schmoggi, du alte socke, du musst gerade meckern XD
joa, mein scripter hat zur zeit viel für die uni zutun. verstehe das ja, sowas geht vor.
ich habe zum durchspielen beim alphatest 3,5 stunden gebraucht. ich denke also, dass der "otto-normal-spieler", der die texte nicht schnell wegklickt und nicht genau weiß, wo es nun hingeht, um die 4-5 stunden spielen wird.
hmm... mal sehen, was ich verraten kann. aaaalso... es geht dann in etwa so weiter, dass
ich habe mich wieder bemüht, das spiel an einer recht spannenden stelle enden zu lassen.
Och schade dabei war ich gerade mit der Demo durch....naja, hauptsache die story ist schön ich werd nur diesmal das intro wegklicken
Hoffentlich funktionieren die Skripts, genauso geschmeidig wie beim letzten Mal, im Vergleich zu manch anderen (siehe Spoiler) ist das durchaus gelungen mit Menü und Skillbäumen^^
Mag ja sein, dass viele an den Bugs rumnörgeln und es ist klar, dass du auf die Schnelle daran nichts ändern kannst. Akzeptiere die Kritik einfach. Denkst du ich wein rum, weil bei meinem Spiel alle ständig wieder dieselben Bugreports bringen? Nein.
Wenn du weißt, dass manche Kommentare oder Kritiken für dich selber keinen Nutzen bringen, dann ignoriere sie doch! Du führst dich manchmal auf, wie ein kleines Kind, nur weil etliche Leute die offentsichtlichen Bugs an deinem Spiel bemängeln.
Sie mögen nicht so gravierend sein und vielleicht schwer zu beheben, trotzdem braucht man sie ja nicht tot zu schweigen.
Klar, du hast eine wunderbare Atmosphäre und kannst gut eine Geschichte erzählen. Aber ich muss als Betatester ehrlich sagen, dass ich vorallem vom Endteil etwas enttäuscht war. Alles war so dahingeschludert und man merkte wirklich, dass du keine Lust mehr hattest.
Alles nachvollziehbar, ich weiß, Motivation und so. Aber ehrlich gesagt brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn du kaum Fehler (auch grafische) bereinigst, dass dann nen paar Leute eben keine so guten Kommentare abgeben.
Ich hab dich ja wirklich gern, aber manchmal musst du echt an deiner Einstellung arbeiten, Lioness.
Ich glaub auch die zusätzliche Letztplatzierung bei der Most-Wanted Liste war jetzt auch noch ein zusätzlicher Dämpfer.
Ich kann schon verstehen das man sich angepisst fühlt.
Vielleicht ist es gut so, leg den Maker erstmal beiseite.
Makern ist ein Hobby was Spaß bringen soll und wenn einem der Spaß durch wasauchimmer vergeht finde ich es ok sich eine Weile mal davon zu distanzieren.
Vielleicht bekommst du wieder *irgendwann* Lust und dann rollst du das Ganze nochmal auf. Im Endeffekt ist es dein Spiel, deine Sache.
Das ist dann aber wohl kaum ein Standard-Battler. Allgemein ist doch so RTAB-SKS hochanzurechnen. Außerdem verstehe ich nicht, was alle gegen den RTP-Stil haben. Den kann man doch wunderbar editieren. mal davon abgesehen, dass Lioness sich nicht auf die Standard Tilesets beschränkt, sondern auch selbst was zusammengestellt hat.
Wenn du deinen ersten Post editiert hättest, hätte es besser zu der Vorstellung gepasst.
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wie ich bereits in den ersten zeilen geschrieben habe, war es technisch nicht möglich, alle bisherigen und kommenden screens in einen post zu packen, da das bilderlimit, das es hier im forum gibt, ansonsten überschritten wird.
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Standart RGSS Tilesets (Was fast jedes XP Game beinhaltet )
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du meinst anscheinend das rtp. ja, und? ^^ ich mag diesen stil und er passt auch zu meinem spiel. warum sollte ich also einen anderen nutzen?
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Das KS mit den standart Monstern und Battlers
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du hast anscheinend nicht wirklich ahnung vom xp, oder? das denken viele, da sie vom 2003 schließen. der xp hat ein ks, das dem des 2ks ähnelt. das ks, das ich benutze, ist definitiv nicht das standart des makers. auch die battler nicht. nur weil ich den mit den blauen haaren nutze, der übrigens bereits schon editiert ist, weil er nunmal am besten zu meinen charakteren passt, sollte man es nicht als standart abtun...
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Die Screens die du zeigst zeigen keinerlei Action, Emotionen, etc etc damit mein ich das sie sehr leblos erscheinen.
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kein Grund für mich die Demo zu downloaden.
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damit kann ich leben
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...vllt. Monster,...
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sind es auch nicht XD
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Auf jeden fall ist der mit den blauen Haaren einer, die braunhaarige nicht und das andere erkenn ich net.
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nochmal: das sind keine standartbattler. hole dir bitte den xp und beschäftige dich damit, dann siehst du es.
@ swordsman:
danke für deine fehleranalyse. das meiste wurde schon beseitigt.
@ sorata:
das ist eben, weil es standart is eben in dem sinne, es ist schon im maker drin, jedenfalls vom stil her. dass es fast das gleiche wie m&b bei den 2k spielen ist, wird bei den kritikern erstmal nicht erwähnt.
meiner meinung nach ist es doch völlig egal, was man für tilesets benutzt, solange sie zum spiel passen und der makerer damit umgehen kann.
EDIT:
habe neue screens der textbox (dank an rabu) und 2 neue screens vom ks im ersten post editiert.
findet ihr die neue (bräunliche) textbox besser oder soll ich doch bei der blauen bleiben?
ich hoffe, dass man bei den ks screens nun einiges besser sehen kann.
findet ihr die neue (bräunliche) textbox besser oder soll ich doch bei der blauen bleiben?
ich hoffe, dass man bei den ks screens nun einiges besser sehen kann.
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Nun, dass ist ein ziemlicher Zweispalt. Ich weiß es nicht also würde ich dir mal eine Pro-Contra Liste Zeigen.
Pro Blaue Textbox: Es würde vom Stil her mehr zu deinen Menü passen welches du als Screen hier gepostet hast, desweiteren sind alle deine Pictures ziemlich hell,
die wiederrum eher zur blauen Textbox tendieren.
Pro Braune Textbox:
Viele deiner Zwischensequenzen zeigen ein mehr dunkles Ambiente, wo wiederrum die Blaue Textbox als Atmosphärenkiller gilt wenn du verstehst.
Mir hat das Game schon bei der ersten Vorstellung sehr gefallen. Vor allem gefällt mir natürlich die Charakter Beschreibung, ist ja genauso wichtig wie die Story. Der Youtube trailer hat mich auch überzeugt, eine interessante Atmosphäre.
du hast anscheinend nicht wirklich ahnung vom xp, oder? das denken viele, da sie vom 2003 schließen. der xp hat ein ks, das dem des 2ks ähnelt. das ks, das ich benutze, ist definitiv nicht das standart des makers. auch die battler nicht. nur weil ich den mit den blauen haaren nutze, der übrigens bereits schon editiert ist, weil er nunmal am besten zu meinen charakteren passt, sollte man es nicht als standart abtun...
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Hab nicht gesagt standart KS, oder? No
Über den XP maker brauchst du mich gar nicht belehren davon weiß ich genug. Der blaue battler den kenn ich seid ich den rpg maker habe und das ist schon sehr lange.
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nochmal: das sind keine standartbattler. hole dir bitte den xp und beschäftige dich damit, dann siehst du es.
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Ne hab nicht vor nochmal mich mit den XP maker zu beschäftigen kommt nicht gut
Ich hab nur meine Meinung zu der Vorstellung gesagt und dabei bleibts.
edit: Huch der blaue battler hat auf einmal rote haare XD
@ lizzey:
ja, in diesem zwiespalt stecke ich auch
allerdings tendiere ich mittlerweile eher zu der bräunlichen textbox, da sie doch etwas besser passt, als die blaue. ich werde es erstmal so lassen. mal sehen, wie dann die resonanz nach der zweiten demo ist ^^
@ waterboy:
für mich persönlich stehen auch die charaktere, sowie deren entwicklung, sehr im vordergrund. es ist nicht sehr einfach, alle charaktere sinnvoll handeln zu lassen und ihnen trotzdem ein eigenes wesen zu geben. aber ich bemühe mich zur zeit sind es ja bisher nur zwei, mit denen ich mich rumschlagen muss (fye und vaan), wobei aber auch die nebencharaktere wie giselle, leyla und alistair (der momentan noch nebenchar ist) aufmerksamkeit wollen xX