Zur Abschreckung könntest du ja noch deinen Entwurf posten, falls du ihn noch nicht in den Müll geworfen hast...
Ganz ehrlich gesagt hat mir das vorherige Menü sowieso am besten gefallen, also tust du sehr gut daran, das so zu lassen wie es ist!![]()
Zur Abschreckung könntest du ja noch deinen Entwurf posten, falls du ihn noch nicht in den Müll geworfen hast...
Ganz ehrlich gesagt hat mir das vorherige Menü sowieso am besten gefallen, also tust du sehr gut daran, das so zu lassen wie es ist!![]()
Geändert von Bunner (08.07.2007 um 16:57 Uhr)
So, habe jetzt die Demo durch, hier meine Bewertung:
Optik
Yoah, mal hier mal da durchschnittlich, vor allem der Kerker war mir zu schlicht. Ansonsten tolle LE's und schönes Naturmapping, ich fands toll, egal ob RTP und blah. Ganz besonders gut gefällt mir btw der animierte Titelscreen, der hat was =D
Technik
Einwandfrei, schönes Menü, gutes KS, kann man nicht meckern. Allerdings würde ich den Stepcounter rauskicken, hatteste glaub ich aber schon mal erwähnt dass der fliegt. Geht ja auch nur unnötig auf die Engine, hat bei mir zumindest an einigen Stellen etwas leicht geruckelt (2,6 GHz, 256 MB RAM).
Sound
Musik war mal gut (Wälder), mal weniger gut ausgesucht (Kampf), aber ansonsten ganz ordentlich, die Melodie aus dem ersten Wald geht mir nicht mehr aus dem Kopf =)
Gameplay
Die Kämpfe waren leider viel zu einfach, dazu noch simples draufkloppen, hoffe dass da noch mehr Taktik miteinfließt. Ansonsten halt viel herumgewandere, ein Rennskript wäre für diese relativ großén Maps ideal gewesen. Dialoge sind größtenteils belanglos, wenige Schätze bzw. Geheimnisse. Aber im großen und ganzen lockig-flockig zu zocken, gefällt mir ganz gut.
Story
Gefällt mir, vor allem die Prinzessin und der Prinz... da ist bestimmt was im Busch, hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, da hast du dir ziemlich viel Gedanken drumherum gemacht =)
Bugs
Viele, aber keiner war zumindest so gravierend dass er das Game unspielbar gemacht hätte:
- Intro, Map wo Elfe was sagt: Während dem Blitz wird Picture oben links eingeblendet.
- Intro, Versammlung: Char auf der rechten Seite hat den Kopf nicht unterm Baum, Perspektivfehler.
- Intro-Schrift: In einer stürmische Nacht (stürmischen)
- Cutszene mit Nayrau: Fehler in GehAnimation, kurzes Verschwinden.
- Thronsaal: Keiner ansprechbar
- Thronsaal: Den Wachen kann man quasi aufs Dach steigen und problemlos durch sie hindurchlaufen.
- Zweites Dorf, Innen: Fraum vorm Herd nicht ansprechbar.
- Zweites Dorf, Innen: Schwarzhaariger vorm Tisch nicht ansprechbar.
- Zweites Dorf, draußen: Blondes Mädchen nicht ansprechbar.
- Zweites Dorf, draußen: Viele Blumen die auf same layer as hero eingestellt sind, beim rübergehen blockieren die halt, daher würd ich für below hero vorschlagen, ist halt nervig =/
- Zweites Dorf, Skillshop, Kerl vorm Bücherregal: "Nach dem Sieg über die Hochelfen erlernten sie uns etwas von ihrer Magie." (lehrten)
- Skillshop #2: Nach dem Kaufmenü, Fye: "Das ist aber teuer". Verkäufer: "Qualität hat nunmal..." (nun mal, nun einmal)
- Skillshop #3, Frau hinterm Tresen: "...duInformationen..." (Leerzeichen)
- Skillshop #3, Frau hinterm Tresen, bei Auswahl Magie: "...desdruktive" (destruktive)
- Skillshop #4, Frau beim Bücherregal oben rechts: "Weisst..." (Weißt)
Hier noch ein paar Pics, zur besseren Verständlichkeit:
1) http://img240.imageshack.us/img240/2...enannt1oq2.jpg
Mappingfehler, Baumkrone ist abgehackt.
2) http://img522.imageshack.us/img522/3...enannt2ct8.jpg
Rauflaufen auf dem Baumstamm ist möglich, würde ich aber unterbinden...
3) http://img118.imageshack.us/img118/7...enannt3jk1.jpg
Pilz ist besiegt, aber nicht verschwunden.
4) http://img258.imageshack.us/img258/5...enannt4ft2.jpg
Nach dem Shop-Besuch, abends. Vor dem Inn steht allerdings niemand mehr, weshalb dieser Satz keinen Sinn macht.
5) http://img240.imageshack.us/img240/5...enannt5po4.jpg
Fehler in der Animation der Wache.
6) http://img124.imageshack.us/img124/4...enannt6cq3.jpg
Unterhalb der Decke fehlt der Teleport.
7) http://img234.imageshack.us/img234/9...enannt7vf3.jpg
Fehler bei der GehAnimation von Fye, ist mir erst aufgefallen als sie die Kapuze aufhatte.
8) http://img374.imageshack.us/img374/5...enannt8xc3.jpg
Wie bei 5), außerdem Perspektivfehler beim KS-BG.
Insgesamt
Ein paar Optikmacken und an einigen Stellen ausbaufähiges Mapping, ansonsten aber storymäßig schön ausgearbeitet und gestaltet, ich freue mich schon auf die zweite Demo =D
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (12.07.2007 um 19:02 Uhr)
@ bunner:
hab es leider nicht mehr. kann man sich aber, denke ich, vorstellen. name des slots, z.b. waffe, daneben ein waffenicon und dann daneben das icon der angelegten waffe mit namen. sah wirklich bescheuert aus -.-
@ davias:
hallo hier im atelier ^^
danke für deine ausführliche einschätzung. es freut mich immer sehr, wenn leute mit "offenen augen" spielen und mir dann ihre eindrücke mitteilenauf einige von dir angesprochenen sachen möchte ich jetzt noch kurz eingehen.
ist bereits generalüberholt ^^Zitat
hat bereits das zeitliche gesegnet ^^Zitat
was hast du gegen die kampfmusikZitat
gute alte grandia-melodie *snif*
ja, bin gerade am ausjustieren. in der allerersten demo waren sie zu schwer für die meisten, dann hatte ich sie einfach nur schwächer gemacht. naja, aber mehr als "draufkloppen" war in der ersten demo nunmal nicht drin, da die helden noch nicht allzu viele techniken lernen konnten. neues skillsystem sei dank wird sich das nun ändern *diabolisches lachen*Zitat
ist bereits eingebaut ^^Zitat
hehehe... es wird noch anders, als man denkt XD ich habe halt eine recht kranke fantasie...Zitat
![]()
map existiert in der kommenden demo nicht mehr.Zitat
er hat aber eine besiegt-animation ^^ habe es jetzt aber so gemacht, dass er dann verschwindet.Zitat
in der neuen demo gibt es andere battlerZitat
der ist auch nur bei der kapuze ^^ hatte ich selbst überarbeitet, wobei sich das charset um einen pixel verschoben hatte. deshalb kommt es bei einer richtung zu diesem kleinen anzeigefehler.Zitat