-
General
Dialoge... Dolles Dhema! Ich persönlich bin eh so'n Storyfreak. Meistens stelle ich aber beim Schreiben fest, dass meine Texte immer viel zu lang werden und dann den Spieler langweilen könnten. Es fällt mir schwer, mich auf das Wesentliche zu beschränken und das dann auch in wenigen kurzen Sätzen zu fassen.
Das Problem hab ich aber nicht nur beim makern sondern auch im Reallife. Meine Deutschlehrein schreibt mir in so ziemlich jede Klausur "Bandwurmsatz", weil ichs wieder mal geschafft hab, 'nen Satz auf 8-10 Zeilen zu strecken!^^
Wie dem auch sei. Auf Story und Dialoge lege ich eigendlich sehr viel Wert. Und wenn ich Textpassagen dann testspiele und diese nicht 100%ig rund und verständlich klingen, dann setz ich mich da so lange ran, bis ich das Ergebnis erreicht habe, was ich mir vorstelle.
NPCs, die nur irgendwo rumlaufen, um das Stadtbild zu verschönern, sind da vielleicht 'ne kleine Ausnahme. Da die nicht so relevant sind, wie die Charas und andere wichtige Figuren, sind deren Dialoge meistens auch bei mir nicht wirklich brauchbar aber sie sind "rund und verständlich"!