Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

  1. #21
    ich habe mich heute mal an die überarbeitung des menüs gemacht.
    es wurde ja oft kritisiert, dass es zu standart und zu bunt wäre. ich habe mir diese kritik zu herzen genommen und mich einfach mal dran versucht.

    hier ist das ergebnis:



    der cursor wird auch noch farblich angepasst und er ist noch nicht auf das neue design ausjustiert. das folgt aber selbstverständlich noch
    das schwierigste war, den hintergrund farblich anzupassen, damit er sich immer noch bewegt. das blau hätte ja nicht gepasst und da es ein seltsames format war, musste ich mit sättigung und tonwertfarbe rumprobieren, bis es endlich gepasst hat *phew*

    ich hoffe, das neue design trifft nun eher euren geschmack freue mich auf kommentare.


    _______________________________________________________________

    und hier das angepasste menü.
    der cursor hat eine neue farbe und die balken von hp und sp sind nicht mehr ganz so grell.
    die schrittanzeige ist wegen sinnlosigkeit rausgeflogen



    kommentare sind gerne gesehen.

    Geändert von Lioness (05.07.2007 um 15:04 Uhr)

  2. #22
    Das hast du richtig gut gemacht,Lioness^^
    Die Lilane Farbe gefällt mir richtig gut und die neuen Buttons sowie das Emblem unter den Charfaces ist richtig schön.
    Meiner Meinung hast du bist jetzt das schönste Menü gemacht, was ich kenne^^

  3. #23
    Ja, das Menü sieht wirklich gut aus und könnte sogar den "kommerziellen" Spielen Konkurrenz machen...
    Aber wenn schon alles in deutsch ist, warum steht dann da noch "skills" und nicht "Fähigkeiten", zugegeben skills klingt besser...
    Egal, jedenfalls ein tolles Menü, auch wenn ich noch nicht weiß, was "Schritte" bedeutet! Zählst du da, wieviele Schritte der "Held" gelaufen ist? Sehr ominös...
    Mfg, Bunner!

  4. #24
    Zitat Zitat
    Aber wenn schon alles in deutsch ist, warum steht dann da noch "skills" und nicht "Fähigkeiten", zugegeben skills klingt besser...
    ja, es klingt besser und bei fähigkeiten hätte ich ein problem mit der länge bekommen... ich wollte ursprünglich skills & magie schreiben, aber auch das wäre zu lang geworden. ich hätte dann alles so klein machen müssen, das man es noch kaum hätte lesen können.

    Zitat Zitat
    Egal, jedenfalls ein tolles Menü, auch wenn ich noch nicht weiß, was "Schritte" bedeutet! Zählst du da, wieviele Schritte der "Held" gelaufen ist? Sehr ominös...
    ja, die werden die zurückgelegten schritte des heldes angezeigt ^^

    @ lizzey:
    danke für das lob es hat mich auch soviel nerven gekostet, dass ich jetzt bestimmt 10 jahre weniger lebe


    was jetzt noch ansteht, ist das ausrüsten-menü, da ich ein weiteres script eingebaut habe, das es erlaubt, mehr rüstungsgegenstände anzulegen, wie zum beispiel gürtel, handschuhe oder stiefel das muss natürlich nun auch alles grafisch angepasst werden, aber ich hab momentan ja noch etwas zeit.


    p.s.: ja, mein sonderrang ist da ^^

  5. #25
    moin
    also ich hab die demo mal angezockt und muss sagen, sie gefällt mir doch relativ gut! du scheinst final fantasy zu mögen, oder? xD
    jedenfalls ist das eine schöne atmo ingame wie ich finde, habe zwar erst 10 minuten gespielt, doch werds heut weitermachen ^^
    der titelscreen ist echt dufte!
    das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wären kleinere bugs die mir noch aufgefallen sind (mappingfehler, falsch begehbare tiles) aber das ist nun nicht wirklich schlimm

    weiter so!
    das neue menü ist auch sehr gelungen

  6. #26
    Wuhuu! Cooles Menü! ^^ Sehr gut gemacht, Lioness! ^^b
    Passt jetzt farblich wirklich besser ^^
    Ein Tipp vielleicht beim Step Counter (Ich habe den bei mir verbannt...). Kannst ja versuchen die Schritte in einer Variable zu speichern und dann gibt es irgendwo ein geheimes Gimmick wo du für entsprechend viele Schritte Items bekommst (z.B. wie bei FF-XII) ^^"

  7. #27
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Kannst ja versuchen die Schritte in einer Variable zu speichern und dann gibt es irgendwo ein geheimes Gimmick wo du für entsprechend viele Schritte Items bekommst (z.B. wie bei FF-XII) ^^"
    Was bringt überhaupt eine Schrittanzeige??? Sehr merkwürdig, ich habe den Sinn dahinter noch nicht verstanden...
    Und wenn man für eine bestimmte Anzahl Schritte Items bekommt, dann...hehe ...dann würde ich zwei Stunden lang immer von Haus 1 zu Haus 2 laufen und zurück!
    Ich schaffe auf diese Weise bestimmt über 1000 Schritte, wenn nicht sogar 10000!
    Muß jeder selbst entscheiden, was er in seinem Game will, aber ich zumindest finde eine Schrittanzeige sowas von sinnlos, welcher Held zählt schon seine Schritte??? Da hat ein Held echt besseres zu tun, als stundenlang durch den Park zu sprinten...

  8. #28
    So ist aber die Standard-Menü-punkt-Einrichtung...

  9. #29
    ja, sicherlich ist es sinnlos. es war halt mit bei den standarteinstellungen des scriptes. ich werds vielleicht auch rausnehmen.

    die hp bars und schriftzüge werden dann natürlich auch noch farblich angepasst. ich wollte nur erstmal feedback bekommen, ob es so besser ist als das alte.

    EDITH sprach:
    ich habe jetzt noch die überarbeitete menüversion in den post eingefügt.
    der cursor ist nun farblich angepasst (hab ihn in nem blöden moment erwischt :/ ), die schrittanzeige ist raus und die hp und sp balken sind nicht mehr so grell.

    Geändert von Lioness (05.07.2007 um 15:05 Uhr)

  10. #30
    Wow...so gefällt mir das Menü am besten!
    Aber nur nach mir gehts ja auch nicht...LOL

  11. #31
    danke bunner


    ich habe mich auch mal an das ausrüstungsmenü gewagt.
    hier der erste screen dazu:



    wie man sehen kann, gibt es nun sehr viel mehr ausrüstungsslots.
    vorher war das design grünlich, ich habe es nun eher in blau gehalten.

  12. #32
    Wow sieht das klasse aus und soviel Ausrüstung tragen zu können ist echt cool! Endlich mal ein game, wo man mehr als nur ein Schmuckstück neben der Waffe, dem Schild und der Rüstung tragen kann und der blaue Hintergrund passt sehr gut, finde ich, die Darstellung des Charakters neben dem Menü war ja vorher schon ein Augenschmauß! Echt gute Arbeit! Hoffentlich bewerten bald mal ein paar mehr leute...obwohl: viel mehr als meine Worte zu wiederholen kann warscheinlich eh keiner, mir fällt jedenfalls kein Kritikpunkt ein...
    Edit: Ich dachte immer, Intelligenz und Magische Defense wären ein und das selbe Attribut, also dass hohe Intelligenz automatisch die magische Verteidigung erhöht...aber das nur nebenbei!

    Geändert von Bunner (05.07.2007 um 19:00 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat
    Edit: Ich dachte immer, Intelligenz und Magische Defense wären ein und das selbe Attribut, also dass hohe Intelligenz automatisch die magische Verteidigung erhöht...aber das nur nebenbei!
    nein. intelligenz erhöht die magische angriffskraft, sprich wie stark die zauber sind. mdef erhöht die verteigungswertung gegenüber zaubern.

    Zitat Zitat
    Hoffentlich bewerten bald mal ein paar mehr leute...obwohl: viel mehr als meine Worte zu wiederholen kann warscheinlich eh keiner, mir fällt jedenfalls kein Kritikpunkt ein...
    das ist lieb

    ich musste es etwas abändern, da ich in meinem designwahn etwas wichtiges übersehen hatte: die auswahl neuer rüstungsgegenstände!
    da der erste entwurf ja noch 3 weitere rüstungsarten beinhaltet hatte und bis ganz nach unten ging, konnte man neue rüstungsgegenstände, die man gekauft oder anderweitig erworben hatte, gar nicht mehr auswählen oO
    hab es nun geändert. amulett, ring und gürtel sind rausgeflogen. der screen zeigt nun auch, wie bei hände eine neue rüstung ausgewählt wird.

  14. #34
    Hi Lioness

    Dein Spiel sieht super aus! Grafik gefällt mir total gut, trifft genau meinen Geschmack. Am besten mag ich das Menü-Hintergrundmuster!!!

    Aber auch sonst wirkt alles genial und ich werd mir doch jetzt dirket mal die Demo runterladen (-> das will was heissen bei mir )

    Also: schön dranbleiben, und genau so weitermachen!

    LG, Arlownay

  15. #35
    Es ist klasse das man soviele Items ausrüsten kann, aber das sollte dann schon logisch funktionieren, also ich mein wenn man schon linke und rechte Hand ausrüsten kann dann brauch man nicht nochmal extra einen Punkt für den Schild. Ich mein es wäre doch unlogisch wenn man in der rechten und linken Hand 2 schwerter ausrüstet und man dann noch einen Schild ausrüsten würde.

  16. #36
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Es ist klasse das man soviele Items ausrüsten kann, aber das sollte dann schon logisch funktionieren, also ich mein wenn man schon linke und rechte Hand ausrüsten kann dann brauch man nicht nochmal extra einen Punkt für den Schild. Ich mein es wäre doch unlogisch wenn man in der rechten und linken Hand 2 schwerter ausrüstet und man dann noch einen Schild ausrüsten würde.
    ich verstehe, was du meinst, aber ich habe mir das wie folgt gedacht:
    einige charaktere können lernen, 2 waffen auf einmal zu nutzen. die links macht nur 80% schaden wie die rechte, das aber nur nebenbei.
    man hat nun also die wahl: rüstet man sich mit 2 waffen aus oder bleibt man doch lieber bei einer waffe und nem schild, wodurch dann wieder die abwehrkraft erhöht wird.

  17. #37
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Ich mein es wäre doch unlogisch wenn man in der rechten und linken Hand 2 schwerter ausrüstet und man dann noch einen Schild ausrüsten würde.
    Nicht unbedingt unlogisch, wenn es sich bei dem Schild um einen kleinen Schild oder einen Rundschild handeln würde, so wie in Baldurs Gate und Co...

  18. #38
    hmm, dass das Spiel klasse is hab ich ja schon im letzen thread gesagt...
    was mir aber nicht so wirklich gefallen will sind die Haare des Charas im Hintergrund des neuen Screens.

  19. #39
    Zitat Zitat
    was mir aber nicht so wirklich gefallen will sind die Haare des Charas im Hintergrund des neuen Screens.
    die habe ich aber gar nicht verändert ^^" ich habe ja das bild von dieser blonden bearbeitet, um irgendwie fye rauszubekommen. aus diesem hier http://divinitas.rmxp.de/zeug/c05.png

  20. #40

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    danke bunner


    ich habe mich auch mal an das ausrüstungsmenü gewagt.
    hier der erste screen dazu:



    wie man sehen kann, gibt es nun sehr viel mehr ausrüstungsslots.
    vorher war das design grünlich, ich habe es nun eher in blau gehalten.
    Ich bin echt geschockt Wie kann man überhaupt nur solch schöne Menüs machen? Wirklich toll. Alle Screens, die du bisher gepostet hast, haben mich überzeugt. Dieses Spiel wird sicher der Hammer werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •