Lob hast du dafür ja bereits bekommen, darum werde ich jetzt nur Bugs oder sonstige Fehler, die mir aufgefallen sind, aufzählen :

    .) Bitte stell die Passierbarkeit der Schmetterlinge anders ein. Sie können ja über einen hinwegflattern aber es ist ziemlich nervig, wenn ich aufgrund eines Schmetterlinges nicht weitergehen kann... Dieses Problem gibts noch an ein paar anderen Stellen im Spiel. Wieso kann man sich bei manchen Kästen direkt davor stellen und bei anderen ist ein unbegehbares Tile dazwischen? Selbiges Problem hinter Fyes Haus aber das wurde ja bereits bei der 1. Demo angesprochen.
    Im Wald in Richtung Kel'Thiras kann man auf ziemlich viele Anhöhen gehen auf die man dafinitiv nicht raufkönnen sollte Außerdem fehlt bei ein paar Büschen am Klippenrand ein Tile.

    .) Bei der Siegespose von Vaan ist hinter ihm ein Strich zu sehen.

    .) Das Spiel ruckelt bei mir teilweise ziemlich, dabei habe ich eigentlich einen recht aktuellen Rechner. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, aber das trübt den guten Gesamteindruck schon etwas.

    .) Die Lichteffekte sind teils falsch aber mich persönlich stört das nicht. Sie tragen trotzdem zur Atmo bei und ich finds gut, dass du dir die Mühe gemacht hast welche zu erstellen

    Das wars auch schon mit den Kritikpunkten. Wenn mir noch was auffällt editier ich es hier rein. Werde später noch weiterspielen

    Geändert von Rinoa Heart (18.07.2007 um 17:51 Uhr)

  10. #10
    Ich hab es auch durch.
    Ich finde gut, dass man nach dem Vollbildmodus gefragt wird, dass es nun Schrittgeräusche gibt, der Skillbaum ist auch sehr beeindruckend.
    Das Spiel mit Lichteffekten und Atmosphäre hat mich auch überzeugt. Und im Gegensatz zur 1. Demo wurde ja viel verbessert.
    Mich störten sonst nur Kleinigkeiten, aber einen großen Kritikpunkt habe ich. Aufgrund der Verwendung von vielen Soundeffekten gleichzeitig oder zu vielen Events auf den Maps (die enzige logische These) ruckelt das Spiel fast durchgehend. Mein Rechner ist nicht besonders stark, man braucht also Arbeitsspeicher im vierstelligen Bereich. Da sieht man mal, was der RMXP so anfordern kann. Da man aber nur Events/Soundeffekte reduzieren müsste, wäre das mein Verbesserungsvorschlag. Ansonsten habe ich einige Mappingfehler entdeckt (auch in Sachen Passierbarkeit) und die Zeldasounds waren störend. Die Skillnamen sind leider nicht selbsterfunden sondern stammen von FF ab. Verblüffend war, dass in allen Innenräumen Fog-Grafiken vorhanden waren... Warum denn? Die letzte Sache: Die Spielzeit spielt verrückt. Mal sind es schon 3 Stunden, plötzlich wieder 2... Irgendwas stimmt da nicht... Schau mal nach.
    Insgesamt ein wirklich spielenswertes Spiel, die 2. Demo endet spannend und überraschend, weshalb ich gespannt auf mehr Handlung warten werde.
    Weiter so!

  11. #11
    Zitat Zitat
    .) Bitte stell die Passierbarkeit der Schmetterlinge anders ein. Sie können ja über einen hinwegflattern aber es ist ziemlich nervig, wenn ich aufgrund eines Schmetterlinges nicht weitergehen kann... Dieses Problem gibts noch an ein paar anderen Stellen im Spiel.
    ach mist... ich hatte gedacht, alle erwischt zu haben... ein paar sind mir anscheinend durch die lappen gegangen :/

    Zitat Zitat
    Aufgrund der Verwendung von vielen Soundeffekten gleichzeitig oder zu vielen Events auf den Maps (die enzige logische These) ruckelt das Spiel fast durchgehend. Mein Rechner ist nicht besonders stark, man braucht also Arbeitsspeicher im vierstelligen Bereich.
    also an soundeffekten liegt es schonmal nicht. da sind max. 2 pro map. ich habe einen 4 jahre alten rechner und bei mir ruckelt es eigentlich nur im letzten ort. der xp ist nunmal leider bei weitem nicht so leistungsfähig wie der 2k.
    um das ruckeln zu beseitigen, müsste ich auf einige atmosphärische events verzichten... was ist euch lieber?

    Zitat Zitat
    und die Zeldasounds waren störend.
    warum?

    Zitat Zitat
    Die Skillnamen sind leider nicht selbsterfunden sondern stammen von FF ab.
    und?
    somit weiß zumindest auch jeder anfänger, was damit gemeint ist.

  12. #12
    Verzichte bitte auf einige Atmosphäreevents. Ich habe 512 MB RAM und einen 1,8 Ghz Prozessor, der 1 Jahr alt ist, und es ruckelt ständig.
    Die Zeldasounds und FF-Namen stören mich, weil ich es lieber habe, wenn alles selbsterfunden ist. Geschmackssache.

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