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Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ich habe heute mal wischmops vorschlag beherzigt und einen kleinen entwurf mit icons gemacht. es sah grausam aus -.- vor allem, da es dann ja 2 icons hintereinander waren. einmal das im menü und dann das des ausgerüsteten items... ich denke, ich lasse es so, wie es jetzt ist.

  2. #2

    Bunner Gast
    Zur Abschreckung könntest du ja noch deinen Entwurf posten, falls du ihn noch nicht in den Müll geworfen hast...
    Ganz ehrlich gesagt hat mir das vorherige Menü sowieso am besten gefallen, also tust du sehr gut daran, das so zu lassen wie es ist!

    Geändert von Bunner (08.07.2007 um 16:57 Uhr)

  3. #3
    So, habe jetzt die Demo durch, hier meine Bewertung:

    Optik
    Yoah, mal hier mal da durchschnittlich, vor allem der Kerker war mir zu schlicht. Ansonsten tolle LE's und schönes Naturmapping, ich fands toll, egal ob RTP und blah. Ganz besonders gut gefällt mir btw der animierte Titelscreen, der hat was =D

    Technik
    Einwandfrei, schönes Menü, gutes KS, kann man nicht meckern. Allerdings würde ich den Stepcounter rauskicken, hatteste glaub ich aber schon mal erwähnt dass der fliegt. Geht ja auch nur unnötig auf die Engine, hat bei mir zumindest an einigen Stellen etwas leicht geruckelt (2,6 GHz, 256 MB RAM).

    Sound
    Musik war mal gut (Wälder), mal weniger gut ausgesucht (Kampf), aber ansonsten ganz ordentlich, die Melodie aus dem ersten Wald geht mir nicht mehr aus dem Kopf =)

    Gameplay
    Die Kämpfe waren leider viel zu einfach, dazu noch simples draufkloppen, hoffe dass da noch mehr Taktik miteinfließt. Ansonsten halt viel herumgewandere, ein Rennskript wäre für diese relativ großén Maps ideal gewesen. Dialoge sind größtenteils belanglos, wenige Schätze bzw. Geheimnisse. Aber im großen und ganzen lockig-flockig zu zocken, gefällt mir ganz gut.

    Story
    Gefällt mir, vor allem die Prinzessin und der Prinz... da ist bestimmt was im Busch, hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, da hast du dir ziemlich viel Gedanken drumherum gemacht =)

    Bugs
    Viele, aber keiner war zumindest so gravierend dass er das Game unspielbar gemacht hätte:
    - Intro, Map wo Elfe was sagt: Während dem Blitz wird Picture oben links eingeblendet.
    - Intro, Versammlung: Char auf der rechten Seite hat den Kopf nicht unterm Baum, Perspektivfehler.
    - Intro-Schrift: In einer stürmische Nacht (stürmischen)
    - Cutszene mit Nayrau: Fehler in GehAnimation, kurzes Verschwinden.
    - Thronsaal: Keiner ansprechbar
    - Thronsaal: Den Wachen kann man quasi aufs Dach steigen und problemlos durch sie hindurchlaufen.
    - Zweites Dorf, Innen: Fraum vorm Herd nicht ansprechbar.
    - Zweites Dorf, Innen: Schwarzhaariger vorm Tisch nicht ansprechbar.
    - Zweites Dorf, draußen: Blondes Mädchen nicht ansprechbar.
    - Zweites Dorf, draußen: Viele Blumen die auf same layer as hero eingestellt sind, beim rübergehen blockieren die halt, daher würd ich für below hero vorschlagen, ist halt nervig =/
    - Zweites Dorf, Skillshop, Kerl vorm Bücherregal: "Nach dem Sieg über die Hochelfen erlernten sie uns etwas von ihrer Magie." (lehrten)
    - Skillshop #2: Nach dem Kaufmenü, Fye: "Das ist aber teuer". Verkäufer: "Qualität hat nunmal..." (nun mal, nun einmal)
    - Skillshop #3, Frau hinterm Tresen: "...duInformationen..." (Leerzeichen)
    - Skillshop #3, Frau hinterm Tresen, bei Auswahl Magie: "...desdruktive" (destruktive)
    - Skillshop #4, Frau beim Bücherregal oben rechts: "Weisst..." (Weißt)

    Hier noch ein paar Pics, zur besseren Verständlichkeit:

    1) http://img240.imageshack.us/img240/2...enannt1oq2.jpg
    Mappingfehler, Baumkrone ist abgehackt.

    2) http://img522.imageshack.us/img522/3...enannt2ct8.jpg
    Rauflaufen auf dem Baumstamm ist möglich, würde ich aber unterbinden...

    3) http://img118.imageshack.us/img118/7...enannt3jk1.jpg
    Pilz ist besiegt, aber nicht verschwunden.

    4) http://img258.imageshack.us/img258/5...enannt4ft2.jpg
    Nach dem Shop-Besuch, abends. Vor dem Inn steht allerdings niemand mehr, weshalb dieser Satz keinen Sinn macht.

    5) http://img240.imageshack.us/img240/5...enannt5po4.jpg
    Fehler in der Animation der Wache.

    6) http://img124.imageshack.us/img124/4...enannt6cq3.jpg
    Unterhalb der Decke fehlt der Teleport.

    7) http://img234.imageshack.us/img234/9...enannt7vf3.jpg
    Fehler bei der GehAnimation von Fye, ist mir erst aufgefallen als sie die Kapuze aufhatte.

    8) http://img374.imageshack.us/img374/5...enannt8xc3.jpg
    Wie bei 5), außerdem Perspektivfehler beim KS-BG.

    Insgesamt
    Ein paar Optikmacken und an einigen Stellen ausbaufähiges Mapping, ansonsten aber storymäßig schön ausgearbeitet und gestaltet, ich freue mich schon auf die zweite Demo =D

    Geändert von Davy Jones (12.07.2007 um 19:02 Uhr)

  4. #4
    @ bunner:
    hab es leider nicht mehr. kann man sich aber, denke ich, vorstellen. name des slots, z.b. waffe, daneben ein waffenicon und dann daneben das icon der angelegten waffe mit namen. sah wirklich bescheuert aus -.-



    @ davias:
    hallo hier im atelier ^^
    danke für deine ausführliche einschätzung. es freut mich immer sehr, wenn leute mit "offenen augen" spielen und mir dann ihre eindrücke mitteilen auf einige von dir angesprochenen sachen möchte ich jetzt noch kurz eingehen.

    Zitat Zitat
    vor allem der Kerker war mir zu schlicht.
    ist bereits generalüberholt ^^

    Zitat Zitat
    Allerdings würde ich den Stepcounter rauskicken, hatteste glaub ich aber schon mal erwähnt dass der fliegt.
    hat bereits das zeitliche gesegnet ^^

    Zitat Zitat
    mal weniger gut ausgesucht (Kampf),
    was hast du gegen die kampfmusik gute alte grandia-melodie *snif*

    Zitat Zitat
    Die Kämpfe waren leider viel zu einfach, dazu noch simples draufkloppen, hoffe dass da noch mehr Taktik miteinfließt.
    ja, bin gerade am ausjustieren. in der allerersten demo waren sie zu schwer für die meisten, dann hatte ich sie einfach nur schwächer gemacht. naja, aber mehr als "draufkloppen" war in der ersten demo nunmal nicht drin, da die helden noch nicht allzu viele techniken lernen konnten. neues skillsystem sei dank wird sich das nun ändern *diabolisches lachen*

    Zitat Zitat
    Ansonsten halt viel herumgewandere, ein Rennskript wäre für diese relativ großén Maps ideal gewesen.
    ist bereits eingebaut ^^

    Zitat Zitat
    Gefällt mir, vor allem die Prinzessin und der Prinz... da ist bestimmt was im Busch,
    hehehe... es wird noch anders, als man denkt XD ich habe halt eine recht kranke fantasie...

    Zitat Zitat
    Mappingfehler, Baumkrone ist abgehackt.
    map existiert in der kommenden demo nicht mehr.

    Zitat Zitat
    Pilz ist besiegt, aber nicht verschwunden.
    er hat aber eine besiegt-animation ^^ habe es jetzt aber so gemacht, dass er dann verschwindet.

    Zitat Zitat
    Fehler in der Animation der Wache.
    in der neuen demo gibt es andere battler

    Zitat Zitat
    Fehler bei der GehAnimation von Fye, ist mir erst aufgefallen als sie die Kapuze aufhatte.
    der ist auch nur bei der kapuze ^^ hatte ich selbst überarbeitet, wobei sich das charset um einen pixel verschoben hatte. deshalb kommt es bei einer richtung zu diesem kleinen anzeigefehler.

    Geändert von Lioness (13.07.2007 um 21:09 Uhr)

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