Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 239 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Kindergarten \o/

... Oo ... Lioni? *Ganz doll tröst* ... du wirst doch wohl nicht jetzt aufgeben wollen? Währe sehr schade!

Du kennst ja meine Meinung zu Divinitas, das Spiel gefällt! Da wäre es wirklich eine Schande, wenn Divinitas nicht fort geführt wird. Okay ... du sagst "auf eis gelegt", was ja nicht gleich bedeuten muss, es ist gecanceled. Man kann nicht immer das selbe Spielen Monatelang vor Augen haben, da braucht man wirklich ne Pause zwischendurch .. ein kleines Nebenprojekt zu starten um mal etwas Abwechslung zu bekommen, ist vollkommen okay und das kann dir niemand verübeln ... wenns dann wirklich so ist und Divinitas "nur" ne Zeitlang auf Eis gelegt ist und die Arbeit später wieder aufgenommen wird =).

Zu den Bugs:

Hier muss ich leider etwas Kritik ausüben ... nicht wegen den Bugs sondern, wie du damit umgegangen bist, wobei mir hier die Umstände nicht bekannt sind. Bei den vielen und doch recht gleichen Meldungen frage ich mir tatsächlich ein wenig, was du, als du die Beta Berichte, einschließlich meinen, zugeschickt bekommen hast, gemacht hast. Ein Großteil der Meldungen habe ich noch genau im Kopf .. deshalb die Verwunderung, wieso diese nicht beseitigt sind obwohl du ja darauf Aufmerksam gemacht worden bist. Vielleicht könntest du da einfach etwas Aufklärung bringen .

Zu deiner Motivation:

Großer Schlag? Most Wanted Liste? Letzter Platz?

Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Ehrlich gesagt, würde ich dir raten keinesfalls viel Wert auf eine Most Wanted List vom Atelier zu legen. Die meisten User hier sind geprägt von Vorurteilen, wenn es um den XP geht und haben nicht wirklich Ahnung von was sie reden. Da werden die Augen verdreht oder dergleichen wenn das Projekt des RTP nutzt, ganz gleich ob es dem Geschmack des oder derjenigen gerecht wird ... wenn man nur das Wort "RTP" sieht, ist alles klar. Hängt (leider) noch mit den alten Makern, dessen RTP und Zeit zusammen. Kann man nix machen.

Berechtige Kritik ist aber, wenn der Satz "sieht alles gleich aus" fällt. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo man mit Standard RTP bzw. leicht editierten nicht mehr weiter kommt, was aber nicht wirklich ein Grund ist, das Projekt nicht zu spielen. Wenn das Mapping stimmt ist es ja vollkommen in Ordnung, jedoch muss man sich dann so eine berechtigte Kritik anhören.

Aber wie gesagt, nicht so viel Wert auf diese Most Wanted Liste legen, lieber auf Seiten, wo User eher den Durchblick haben oder gleich auf XP Seiten wie rpg-xp.net oder rmpx.de ein Auge richten . Glaub mir, das Spiel hat Fans und nicht wenige. Sogar hier lese ich öfters "Divinitas".

greetz

Geändert von schmoggi (17.08.2008 um 22:22 Uhr)

*snüff* danke, schmoggi.

aufgeben? haha, das sagt mir ja der richtige
    nein, das wort aufgeben kennt eine löwin nicht. allerdings ist in den letzten 2 tagen die motivation von +1 auf -200 gesunken, weshalb ich von divinitas erstmal etwas abstand möchte. um es aufzugeben habe ich zuviele stunde dran gesessen.
    aber ich habe eine neue story im kopf, die ich in divinitas nicht umsetzen kann, deshalb gibt es ein kleines nebenprojekt. wirklich klein, nix groß aufgelegtes.

*schmoggis betatest rauswühl*

hmm.. da hab ich eigentlich den größten teil geändert. einige deiner technikmängel konnte ich nicht ändern. dann deine allgemeindinge. also alle dialoge wollte ich nun wirklich nicht nochmal überarbeiten ^^ und mit dem absturzfehler DACHTE ich auch, dass ich ihn behoben hätte. bei mir trat er im test danach nicht auf! wie gesagt, technisch bin ich eine null und werde daran nix rumtüddeln. da mach ich eher mehr kaputt als dass ich was repariere. da muss ich auf den scripter warten.
    was war noch. wolkenfog. naja, lässt sich drüber streiten, find den standart eigentlich ganz nett... ansichtssache eben (beim nebenprojekt hab ich schon nen anderen, sei beruhigt ^^).
    randomkämpfe war auch ein punkt bei dir, die sind ja nun auch weg. und dann wären wir da eigentlich schon durch, durch die liste ^^

Zitat Zitat
    Berechtige Kritik ist aber, wenn der Satz "sieht alles gleich aus" fällt.
    gut, den habe ich bisher noch nicht gehört. da gebe ich dir aber recht. aber auch hier sage ich wieder: wen interessiert das? wenn es zum spiel passt und das mapping stimmt, ist es doch wurscht, wenns in 2 spielen ähnlich aussieht. war doch früher beim 2k mit den m&b chipsets genau das gleiche.

Zitat Zitat
    Sogar hier lese ich öfters "Divinitas".
    hmm, ja, vor allem "wo finde ich dasunddas script wie in divinitas => direktlink bild von homepage" *grmbl*

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    also, momentan muss ich ehrlich ganz sehr an mich halten, damit ich mir hier keinen bann einhandel...

divinitas is bis auf weiteres auf eis.
    Damit meine ich das ich das Spiel später nochmal runterladen werde wenn ich zeit hab...

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Einer muß nunmal der Erstplatzierte und einer muß der Letztplatzierte sein, das ist im Sport so und das ist hier so, so ist das Leben!
    *Flöt* Sagen wir es mal so:

Divinitas hat ne super Story macht spaß zu spielen und reicht technisch an Velsarbor heran. Das einzige Problem ist das 80% der Nutzer hier den XP geächtet haben und daher alles niedermachen was vom XP kommt.

Ich selber bin bekennender rm2k Nutzer hab aber null Problem damit wie ein SPiel erstellt wurde, dass ist nun wirklich Furz egal. Hauptsache es entwickelt, dass was man braucht. Hat seine eigene Methoden um zu überzeugen und ist originell.

Ironieteil:

Es sei gesagt:
    Der Most Wantedthread hatte genaugenommen 2,5 Seiten also nur ein Bruchteil der User hat dort Meinung kund getan. Ich glaub müssten so 50 gewesen sein von wievielen?

Somit ist die Umfrage recht unräpresentabel

Anregung:

Mir persönlich gefiel Divinitas.
    Für mich bewegt sich das gesamte Spiel, bis auf kleinigkeiten im grünen Bereich, es schlägt zwar nie darüber hinaus aber egal, an sich ist es ein echt gelungenes Spiel.
    Das mit den Bugs, okay konnte ich anfangs auch nicht nachvollziehen, wenn Bugs die bekannt sind nicht behoben werden, aber wenn wie gesagt Lioness nicht die beste Technikerin ist dann kann ich das versehen.
    Man hätte sich zwar Hilfe besorgen können aber okay mein Gott was nicht geht das geht nicht.
    Die Mostwanted Liste ist doch völlig egal, mich würde es nicht mal jucken wenn ich gar nicht vertreten wäre, mein Gott.
    Das ist eine Menschliche Schwäche, nicht jeder kann das Spiel vergöttern und auf Platz 1 hieven, da sollte man sein eigenes Ego nach unten kurbeln.

Warum XP Games verschmät sind kann ich nachvollziehen, es gibt so wenig gute Titel das man die an einer Hand abzählen kann, wenn man die überhaupt voll kriegt, ich persönlich könnte nicht mal einen einzigen Finger voll bekommen.
    Das alle Spiele gleich aussehen dank der RTP kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen und selbst wenn so lange das Mapping gut ist und dem Spiel hilft dann ist das meiner Meinung nach egal.
    Naja wayne ist ein anderes Thema.

Mfg Samper | FI

Ich kenne viele Spiele,vom 2k bis zum XP,die ich mal angefangen habe,aber jetzt nur noch auf meinem PC rumdümpeln.Divinitas ist nicht dabei-denn ich habe es durchgespielt,was also bedeuten muss,dass es mir gefallen hat.Allein das Menü hat mich begeistert und auch das tolle Mapping.Aber das hast du ja schon an meinen vorherigen Kommentaren gelesen.

In Bezug auf die Most Wanted Liste kann ich nur sagen,dass sie keinesfalls die Meinung aller Spieler wiederspiegelt.Denn zum einen haben nicht alle mitgemacht,zahlreiche Spieler der RM-Spiele sind gar nicht hier registiert (kein Internet,anderes Forum) und wenn man sich hier das Spieleangebot betrachtet,dass seit neuerer Zeit aktiv ist,hat man eine extrem schwere Wahl,weil es wirklich sehr viele gute Spiele gibt-und ich kann mir nur 3 auswählen.Ich würde mich eher freuen,dass es überhaupt auf der Liste war,denn das zählt schon einiges.Z.B hat es "Legend of The Philosophers Stone" oder "Zelda:Wand of Weather" überhaupt nicht auf die Liste geschafft,heißt es deswegen,dass die Spiele schlecht sind und keiner sie leiden kann?Nein,das sind beides großartige Spiele.
    Eher würde ich sogar die Anzahl der Beiträge hier in dem Thread repräsentativer finden.Du hast 224 Antworten und Reaktionen auf dein Spiel gehabt!Davon träumen einige Entwickler um halb zwei nachts!

Lass dich nicht unterkriegen , starke Löwin. XD

P.S.ass hier jeder den RMXP hasst,halt ich für ein Gerücht.Es gibt da viele "Noobprojekte",klar,aber es gibt auch einige gtue Spiele,die ich gerne Spiele,wie Memories of Mana,Hybris,Sokoban XP und natürlich Divinitas.Mann muss nur ein wenig suchen (müsste ich auch mal wieder machen) XD.

Geändert von Myriad (18.08.2008 um 15:05 Uhr)

Fishing for compliments halte ich für die niederste Art, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    Nebenbei gesagt, so ne Liste sagt ja echt nichts aus, wie schon alle anderen gesagt haben. Wenn du dich schon von sowas aus der Ruhe bringen und fertigmachen lässt, solltest du mal Prioritäten ändern... was du aber anscheinend eh schon gemacht hast.
    Reinbeißen und weitermachen, das ist das Einzige.

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    nein, scherz. macht nix. es ist wirklich hart, wenn man doch das gefühl hatte "mensch, mein spiel wird gemocht" und dann sieht man sich zusammen mit - wie sag ich das jetzt nett? - einigen anfängergames oder spielen, von denen man seit einem jahr nix mehr gehört hat. das frustet doch irgendwie ungemein. aber daran ist kein einzelner schuld. eigentlich ist niemand daran schuld. trotzdem bauen mich diese "es muss nunmal erste und letzte geben" sprüch net wirklich auf -.-"
    Ach Lioness,
    ich habe es dir auch schon im Most-Wanted-Thread gesagt:
    Deine Enttäuschung kann ich absolut verstehen und nachvollziehen.
    Die Lektion die du diesmal lernen musstest war wohl ziemlich bitter aber dass ist schon vielen Spielemachern hier passiert und du musst dich einfach durchkämpfen.
    Letzten Endes bleibt es nämlich bei folgender Aussage: Es gibt gut 300 Spiele die derzeit in der Mache sind und die unterschiedlicher kaum sein könnten, genau wie ihre Macher auch.
    Von diesen 300 Werken haben es nur ein Bruchteil in die Liste geschafft - und dein Spiel ist dabei. Das kann dir auch Keiner nehmen, im Gegenteil: Dein Spiel wurde genannt, hat sich eingebrannt in die Gedächtnisse der Leute und auch diese Art von Publicity ist zwar nicht schön, wird aber auch deine Fanbasis ein wenig wachrütteln.

Wenn dir das nächste Mal eine Laus über die Leber zu laufen droht dann denke bitte an die ganzen Spiele die es nicht in die Liste geschafft haben und die ihren Machern ebenso heilig und wichtig sind und in die sie nicht wenig Zeit gesteckt haben, okay?

Lioness wir wissen alle das du nicht mehr viel Lust auf Divinitas hast und deswegen jetzt dein neues Spiel Eden anfängst.

Es wird immer erzählt" Ja ich mach an den Spiel aber noch weiter aber habe im Moment keine Lust mehr , aber es wird fertig!!!" doch wie man weiss ist dem nicht so.
    Ich schaue kurz in die Zukunft und sehe das Divinitas nicht zuende gebracht wurde und stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.

Viel Spaß dabei.

PS(Wenn ihr ein gutes Spiel spielen wollt holt euch Final Olex 1, dies müsst ihr allerdings auf Asien importieren.)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Lioness wir wissen alle das du nicht mehr viel Lust auf Divinitas hast und deswegen jetzt dein neues Spiel Eden anfängst.

Es wird immer erzählt" Ja ich mach an den Spiel aber noch weiter aber habe im Moment keine Lust mehr , aber es wird fertig!!!" doch wie man weiss ist dem nicht so.
    Ich schaue kurz in die Zukunft und sehe das Divinitas nicht zuende gebracht wurde und stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.
    Das denke ich nicht. Sie wird das projekt schon fortführen aber würdest du, nachdem du eine VV gerealesed hat, sofort mit einen neuem Teil dazu anfangen ? Ich glaube nicht. Es ist selbst verständlich das man sich danach ne Auszeit gönnt, nun in der Hinsicht das man das Projekt erstmal auf Eis legt und ein kleines Nebenprojekt startet oder das Hauptprojekt nur auf Eis legt und sich anderen Sachen zuwendet.
    Von daher finde ich das du dich ziemlich weit aus dem Fenster lehnst. Denn wir reden hier nicht über ein 08/15 - Games eines Anfängers oder so, sondern
    über ein Game bei dem eine ganze Hand voll Leuten darauf wartet endlich mehr davon zu bekommen.

Zitat Zitat
    Ich schaue kurz in die Zukunft
    *ironiemode on* ey cool, sowas kannst du?? bringst du mir bei wie das geht?? bitte bitte!! *ironiemode off*

Zitat Zitat
    stattdessen eine Vorstellung erscheint mit dem Namen EDEN.
    boah, du bist richtig gut! woher wusstest du... *zu sig guck* ah, ok, hat sich erledigt.

dass divinitas auf eis ist, heißt noch lange nicht, dass es gecancelt ist. und selbst wenn, wäre es noch immer meine entscheidung.

Zitat Zitat
    Fishing for compliments halte ich für die niederste Art, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    wenn ich mich recht entsinne, habe ich in diesem thread überhaupt nicht mit der liste angefangen. ich habe lediglich auf seite 4 des most wanted threads einen 2 zeiler gepostet. mehr nicht. also lass deine anschuldigungen bitte stecken.

ich habe leider noch immer keine rückmeldung von meinem scripter. sind gerade semesterferien? wenn ja, ist er gerade in seinem heimatland und ich erreiche ihn erst wieder danach. eine neue version der vv von kapitel 1 wird sich also noch dementsprechend verzögern.

Geändert von Lioness (18.08.2008 um 18:39 Uhr)

Oh man Selbstmitleid, das wohl schönste Gefühl der Welt.

Jo, sollten grad Semesterferien sein. Also Anfang Herbst sollte Studium wieder losgehen...^^"

@lioness

ich habe mich so gefreut das es einen neuen Teil von Divinitas gibt und jetzt sogar mehrere Teile. War schon von den ersten Demos begeistert. Also schwups schnell mal runtergeladen ran an den Pc....freu....Icon angeklickt und dann......
    "Unable to find file Graphics/Transitions/020-flat01:

Und nuunnnn! Hiiiiilllffeee

LG

hallo binchen, du brauchst das xp rtp, um divinitas spielen zu können. downloadbar z.b. hier http://www.rmxp.de/uploads/xp_rtp102.exe

also Leute,

lasst doch mal Lioness in Ruhe. Wer noch nichts auf die Beine gestellt hat wie Sie, sollte sich ernsthaft fragen kann ich wirklich meine Meinung kund tun oder rede ich nur Schwachsinn nach vielen treads lese ich sehr viel Schwachsinn

z.b wäre da einer der wegen eines Pixel Fehlers dem Game aufhört was soll man da sagen XXDDD ich kenne sein Game ^^ und auch das war nicht unverbuggt XXDD

fakt ist Kritik ist immer gut sie hilft einem fehler zu finden und dinge besser zu machen es macht sogar die Person selbst besser Fakt ist auch viele von euch werden schon Games auf eis gelegt haben oder haben neue Dinge angefangen also müsstet ihr eigentlich am besten wissen wie es ist wenn einem einfach die Motivation verlässt und die Freude weg ist keine Lust heißt keinen Spaß macht ihr Jahre lang etwas was euch keinen Spaß mehr bringt eher nicht

also lasst mal die Anschuldigungen im Dunkeln

Wenn lioness Devinitas auf Eis legt ist es gut habt ihr schon mal daran gedacht das so was mit sehr vielen Games gemacht wird die einfach nur als Test gelten. Als Erfahrung worin man was gelernt hat .Man lernt aus alten Fehlern packt neue Games anders an. Alleine schon das neue Game sollte eins kommen wird sehr wahrscheinlich besser werden ^^

Ich persönlich denke ^^ leg es auf Eis und mach das was dir Spaß macht denn nur so wirst du das beste Ergebnis rausbringen ^^ und dein neues Game wird besser sein ^^ und du bist Glücklich ich würde mich hier auch nicht anschuldigen lassen von irgend welchen Leuten Kritik ist gut aber man sollte nicht übertreiben hinter jedem Namen steckt auch der entsprechende Mensch ^^

Nimm dir zu herzen was von Leuten kommt die ich persönlich sehr schätze Vorstellung okay Screens auch aber keine Demo ^^

Die Leute sind an [RMXP] NeCris dran und haben das Motto

it´s done when it´s done so sollte es auch bei dir sein ^^ dann passiert sowas nicht :

hoffe du verstehst was ich meine ^^

Ich würde sagen solange das Game auf Eis liegt sollte man den Tread schließen immerhin hast du dich um neue Dinge zu kümmern wenn du wieder bereit bist kannst ja eine neue Vorstellung machen ist sinnvoll in meinen Augen

Mfg Gin-Demon

PS ihr könnt meine rechtschreibfehler gerne fotografieren und bei euch aufhängen XXDDD

Zitat Zitat
    lasst doch mal Lioness in Ruhe. Wer noch nichts auf die Beine gestellt hat wie Sie, sollte sich ernsthaft fragen kann ich wirklich meine Meinung kund tun oder rede ich nur Schwachsinn nach vielen treads lese ich sehr viel Schwachsinn
    Das Argument hat mehr Löcher als ein schweizer Käse und das ist schon lange bekannt. Um beurteilen zu können ob einen das Spiel Spaß macht, muss man nicht selber Spiele entwickeln. Außerdem verstehe ich diese Kritik an der Kritik nicht. Solange man nicht beleidigend wird, hat jeder das Recht so Kritik zu äußern, wie er es für richtig hält.

eh hier wieder ein riesen diskussion entsteht, bitte schließen.

eines möchte ich jedoch noch sagen:
    es gab sehr wohl einige posts hier, die an ignoranz, überheblichkeit und anschuldigungen schon hart an der grenze waren. ich musste mich zeitweilig zusammen reißen, um nicht gegenüber solchen leuten abfallen zu werden und mich auf deren niveau zu begeben. angesprochene wissen sicherlich, dass sie gemeint sind.
    divinitas war und ist mein erstes spiel. ich möchte nicht die ersten spiele von ein paar leuten hier sehen, die meinen, ihre klappe etwas zu weit aufreißen zu müssen.

und damit ist das kapitel vorerst abgehakt.

Auf Wunsch von Lioness geschlossen.