-
Ritter
Hi
Mit der Problematik von Dialogen habe ich mich auch beschäftigt. Ich habe es nun so umgesetzt, dass ich den Helden die NPCs ansprechen lasse. Per show choice kann gewählt werden, was man dem NPC sagen oder ih fragen möchte. Man kann auch abbrechen und nichts sagen. So werden die Dialoge etwas interaktiv und der Spieler hat auch das Gefühl, das Gespräch etwas lenken zu können.
Der "Nachteil" ist halt, dass wenn man das für jeden NPC machen will, es sehr schnell sehr aufwändig wird. Aber wenn man es nicht übertreibt mit den Verschachtelungen und wenn die NPCs etwas Sinnvolles sagen, lohnt es sich schon, denke ich.
Was ich überhaupt nicht mag, sind Rechtschreibefehler. Ich finde, Dialoge sagen sehr viel über die Qualität eines Spieles aus. Und wenn dann überall Fehler sind, sagt mir das, dass der Spielersteller sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben hat beim Texten. Das kann dann auch die tollste Grafik imo nicht wieder gutmachen.
LG, Arlownay
--
Equililbrium - Balance of a World
Menü: 50% | Kampfsystem: 95% | Story: 50%
Spiel: 3% | Maps: 2%
Status gesamt: 10%
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln