-
Held
Ich hab ehrlich gesagt, noch nie so richtig Dialoge gemacht, weil ich immer nur mappe, bissel Technik hier und da, aber Texte... soweit bin ich in meinen Spielen noch nie gekommen -.- Aber ich glaube, dass es richtig Spaß machen kann, Dialoge zu schreiben. Wenn sie einem gelingen, kann der Spieler sich besser in den Sprecher hinein versetzen. Das Schwierige wird wohl sein, jedem Charakter eine eigene "Sprechweise" zu verpassen, also das nicht jeder auf die selbe Art und Weise daherlabert. Manche Personen können witzig sein, andere gelangweilt klingen, das wird wohl nicht so leicht hinzukriegen, aber wie gesagt, ich kann das net so gut beurteilen, hab ja selber kaum welche geschrieben und wenn dann nur sehr kurze. Was anderes, was ich auch nicht so leicht finde, ist es, für wirklich unglaublich unwichtige Charaktere, die einfach nur in der Stadt rumlaufen und sozusagen nur zur Zierde da vor sich hin gammeln, Dialoge zu machen. In vielen Spielen sehe ich immer nur, dass so gut wie jeder einfach nur Sprüche wie "Verschwinde" oder "Lass mich in Ruhe" bringt. Das kann man ja ein oder zwei Mal bringen, aber ich hab das einfach zu häufig gesehen. Bei solchen Nebencharakteren könnte man ja zum Beispiel Anspielungen auf diverse Dinge machen, egal ob auf's Spiel bezogen oder auf was Anderes. Ich kann das nur auf den Tod nicht ausstehen, wenn die Typen mit solchen lahmen Sprüchen das Spiel füllen wollen >.<
Hoffentlich mach ich den Fehler nie und krieg das mit den Dialogen einigermaßen hin... :3
Geändert von Sammy (02.07.2007 um 23:28 Uhr)