So, habe jetzt die Demo durch, hier meine Bewertung:
Optik
Yoah, mal hier mal da durchschnittlich, vor allem der Kerker war mir zu schlicht. Ansonsten tolle LE's und schönes Naturmapping, ich fands toll, egal ob RTP und blah. Ganz besonders gut gefällt mir btw der animierte Titelscreen, der hat was =D
Technik
Einwandfrei, schönes Menü, gutes KS, kann man nicht meckern. Allerdings würde ich den Stepcounter rauskicken, hatteste glaub ich aber schon mal erwähnt dass der fliegt. Geht ja auch nur unnötig auf die Engine, hat bei mir zumindest an einigen Stellen etwas leicht geruckelt (2,6 GHz, 256 MB RAM).
Sound
Musik war mal gut (Wälder), mal weniger gut ausgesucht (Kampf), aber ansonsten ganz ordentlich, die Melodie aus dem ersten Wald geht mir nicht mehr aus dem Kopf =)
Gameplay
Die Kämpfe waren leider viel zu einfach, dazu noch simples draufkloppen, hoffe dass da noch mehr Taktik miteinfließt. Ansonsten halt viel herumgewandere, ein Rennskript wäre für diese relativ großén Maps ideal gewesen. Dialoge sind größtenteils belanglos, wenige Schätze bzw. Geheimnisse. Aber im großen und ganzen lockig-flockig zu zocken, gefällt mir ganz gut.
Story
Gefällt mir, vor allem die Prinzessin und der Prinz... da ist bestimmt was im Busch, hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, da hast du dir ziemlich viel Gedanken drumherum gemacht =)
Bugs
Viele, aber keiner war zumindest so gravierend dass er das Game unspielbar gemacht hätte:
- Intro, Map wo Elfe was sagt: Während dem Blitz wird Picture oben links eingeblendet.
- Intro, Versammlung: Char auf der rechten Seite hat den Kopf nicht unterm Baum, Perspektivfehler.
- Intro-Schrift: In einer stürmische Nacht (stürmischen)
- Cutszene mit Nayrau: Fehler in GehAnimation, kurzes Verschwinden.
- Thronsaal: Keiner ansprechbar
- Thronsaal: Den Wachen kann man quasi aufs Dach steigen und problemlos durch sie hindurchlaufen.
- Zweites Dorf, Innen: Fraum vorm Herd nicht ansprechbar.
- Zweites Dorf, Innen: Schwarzhaariger vorm Tisch nicht ansprechbar.
- Zweites Dorf, draußen: Blondes Mädchen nicht ansprechbar.
- Zweites Dorf, draußen: Viele Blumen die auf same layer as hero eingestellt sind, beim rübergehen blockieren die halt, daher würd ich für below hero vorschlagen, ist halt nervig =/
- Zweites Dorf, Skillshop, Kerl vorm Bücherregal: "Nach dem Sieg über die Hochelfen erlernten sie uns etwas von ihrer Magie." (lehrten)
- Skillshop #2: Nach dem Kaufmenü, Fye: "Das ist aber teuer". Verkäufer: "Qualität hat nunmal..." (nun mal, nun einmal)
- Skillshop #3, Frau hinterm Tresen: "...duInformationen..." (Leerzeichen)
- Skillshop #3, Frau hinterm Tresen, bei Auswahl Magie: "...desdruktive" (destruktive)
- Skillshop #4, Frau beim Bücherregal oben rechts: "Weisst..." (Weißt)
Hier noch ein paar Pics, zur besseren Verständlichkeit:
1) http://img240.imageshack.us/img240/2...enannt1oq2.jpg
Mappingfehler, Baumkrone ist abgehackt.
2) http://img522.imageshack.us/img522/3...enannt2ct8.jpg
Rauflaufen auf dem Baumstamm ist möglich, würde ich aber unterbinden...
3) http://img118.imageshack.us/img118/7...enannt3jk1.jpg
Pilz ist besiegt, aber nicht verschwunden.
4) http://img258.imageshack.us/img258/5...enannt4ft2.jpg
Nach dem Shop-Besuch, abends. Vor dem Inn steht allerdings niemand mehr, weshalb dieser Satz keinen Sinn macht.
5) http://img240.imageshack.us/img240/5...enannt5po4.jpg
Fehler in der Animation der Wache.
6) http://img124.imageshack.us/img124/4...enannt6cq3.jpg
Unterhalb der Decke fehlt der Teleport.
7) http://img234.imageshack.us/img234/9...enannt7vf3.jpg
Fehler bei der GehAnimation von Fye, ist mir erst aufgefallen als sie die Kapuze aufhatte.
8) http://img374.imageshack.us/img374/5...enannt8xc3.jpg
Wie bei 5), außerdem Perspektivfehler beim KS-BG.
Insgesamt
Ein paar Optikmacken und an einigen Stellen ausbaufähiges Mapping, ansonsten aber storymäßig schön ausgearbeitet und gestaltet, ich freue mich schon auf die zweite Demo =D