Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

* DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Willkommen zum zweiten Thread von Divinitas
    Mit der Erlaubnis von Flying Sheep mache ich nun einen zweiten Thread auf (der alte wird geclosed), um einfach mehr Ordnung in das Ganze reinzubringen.
    Da in diesem Forum eine Screenshotbeschränkung auf Posts integriert ist (waren glaub ich 30), hatte ich einige Probleme. Die Screens zum Spiel findet ihr deshalb im zweiten Post

So, nun aber zurück zur Spielevorstellung:

"Divinitas" (lat. das Göttliche) ist der vorläufige Titel meines XP-Projekts. Dieser Titel kann sich noch ändern, doch das nur am Rande

Die Story beginnt kurz nach der Geburt unserer Heldin (ja, ein weiblicher Mainchar ). Ausgesetzt als Resultat einer unbedachten Nacht, wird Fye in ein abgeschiedenes Dorf der Halbelfen gebracht.

Auch der König von Assuran wurde während dieser Zeit Vater und verlangt von einem Abtrünnigen ein Horoskop und eine Prophezeihung für seinen Sohn. Aufgrunddessen beginnt ein blutiger Feldzug gegen die Halbelfen...

"Divinitas" beginnt, als Fye 20 Jahre alt ist. Als Halbelfin lebt sie ausgestoßen in einer kleinen Hütte im Wald. Jedoch steht der Winter bevor und ein trockener Sommer hatte ihre gesamten Vorräte zerstört. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als in das nahegelegene Dorf Dubh'Lohinn zu gehen und sich dort für den Winter einzudecken. Mit einem Umhang und Kapuze verdeckt sie ihre Herkunft und macht sich auf den Weg.
    Das kleine Dorf liegt ein gutes Stück entfernt. Dort angelangt, macht sich Fye sogleich auf den Weg zum Markt und wird dort auch fündig. Allerdings kann der Standbesitzer Fye's Bestellung erst am nächsten Tag bereitstellen, woraufhin Fye gezwungen ist, die Nacht im dörflichen Inn zu verbringen.
    Dieses hat jedoch zur Zeit hohen Besuch. Prinz Vaan ist mit seinem Gefolge dort abgestiegen und Fye muss auf dem Dachboden nächtigen.
    Am nächsten Morgen will sie so schnell wie möglich ihre Ware abholen und nach Hause, bevor ihre Herkunft erkannt wird. Doch gerade als sie das Inn verlassen will, stößt sie mit einem der gefürchteten schwarzen Ritter Prinz Vaan's zusammen und verliert ihre Kapuze. In heller Aufruhr wird sie festgenommen und in ein Verlies gesperrt...

Soviel zur Vorgeschichte und ein kurzer Abriss der Anfangsstory (ca. die erste Spielstunde). Der Rest bleibt natürlich erstmal geheim, die Demo soll ja auch noch gespielt werden

Zum Ansehen von Bildern und einer genauen Beschreibung des jeweiligen features bitte auf die Buttons klicken. Alles ist noch nicht zu 100% fest!

Kommen wir nun zum für die meisten wohl wichtigsten Teil: Was gibt es alles schon zu downloaden?

TRAILER
    You Tube Link
    Dies ist der zweite Trailer, der zu Divinitas erschienen ist.
    Es treten leider einige Ruckler auf, die aber so im Spiel (jedenfalls bei mir) nicht vorkommen! Mein Rechner ist nur leider nicht mehr der neuste und Makertestspiel + Aufnahmeprogramm konnte er anscheinend nicht leiden :/

VOLLVERSION v1.0 Kapitel I

DOWNLOAD

Code:
    Changelog:

v0.12
    - schattenscript vorerst entfernt, da es bei einigen probleme bereitete
    - die wachen und der pilz können nun kein "vita" mehr und sind leichter zu besiegen
    - der unbekannte kann nun vita und eine giftspezialattacke
    - ein neuer titlescreen wurde hinzugefügt
    - einige mappingfehler wurden entfernt

v0.11
    - Gegner wurden schwächer gemacht
    ______________________________________________________________________________

So, das war's soweit erstmal. Ingame-Screens gibt es im zweiten Post. Für weitere Fragen einfach hier posten oder die Divinitas-Website besuchen:
    Zur Website

Wer am Fortgang des Spieles interssiert ist, dem empfehle ich das "Divinitas-Log-Buch", zu finden in meinem kleinen Unterforum:
    Zum Divinitas-Log-Buch

Ich veranstalte zur Zeit auch einen kleinen Contest. Alles weitere dazu gibt es hier.

Geändert von Lioness (15.08.2008 um 17:01 Uhr)

So, hier kommen nun die Screens. Die neusten sind immer am Ende.
    Ich werde die durchnummerieren und einen kleinen Text dazu schreiben. Das erleichert dann das Bewerten

1. Ein Screen aus einer Zwischensequenz. Vaan trifft auf seine Schwester Giselle.

2. Der Innenraum eines Hauses.

3. Ein Screen aus dem Intro. Der König empfängt eine der Abtrünnigen. Klein-Vaan ist auch dabei.

4. Eine weitere Zwischensequenz.

5. Fye's Haus wird umstellt. Es herrscht Uneinigkeit zwischen den Soldaten.

6. Ein weiterer Ausschnitt aus einer kleinen Sequenz. Die Bogenspannpose von Alistair habe ich selbst gepixelt. Bin darin nicht so gut x_X Dieser Screen ist absichtlich nicht so überladen, wie die meisten anderen, da hier viel passiert und andernfalls wäre einem einiges entgangen, da es überdeckt wäre.

7. Fye und Vaan treffen todmüde in Madh'oran ein und wollen nichts als schlafen...

8. ... doch bereits am nächsten Morgen nimmt das Unglück seinen Lauf.

Geändert von Lioness (03.07.2007 um 20:40 Uhr)

Mani Gast
    Wenn du deinen ersten Post editiert hättest, hätte es besser zu der Vorstellung gepasst.
    Wirklich sehr gute Screens, saug mir jetzt mal die Demo!

Das Menü finde ich einfach sehr toll! Aber der Shop sieht ja am genialsten aus!

Wie du sicher schon weißt, ich finde es top! ^^

btw. Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja auch Charon ordentlich bewerten...:3schau

Was mir gut gefällt:
    Der Stil wie du die map konstruiert hast.
    Die passenden Lichteffeckte.
    Der Menüskin.

Was mir nicht so gut gefällt:
    Standart RGSS Tilesets (Was fast jedes XP Game beinhaltet )
    Das KS mit den standart Monstern und Battlers
    Die Textbox, Picture mit den mapnamen(Wo dieses komische Apfelherz dranklebt)
    Die Screens die du zeigst zeigen keinerlei Action, Emotionen, etc etc damit mein ich das sie sehr leblos erscheinen. kein Grund für mich die Demo zu downloaden.

Geändert von GR-RedZero (04.07.2007 um 06:48 Uhr)

Standard RGSS Tilesets Oo? Du meinst wohl RTP .

nujo .. RTP 4tw :P

Und Standard Battler? Das sind sicher keine Standard Battler , vllt. Monster, aber nicht die Hero Battler.

Also ich find besonders die letzten 2 Screenis echt hübsch °° ... Schwarze Ritter .. und gleich 5 davon ui ^^.

Wieso setzt du eigentlich nen FOG bei Inns @ Lion?

greetz

Also erstmal find ich das Design des Spiels klasse^^
    Der Stil liegt mir irgendwie.
    Trotzdem hab ich mir schon in der recht kurzen T_T
    Demo ein paar Dinge aufgeschrieben^^

1. Wenn Frey ihren Umhang trägt und nach rechts geht, hast du dich verpixelt, es erscheint ein schwarzer Balken vor dem Bein.

2. Man kann nicht über kleine Blumen laufen. Das ist zwar teilweise auf Geschmackssache, aber lästig für den Spieler

3. Die Wachen in der Burg sehen in die falsche richtung, außerdem scheint die Schlaganimation mit der für einen schlechten Zustand vertauscht worden zu sein.

4. In der Szene mit dem Baby, "fliegt" das Baby kurzzeitig ohne Mutter durch die Luft^^ Daraufhin geht die andere Elfe merkwürdig zurück.

Obwohl ich hier jetzt einiges aufgeschrieben hab muss ich nochmal großes Lob für dich aussprechen

mfg
    luo aka swordman

Bunner Gast
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Man kann nicht über kleine Blumen laufen. Das ist zwar teilweise auf Geschmackssache, aber lästig für den Spieler
    Yippie, endlich mal ein Spiel, wo die Blumen nicht zertrampelt werden!
    So, zurück zur ernsthaftigkeit: Die Screens finde ich echt klasse und die Story ist gut, aja, ich kannte das Spiel noch nicht, aber jetzt kenne ich es ja...
    Der Skillshop ist eine sehr gute Idee, auch wenn ich es komisch finde, dass ein Kämpfer seine Schwerttechniken nicht bei einem Waffenmeister lernt..., naja, eben kein Magieladen, sondern ein Skillshop...
    Gefällt mir eigentlich alles und im Moment habe ich keine Kritik!
    Mfg, Bunner!

Ich hab es jetzt auch mal geschafft die Demo zu saugen
    und ich muss schon sagen ich war ziemlich enttäuscht...

...als es bereits nach so kurzer Zeit schon zu Ende war, hach menno ;__;
    Ich hätt gern etwas länger gespielt ;_________;

Die Maps sind liebevoll gestaltet, macht einen warmen Eindruck.
    Die Dialoge sind OK und die Story weckt Spannung.
    Das Menü und Shopsystem ist bildhübsch.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und ich werde das Projekt im Auge behalten ;-)
    Die Demo zu saugen kann ich nur weiterempfehlen!

Zitat Zitat
    Yippie, endlich mal ein Spiel, wo die Blumen nicht zertrampelt werden!
    lol
    naja, man kann "nur" über die ganz großen blumenbüschel nicht laufen. finde ich auch logischer so. ich habe mich auch bemüht, solche blumen nicht direkt auf oder an den laufweg zu setzen, sondern mehr am rand, damit sie nicht so arg stören.

Zitat Zitat
    Der Skillshop ist eine sehr gute Idee, auch wenn ich es komisch finde, dass ein Kämpfer seine Schwerttechniken nicht bei einem Waffenmeister lernt..., naja, eben kein Magieladen, sondern ein Skillshop...
    wobei ich aber sagen muss, dass ich den skillshop in den kommenden demos nicht weiter verwenden werde, da das script einige schwachstellen aufweist und der ersteller keine drang verspürt, daran etwas zu ändern... nun ja, ich hoffe, das kommende skillsystem passt noch besser in die welt von divinitas. momentan wird noch dran gearbeitet und ich konnte es leider auch noch nicht in aktion sehen.

Zitat Zitat
    ...als es bereits nach so kurzer Zeit schon zu Ende war, hach menno ;__;
    Ich hätt gern etwas länger gespielt ;_________;
    tut mir leid ^^" ich hoffe, dass die kommende demo etwas länger ist. habe sie selbst noch nicht durchgespielt, da sich vieles noch in der entwicklung befindet.

Bunner Gast
    Ja, die Demo war echt klasse, aber zu kurz, als dass ich eine ordentliche Bewertung abgeben könnte...
    Man sollte die Demo wohl eher "Schnupperkurs in Divinitas" nennen, dann passt das besser...
    Was mir aber besonders gefallen hat, war der "Titelscreen" mit den fliegenden Blättern! Das ist das erste game, wo ich so etwas gesehen habe...wow!

Geändert von Bunner (04.07.2007 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Standard RGSS Tilesets Oo? Du meinst wohl RTP .
    Argh, mein ich docho_o

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Und Standard Battler? Das sind sicher keine Standard Battler , vllt. Monster, aber nicht die Hero Battler.
    greetz
    Auf jeden fall ist der mit den blauen Haaren einer, die braunhaarige nicht und das andere erkenn ich net.

Das ist dann aber wohl kaum ein Standard-Battler. Allgemein ist doch so RTAB-SKS hochanzurechnen. Außerdem verstehe ich nicht, was alle gegen den RTP-Stil haben. Den kann man doch wunderbar editieren. mal davon abgesehen, dass Lioness sich nicht auf die Standard Tilesets beschränkt, sondern auch selbst was zusammengestellt hat.

Zitat Zitat
    Wenn du deinen ersten Post editiert hättest, hätte es besser zu der Vorstellung gepasst.
    wie ich bereits in den ersten zeilen geschrieben habe, war es technisch nicht möglich, alle bisherigen und kommenden screens in einen post zu packen, da das bilderlimit, das es hier im forum gibt, ansonsten überschritten wird.

Zitat Zitat
    Standart RGSS Tilesets (Was fast jedes XP Game beinhaltet )
    du meinst anscheinend das rtp. ja, und? ^^ ich mag diesen stil und er passt auch zu meinem spiel. warum sollte ich also einen anderen nutzen?

Zitat Zitat
    Das KS mit den standart Monstern und Battlers
    du hast anscheinend nicht wirklich ahnung vom xp, oder? das denken viele, da sie vom 2003 schließen. der xp hat ein ks, das dem des 2ks ähnelt. das ks, das ich benutze, ist definitiv nicht das standart des makers. auch die battler nicht. nur weil ich den mit den blauen haaren nutze, der übrigens bereits schon editiert ist, weil er nunmal am besten zu meinen charakteren passt, sollte man es nicht als standart abtun...

Zitat Zitat
    Die Screens die du zeigst zeigen keinerlei Action, Emotionen, etc etc damit mein ich das sie sehr leblos erscheinen.

Zitat Zitat
    kein Grund für mich die Demo zu downloaden.
    damit kann ich leben

Zitat Zitat
    ...vllt. Monster,...
    sind es auch nicht XD

Zitat Zitat
    Auf jeden fall ist der mit den blauen Haaren einer, die braunhaarige nicht und das andere erkenn ich net.
    nochmal: das sind keine standartbattler. hole dir bitte den xp und beschäftige dich damit, dann siehst du es.

@ swordsman:
    danke für deine fehleranalyse. das meiste wurde schon beseitigt.

@ sorata:
    das ist eben, weil es standart is eben in dem sinne, es ist schon im maker drin, jedenfalls vom stil her. dass es fast das gleiche wie m&b bei den 2k spielen ist, wird bei den kritikern erstmal nicht erwähnt.
    meiner meinung nach ist es doch völlig egal, was man für tilesets benutzt, solange sie zum spiel passen und der makerer damit umgehen kann.

EDIT:
    habe neue screens der textbox (dank an rabu) und 2 neue screens vom ks im ersten post editiert.

Geändert von Lioness (04.07.2007 um 08:17 Uhr)

Also die neuen Screens sehen spitze aus. ^^
    Will die neue Demo....

findet ihr die neue (bräunliche) textbox besser oder soll ich doch bei der blauen bleiben?
    ich hoffe, dass man bei den ks screens nun einiges besser sehen kann.

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    du hast anscheinend nicht wirklich ahnung vom xp, oder? das denken viele, da sie vom 2003 schließen. der xp hat ein ks, das dem des 2ks ähnelt. das ks, das ich benutze, ist definitiv nicht das standart des makers. auch die battler nicht. nur weil ich den mit den blauen haaren nutze, der übrigens bereits schon editiert ist, weil er nunmal am besten zu meinen charakteren passt, sollte man es nicht als standart abtun...
    Hab nicht gesagt standart KS, oder? No
    Über den XP maker brauchst du mich gar nicht belehren davon weiß ich genug. Der blaue battler den kenn ich seid ich den rpg maker habe und das ist schon sehr lange.

Zitat Zitat
    nochmal: das sind keine standartbattler. hole dir bitte den xp und beschäftige dich damit, dann siehst du es.
    Ne hab nicht vor nochmal mich mit den XP maker zu beschäftigen kommt nicht gut

Ich hab nur meine Meinung zu der Vorstellung gesagt und dabei bleibts.

edit: Huch der blaue battler hat auf einmal rote haare XD

@ lizzey:
    ja, in diesem zwiespalt stecke ich auch
    allerdings tendiere ich mittlerweile eher zu der bräunlichen textbox, da sie doch etwas besser passt, als die blaue. ich werde es erstmal so lassen. mal sehen, wie dann die resonanz nach der zweiten demo ist ^^

@ waterboy:
    für mich persönlich stehen auch die charaktere, sowie deren entwicklung, sehr im vordergrund. es ist nicht sehr einfach, alle charaktere sinnvoll handeln zu lassen und ihnen trotzdem ein eigenes wesen zu geben. aber ich bemühe mich zur zeit sind es ja bisher nur zwei, mit denen ich mich rumschlagen muss (fye und vaan), wobei aber auch die nebencharaktere wie giselle, leyla und alistair (der momentan noch nebenchar ist) aufmerksamkeit wollen xX

Hallo,
    du treibst dich ja auch überall rum.

Ich finde aber toll was du alles aus dem Maker rausholst, besonder gut gefallen mir diese Animation oder kleinen Details über die man manchmal stoppelt. Bloß ist mein alter PC wohl etwas schelcht dafür, manchmal ruckelt es :/ Trotzdem tolle Demo.

Du schreibst, dass du in 2 Wochen weg bist, planste davor noch ne neue Demo oder die VV?

Sven

salve, abt
    ja, mich trifft man (fast) überall dich ja auch

Zitat Zitat
    Du schreibst, dass du in 2 Wochen weg bist
    ja, auf unbestimmte zeit, wegen umzug und warten auf neuen internetanschluss -.-

Zitat Zitat
    planste davor noch ne neue Demo oder die VV?
    die vv sicherlich nicht ^^
    aber eine kleine zweite demo. die betatests laufen morgen an. alle plätze bereits belegt.