Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Venezia Crime: Story + die ersten Screens

Mani Gast

Gecanselt: Venezia Crime: Story + die ersten Screens

Gecanselt
    [FONT="Arial Black"]Venezia Crime[/FONT]

[FONT="Arial"]Story + die ersten Screens[/FONT]

[FONT="Arial"]Story:[/FONT]

Venedig, 1928:

"Das schöne Venedig, so ruhig, so freundlich...", das denkt sich Jack Sano, der seinen Urlaub in Venedig verbringt. Aber sobald der Mond die Stadt erhellt, wird sie zu einem gefährlichen Ort. Jack steht am Abend draußen und
    besichtigt den schönen langen Fluss, der durch Venedig fließt. Doch auf einmal ertönt ein klirrendes Geräusch, das von Westen kommt. So schnell es geht läuft er in diese Richtung und sieht einen Einbrecher, der gerade von einem Juwelier flüchtet. Jack verfolgt ihn bis zu einer Sackgasse. Doch er ist nicht mehr da. Jetzt stehen einige Fragen offen, die geklärt werden müssen: Wer ist der Verbrecher? Wo hat er sein Versteck? Warum hatte der Juwelier noch um diese späte Zeit offen? Warum rannte der Juwelier den flüchtenden Dieb nicht hinterher?

Das sind alles Fragen, die im späteren Spiel geklärt werden, bzw. müssen.

Screens:

Das Titelbild:

Die Textbox wird natürlich noch geändert.

Screens vom Intro:

Die ersten Screens vom Spiel:

Bemerkung: Die Screens werden noch voller, sobald ich mehr Charsets habe.

Features:

-Fast jedes Haus begehbar
    -Fast jede Person ansprechbar (für Hinweise)

Das wars erstmal von mir! Viel Spaß beim bewerten!

-Rpgman-

Geändert von Mani (30.06.2007 um 18:43 Uhr)

Zu den Screens: alles zu leer.
    3Viertel aller Screens bestehen aus nur einer Bodentextur

Zu den Screens: Versuch, die Qualität der Bilder zu erhöhen... das Titelbild schaut so aus, als ob die Farben beim Konvertieren verschwunden wären. Du nutzt irgendeinen Patch um die Box in die Mitte zu platzieren? ^^ Die Screens sind alle noch ziemlich leer... und ein wenig linear... füll die Maps aus und zieh vllt den einen oder anderen Licheffekt rüber... Zu den Introscreens:
    der Hintergrund war weiß, oder? wenn du den Text auf weißen Hintergrund schreibst und dann im Maker der Hintergrund schwarz ist, stehen weiße Pixel über ^^ mach den Hintergrund beim Text auch schwarz, dann geht`s ^^
    ok, hat auf jeden Fall Potential, nette Idee... aber die Grafik braucht ne Auffrischung

Mani Gast
    @Xero: Die Screens werden noch voller, wenn ich mehr Charsets habe, die ich bald habe. Aber das steht sowieso dabei.

@FreibadNoa: Ja, ich nutze den "Maker Ultimative", damit ich die textbox in die Mitte platzieren kann.

Ich werde auf jeden Fall, sobald ich alle Charsets für die ganzen Gegenstände, die ich überall hinsetzen muss, die neuen Screens dann hier reinposten.
    Deswegen sind die Screens noch so leer, weil beim Charset fast keine Gegenstände dabei sind.

Zitat Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
    @Xero: Die Screens werden noch voller, wenn ich mehr Charsets habe, die ich bald habe. Aber das steht sowieso dabei.
    Sie werden vielleicht voller, aber dennoch benutzt du immer nur eine Bodentextur und benutzt keine Höhenunterschiede.

Mani Gast
    Hm. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das sonst machen sollte, auf der 2. Ereignisebene sind keine Sachen für das Haus oben...
    Und ein anderes Chipset gibt es nicht von Venedig, hab ich schon nachgesehen.

Es fehlen Features, die Screens sind zu leer, das, was man über die Story erfährt, ist zu kurz, aber sonst ist es gut.
    Die Features sind aber eigentlich unwichtig, da es hier im Entwicklerforum steht...

Zitat Zitat
    Als der Mond die Stadt erhellte...
    ...krachte es laut, das die ganze Stadt in stilles Schweigen brachte...
    ...diese Nacht wird niemand mehr vergessen...
    ...doch eines Nachts...
    Ähöm... also wenn du das so vormulierst, etzieht sich mir leider jeglicher Sinn.
    Für mich sind das Zusammenhangslose Sätze...

Würde ich vileicht nch ändern, wobei ich auch nicht weis ob einfach noch ein paar abschnitte zwischendrin fehlen, die du nicht hochgeladen hast.

Benutze zb. niemals Stadt, oder Nacht in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen... das hört sich äuserst merkwürdig an.

Die letzten beiden Sätze sind in dieser Reihenfolge einfach grausam...
    Kann es sein das du dir reihenfolge der pic´s beim hochladen vertauscht hast
    so das es heißen müsste:

Zitat Zitat
    ...doch eines Nachts...Als der Mond die Stadt erhellte...
    Erscheint mir so etwas logischer. Aber ich würde es trotzdem anderst formulieren.

Zitat Zitat
    Wer ist der Verbrecher? Wo hat er sein Versteck? Warum hatte der Juwelier noch um diese späte Zeit offen? Warum rannte der Juwelier den flüchtenden Dieb nicht hinterher?
    Welcher halbwegs normale Mensch machts sich darüber Gedanken?
    Wenn er nicht gerade Hauptkomissar oder sonstwas ist, wird er denke ich nicht versuchen einen Überfall aufzukären. Turisten machen sowas für gewöhnlich nicht in ihrem Uhrlaub (;

Und nochwas zu den Texturen....
    Das Wasser im Kanal sieht nicht aus wie Wasser......
    ...*grübel* ich frage mich gerade ob es in den Kanälen von Venedig überhaup Wellen giebt?

Insgesamt ... erinnert mich das irgendwie an Donna Leon.
    Aber daran denkt man warscheinlich eh sofort wen man Vendeig im kopf hat^^

Der Simon

EDIT: *lach* eine Sache muss ich noch loswerden.
    Der Titelbildschirm hat irgendwie was "Pizzarestaurant" mäßiges. Wegen der roten Schrift und dem Venezia (Salat) (: Finds aber gut^^

Geändert von MA-Simon (17.06.2007 um 19:55 Uhr)

Mani Gast
    @P-Games: Features kommen noch, keine Sorge Screens hatten wir schon.

@MA-Simon: Die Reihenfolge ist bei den Bildern falsch, das stimmt. Es gehört so:

..doch eines Nachts...Als der Mond die Stadt erhellte...

Ich hab nur die Bilder in einer anderen Reihenfolge hochgeladen.

Und zu dem, dass Touristen so etwas nicht aufklären: Er wird ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, nicht gerade wenig, das vergaß ich noch zu erwähnen.

Und zu dem Wasser: Das Wasser schaut auf dem Bild wirklich komisch aus, aber im Spiel bewegt es sich und sieht dann wieder realer aus.

Ich war schon einmal in Venedig, dort sind eigentlich immer Wellen, ist ja eigentlich klar, ich hab noch nie ein Meer ohne Wellen gesehen, da ja das Meerwasser rein fließt. Und deswegen kam mir auch die Idee, weil ich ca. weiß, wie Venedig aussieht.

Ach ja, leider bin ich jetzt für 3 Tage nicht da, ihr müsst euch noch ein bisschen Gedulden, bis die überarbeiteten Screens kommen. (Und vielleicht auch neue.)

Edit: Features hab ich schon reineditierd

Geändert von Mani (17.06.2007 um 21:10 Uhr)

Mani Gast
    So bin schon wieder da und werde sofort mit der Arbeit beginnen

Mani Gast
    Projekt wurde gecanselt! Ich habe in der letzten Zeit einfach den Spaß daran verloren, außerdem habe ich ein größeres Projekt vor, dass ich aber noch nicht verrate

-Rpgman-