Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich muss doch höflichst bitten, Davias! *eine der angeblichen Pappnasen ist*
    Beschimpfe ich dich in deiner Abwesenheit? Nein.

Ich habe die Demo ausführlich getestet und auch Verbesserungsvorschläge gebracht. Ob Lioness sie nun annimmnt ist ja ihre Sache.
    "Nase" = Beschimpfung? War nicht als solche ausgelegt, aber es zerdeppert halt die Atmo wenn teilweise immer noch die gleichen Fehler wie in der Vorversion drin sind. Ob ihr jetzt schluderig getestet habt oder Lioness die Bugs so gelassen hat wie sie sind, dass sei jetzt mal dahingestellt, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Generell wird normalerweise allerdings davon ausgegangen dass der Autor alle Fehler ausmerzt die von den Testern berichtet werden =/

Es stört halt einfach wenn man den Eindruck bekommt dass durch das Game hinweg alleNaselang sich irgendwelche dicken Grafikschnitzer auftun, die Sachen die ich von Benn jetzt wieder gelesen habe sind auch recht übel, sowas muss einfach nicht sein =o

Ein dickes Lob an dich!
    Ich bin sehr überwältigt was dieses Spiel angeht! =)
    Super toll gemacht, allerdings fand ich die Demo leider zu kurz =(
    Auch die sounds find ich superklasse, auch wenn sie aus Zelda und FF stammen, da sie die Atmospähre sehr gut rüberbringen.
    Das Menü sehr schön gestalltet.
    Das Skillsystem ist auch sehr gut, hat eine ganz kleine Ähnlichkeit mit dem von World of Warcraft was das verteilen der Skillpoints und der Symbole betrifft (btw for the horde^^)

Die Story bis jezz find ich sehr gut sie ist sehr spannend, ich hoffe es gibt bald mehr zu hören.

Viel Spaß noch bei der erstellung des spiels

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    "Nase" = Beschimpfung?
    Ähm, ja? Wo lebst du denn? Ist "Pappnase" bei dir etwa ein Kosename? Natürlich ist das ne Beleidigung, insbesondere wenn du damit allen Betatestern regelrechte Inkompetenz nachsagst. Ich habe alle großen Auffälligkeiten als verbesserungswürdig eingestuft und Lioness übermittelt, damit sie sie überarbeiten kann. Mehr kann ich da nicht machen. Bin ich deswegen jetzt gleich ne Pappnase, nur weil ich als Einzelner nicht jeden kleinen Fitzelfehler (den 60% der Spieler wahrscheinlich eh ignorieren) finde? Überdenk mal deinen Umgangston mit anderen Menschen...

So aber genug davon, back 2 Topic...

so, mein letzter post zu diesem sachverhalt.
    davias, ich bin dir sehr dankbar, dass du mein spiel so ausgiebig testest, aber ich würde deine aufgezählten sachen nicht als "bugs" bezeichnen, sondern zu 80% als schönheitsfehler. bugs sind bei mir fehler, die das spiel sehr stören oder unspielbar machen. und ich glaube, dass es nicht unbedingt dazu zählt, wenn man in einem haus über nen tisch laufen kann...
    das, was benn aufgezählt hat, ok, das waren große schnitzer, vor allem das mit dem game over. ist mittlerweile auch beseitigt. nur muss man auch meinen betatestern zugute halten, dass sie eventuell nicht im kerker gestorben sind oder dann so weit mitgedacht und sich im darauffolgenden dorf ne phönixfeder gekauft haben.
    aber wie gesagt, das soll jetzt das letzte von mir dazu sein. ich hoffe, dass dieses thema nun gegessen ist.

Zitat Zitat
    Das Skillsystem ist auch sehr gut, hat eine ganz kleine Ähnlichkeit mit dem von World of Warcraft was das verteilen der Skillpoints und der Symbole betrifft (btw for the horde^^)
    wow war auch die vorlage dafür (aaah, ein hordler XD für die allianz!)

Zitat Zitat
    Viel Spaß noch bei der erstellung des spiels
    danke, den werd ich haben ist ja schließlich auch für mich das vordergründigste.

an dieser stelle möchte ich mich auf unbestimmte zeit bei euch abmelden.
    ich ziehe diesen sonntag um, doch wir können erst ab mitte august in die neue wohnung. somit geht frühsten mein internetanschluss am 1. september wieder.
    ich wünsche euch bis dahin eine schöne zeit.
    sollten fragen hier im forum auftauchen, wäre es schön, wenn der ein oder andere - vor allem die betatester - immer mal reinschauen und ein auge drauf haben.
    dann bis ca. september! haltet die ohren steif!

Ja, Ma'm ! *salutier*
    Ich schau hier immer mal nach den Rechten...

wow O.O

also wenn dasspiel auch nur ansatzweise so gut wird wies aussieht bin ich begeistert wann denkst du bist du damit fertig?^-^ freu mich schon sehr drauf sieht jedenfalls klasse aus

Also hab mal die Demo duchgespielt,und muss sagen..fantastisch!Es sieht gut aus,es spielt sich gut und die Atmosphäre is auch der reine wahnsinn.Alles in allem freu ich mich auf die VV.Und noch eines,lass dir Zeit damit die VV wie eine Bombe einschlägt wenn sie fertig ist .

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen das ich bemerkt habe,das im Gasthaus wo Fye zusammen mit Vaan ist.Im Erdgeschoß in der Szene mit den Schwarzen Rittern.Da lodert ein paar Felder unter dem Kamin,ein Feuerchen auf den Holzbrettern.

Hab das Spiel vor kurzem entdeckt...

Die Demo hat wirklich Spaß gemacht und das Szenario gefällt mir. Mapping und Charsets sehen auch gut aus, das einzige was ich stark überarbeiten würde ist das KS. Dort weisen die meisten Animationen ziemlich hässliche Fehler auf. Sonst is das Spiel aber wie gesagt knorke, weiter so.

kommen wir nun zur vorstellung des neuen charakters. eigentlich wollte ich das ja gestern schon machen, aber die wow sucht hat mich wieder gepackt...

die, die die demo gespielt haben, wissen ja, dass der geplante dritte char, alistair, sich in leylas gefolge befindet. dies war von anfang an so geplant, allerdings gefällt er mir da, wo er ist ^^ deshalb musste ersatz für ihn her. ich darf nun den neuen charakter präsentieren:

er sollte eigentlich auch erst rote haare haben (wer herausbekommt, aus welcher serie ich ihn dann adaptiert hätte, bekommt ne gastrolle!), aber da vaan schon rötliches haar hat, habe ich mich für einen blonden schönling entschieden. alles weitere steht im bild, jedenfalls das, was ich soweit verraten möchte

ich habe übrigens für alle chars neue vorstellbilder gemacht. zu finden auf meiner website (die übrigens generalüberholt wurde). wer sichs mal anschauen will, kann das gerne tun.

heute wird auch noch eine detaillierte vorstellung des leicht umgebauten skillsystem erfolgen. danke nochmals an blizzard, der bis spät in die nacht gearbeitet hat, um es noch vor meinem umzug fertig zu stellen. ja, ich schulde dir jetzt so richtig was

Joa erstmal schön zu hören dass es mit Divinitas weitergeht. Neue Charas sind immer schön und gut...naja was soll man mehr dazu sagen?
    Freu mich schon mal auf die Vorstellung des neuen Skillsystems, da mir das alte schon sehr gut gefallen hat.

Und der eigentliche Grund, warum ich hier poste, ist natürlich dass ich scharf auf 'ne Gastrolle bin, also würd ich einfach mal sagen, dass er mit roten Haaren Sha Gojo aus Saiyuki nachempfunden wäre.

Geändert von <Ebi> (02.09.2007 um 09:00 Uhr)

Zitat Zitat
    dass er mit roten Haaren Sha Gojo aus Saiyuki nachempfunden wäre
    leider falsch ^^
    ein tipp: die haarfarbe musste weichen, der name ist geblieben. allerdings werden nur noch wenige diese serie kennen. sie müssten mindestens in meinem alter sein...

ein neues screen. der tempel des orakels von kel'thiras. noch komplett ohne events.

doch nun zum skillsystem. eigentlich hat sich nicht sehr viel verändert, aber ich poste den geupdateten post nochmal:
    (sorry für doppelpost, aber es ging nicht in einen -.-")

hallo alle miteinander

viele haben es ja mitbekommen: die suche nach dem passenden skillsystem für divinitas.
    nachdem der skill shop in der ersten demo wenig anklang fand, begann meine suche nach einem skill script. was auch gar nicht so einfach war, denn viele scripte, die mir gefallen hätten, waren entweder nicht mit dem kampfsystem kompatibel oder veraltet und der scripter hatte weder zeit noch lust, sich um eine neue version zu kümmern...
    nach dem umfrage thread, der ja auch hier im forum war, keimte dann in mir die idee eines sogenannten skill baums. eingefleischte world of warcraft spieler, so wie ich, wissen, was ich meine das skill system von divinitas ist nun also der skill baum oder skill tree oder tech tree oder was auch immer (und ich wäre dankbar, wenn ich dieses skillsystem nicht wieder in den nächsten 10 spielen sehen würde ;( )
    an dieser stelle nochmal meinen herzlichsten dank an blizzard, der dieses script exklusiv für divinitas geschrieben hat :love: ich glaube, du hast mich mittlerweile aus dem icq gelöscht, weil ich dir dauernd mit meinen fragen auf den senkel ging :P aber das ist ein anderes thema. zurück zum skillsystem.

der skill baum. was soll man sich darunter vorstellen?
    wer wow spielt, kennt die 3 skill bäume, die jeder klasse zur verfügung stehen. in divinitas wurde diese anzeige leicht vereinfacht angepasst und schaut nun so aus:

(design nicht final!!!)
    dies ist die standartansicht, wenn man im menü auf skills klickt.
    hier kann man neue punkte verteilen, neue magie und angriffe lernen, sowie auchbereits erlernte magie anwenden, z.b. die heilzauber.
    jedes mal, wenn ein charakter ein level steigt, erhält er einen tp, den er dann im menü verteilen kann. er kann sie aber auch sammeln. es gehen keine punkte verloren, wenn man sie nicht investiert.

die funktionen, einzeln erklärt
    im folgenden möchte ich nun die genaue funktion des skill baumes etwas näher bringen.
    dazu habe ich den obigen screen mit zahlen versehen.

1: das charakterbild (in diesem fall fye) mit name, lvl, verbleibende exp zum lvl up und momentanem zustand.
    2: die momenaten und die max hp und sp des gewählten charakters.
    3: der skillbaum an sich. hier werden die verschiedenen magien und attacken durch icons dargestellt. der cursor befindet sich hier auf dem ersten skill der ersten reihe - vita.
    4: da der cursor gerade vita ausgewählt hat, erscheint alles wissenswerte zu diesem skill in diesem fenster. vita verbraucht 20sp bei benutzung, man kann 1 tp investieren, um diesen skill zu lernen und es wird nichts benötigt, um diesen skill zu lernen.
    5: drückt man UMSCHALT, während man auf einem skill ist, den man erlernen kann, kommt man in dieses feld. dort kann man bei einigen skills scrollen, um alle anforderungen zu sehen, die erfüllt sein müssen, um diesen skill zu erlernen.
    6: drückkt man ENTER, nachdem man per UMSCHALT in das fenster gelangt ist, kann man anfangen, tp auf einen skill zu verteilen. in der ersten zeile sieht man, wieviele tp man zur verfügung hat (in diesem falle 1/1 im skill baum 1) und darunter kann man per pfeiltasten einstellen, wieviele tp man investieren möchte. bestätigt man seine auswahl mit ENTER, ist der skill erlernt.
    7: die tastenbelegung wird hier nach und nach eingeblendet.
    8: ein infofenster zum ausgewählten skill.

die tastenbelegung
    pfeiltasten: bewegen des cursors im skillbaum, verteilen von tp
    UMSCHALT: wechseln zu nr. 5
    ENTER: bestätigen
    A/S: skill baum wechseln (bisher hat nur fye 2 skill bäume!!)
    Q/W: wechseln zwischen den charakteren

die farben der skills
    die icons der skills im skill baum können unterschiedliche farben haben. hier erkläre ich kurz, was diese bedeuten.
    normal - erlernt, kann im Menü benutzt werden (gilt vor allem für die heilzauber)
    halbtransparent - erlernt, kann aber im Menü nicht benutzt werden (angrifsszauber, etc.)
    schwarz-weiss - wurde noch nicht erlernt

die formel
    man muss mindestens 1 tp investieren, um einen skill vom menü bzw. dem kampf aus benutzen zu können. doch es gibt einige skills, in die man mehrere tp stecken kann. diese werden dann noch mächtiger.
    grundsätzlich arbeiten diese mehrfach-tp-skills mit folgender formel:

Effekt = Original_Effekt * (100 - (max_tp - jetzige_tp) * 10) / 100

nehmen wir also an, wir wollen den zauber feura erlernen. man kann in ihn im skill baum 5 punkte investieren. laut database hat feura einen original effekt von 180. nehmen wir weiterhin an, wir haben bisher 2 tp in diesen skill investiert. dann ergibt sich laut obiger formel folgendes:

Effekt = 180 * (100 - (5 - 2) * 10) / 100
    Effekt = 126

der momentane effekt von feura beträgt also in unserem beispiel 126.
    dies kommt auch bei einigen heilzaubern zum einsatz, deren heilkraft wächst, je mehr punkte investiert wurden.
    ist der max tp wert grösser als 5, dann wird alles so skaliert, dass der effekt 50% des originals ist, wenn man nur 1 jetzigen tp hat. der rest wird linear berechnet, bis 100% wo max tp gleich jetzigen tp sind.

die statuswerte
    man kann jedoch nicht nur neue attacken und magie über den skill baum erlernen. einige felder werden auch von statuswerten belegt.
    so kann man z.b. im oberen bild in der zweiten zeile an zweiter stelle seine intelligenz erhöhen, wodurch magische attacken noch stärker werden. in diese statusfelder kann man je 5 punkte investieren, wodurch pro investiertem punkt der jeweilige statuswert um 5 steigt.

die weißen linien
    die weißen linien, die einige skills miteinander verbinden, dienen zur besseren übersicht, welche skills sich aufeinander beziehen.

Hübschen Screen haste da =) ...

Ok .. ich post eigentlich auch nur wegen der Nebenrolle ^^ ...

Radical Dreamers

Google ist dein bester Freund ^^ .... sag jetzt bitte, dass es richtig ist *lol*.

greetz

Zitat Zitat
    Radical Dreamers
    auch falsch ^^"
    nächster tipp: es lief vor ca. 13 jahren im deutschen fernsehen.

o.O 13 jahren, grübel es ist nücht Record of Lodoss War gell^^

PS: Sehr schöne Screens! Die "Chara-Kärtchen" gefallen mir mit am besten (:

Ahh ... alles klar ... die 13 Jahre waren wichtig ^^.

Und da mir des vom anderen Forum bzgl. Anime Klassiker eingefallen ist.

Robin Hood - Ritter Gilbert :P

Anime Klassiker .

greetz

Ich find das Spiel und die Stry sind gut gelungen. Bin ganz gespannt ob Fye Vaan heiratet.

Aber ich wollte nebenbei noch 2 Fehler melden die mir aufgefallen sind. (ich weiß net ob die schon jemand genannt hatte, weil ich noch net dazu gekommen binn alles durchzulesen.)

1. Im Inn in dem Vaan und Fye auf Gissele treffen haba ich bemerkt, dass ewas unter dem Kamin eine 2. Flamme auf dem Fußboden brennt
    und 2.Ich bin Stufe 6 und hab daher bei Fyen's 2. SKillbaum auch nur 6 TP. Aber trotzdem kann ich STR erlernen obwohl dasteht: 20Tp (1) verbraucht.

Divinitas ist super.
    Die Farben, die Umgebungen, Textfelder u.s.w. Eine schöne Geschichte die hoffentlich zu Ende geführt wird. Ich hoffe das die Demo nicht zu kurz ist. In diesem Spiel steckt viel Arbeit und Liebe.
    Leider gibt es einige kleine Fehler, z.B. das Fye plötzlich an Fenster und Wände hochlaufen kann.
    Das Skillsystem ist ok. Wenn man sich etwas damit beschäftigt klappt es auch mit dem Punktesystem.
    Wie gesagt... Supi! Supi1 Supi!

Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe.......wenns Spannend wird ist die Demo aus.

Lieber Lioness,
    ich wünsche mir ganz, ganz doll das du dieses schöne Spiel fortsetzten wirst.
    Gerade bei der wichtigsten Frage im Leben....bricht es ab. Na toll!!!!

LG