Ich find das schreiben der Dialoge ist mit das spaßigste am Makern. Am liebesten würde ich aus dem ganzen Spiel einen riesigen Dialog machen
Ich find das schwerste an den Dialogen ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht immer weiter vom Thema abzuschweifen und die Persönlichkeiten der Charaktere in belanglosen Auseinandersetzungen aneinanderstoßen zu lassen...
wobei wir auch bei dem Punkt sind, der mir bei Dialogen am wichtigsten ist: Die Persönlichkeit. Rechtschreibfehler stören mich nicht sooo sehr (weil ich selber nich gut in Rechtschreibung bin und deshalb die meisten Fehler übersehe ) und Gramatikfehler können ja auch zum charakter passen . Am ätzensten ist es, wenn die Charakter als beliebige Variabel benutzt werden, um die Geschichte in irgendeine Richtung zu drücken, und deshalb der Held mal einer alten Dame über die Straße hilftr aber im nächsten moment einen Bettler aufgrund seiner Armut die heftigsten Beleidigungen an den Kopf schmeißt, nur weil der Spieler sich mit den Wachen prügeln müssen soll.
Hingegen liebe ich es, wenn man den Held in den Dialogen langsam kennenlernt und z.B. langsam seinen Wandel vom mürrischen Einzelgänger zum großherzigen Weltretter miterlebt... das ist auch die größte Herausvorderung (find ich) beim Schreiben von Dialogen... mal sehen ob ich das hinkrieg