Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Knackpunkt: Dialoge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dialoge sind von mir aus gesehen der Kernpunkt eines Games. Sie entscheiden ob ein Game gut ist, oder ob es gleich in der Kategorie "nett aber der Macher hat die Texte offenbar nur so dahingerotzt" fällt. Die Technik kann noch so mittelmässig die Grafik noch so veraltet sein, wenn die Dialoge stimmen, dann spreche ich einem Spiel Lob zu. Das mag jetzt ein wenig übertrieben klingen, aber meine Meinung ist einfach, dass die Dialoge darüber entscheiden, ob ein Game überhaupt bestehen kann. Wenn z.B. die Charas eines im Mittelalter angesiedelten Spiels Dinge wie: "Das ist aber ein krass scharfes Schwert!" Oder Zeugs in diese Richtung sagen, dann schmeiss ich das Teil sofort in den Papierkorb, egal ob es nun die beste Technik des Jahrhunderts hatte. Das ist jetzt natürlich der schlimmstmögliche Fall, aber es gibt auch schon kleine Dinge wie z.B. Rechtschreibfehler, die die Stimmung unheimlich versauen können. Was ich da besonders oft sehe ist der typische seid/seit Fehler, oder das Vergessen eines Buchstabens. Deshalb kann ich allen, die auf dem Gebiet der Rechtschreibung nicht so bewandert sind, nur raten sich jemanden zu holen der sich damit auskennt, und ihn die Texte überprüfen bzw. verbessern zu lassen, dann wird euer Game auch gleich einen besseren Eindruck hinterlassen. So sehe ich das jedenfalls, denn schliesslich wurde Grammatik nicht einfach nur erfunden, um Schülern das Leben schwer zu machen.

EDIT:

@Grandy:
    Dann hast du aber verdammt viel Talent beim Rotzen. xD

Geändert von <Ebi> (02.07.2007 um 20:55 Uhr)