Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Entwickler Rechtschreibfehler als Hauptmangel anführen. Das ist soweit nichts schlimmes; sobald ich eine Textbox geschrieben habe, lese ich sie mir immer sofort nochmal durch und sollte ich während des Testes einen Fehler finden, tritt meistens mein "alt-f4-Reflex" mit sofortiger Wirkung ein und ich korrigiere den bösen Verschreiber. (Obwohl ich mich dann manchmal ärgere, dass ich doch wenigstens noch ein wenig weiter hätte testen können um nicht wieder die Passage neu zu spielen, aber ich schweife ab)
Allerdings halte ich (ausgenommen Punkt 4) die anderen Punkte für ebensowichtig. Wo mir "the Blade" von den Ansätzen, dem Setting und einigen Ideen wirklich gut gefallen hat, haben die Dialoge die Atmosphäre völlig zerstört und das Spiel runtergezogen. (Entschuldigung an Vietemotion, dass ich dein Spiel als Negativbeispiel hinstelle)
Anders bei Irresolute Warrios "Macht". Wo Geschichte und Setting mir wenig zusagte, wurde dass Spiel durch seine zwar relativ einfachen aber gut aufgebauten und logischen Dialoge gerettet. Das RPG hat mir im Endeffekt mehr Spass gemacht als ersteres.
Die Idee ist mir noch nicht gekommen ^.~ Muss ich mal probieren.
Die die mir am besten gefallen, machen nicht diesen Eindruck...Beispiel?Zitat
Darum gehts aber grade gar nicht. Und dieses Problem lässt sich auch garnicht so schwer umgehen finde ich...jedenfalls versuche ich es gerade^^