Ergebnis 1 bis 20 von 489

Thema: Zuletzt gekauftes Buch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Und gut das ich mir heute in der Stadt die Farseer Trilogy von Robin Hobb bestellt hab ... "The Last Unicorn" wird mich maximal über den Sonntag retten. Das eigentliche Cover sieht Gott sei Dank besser aus, aber dass find ich irgendwie nicht so wirklich. *kratz*
    Wird das nicht auf der Amazon-Seite angezeigt? o_O Normalerweise ist da doch immer das Cover, das dann auch wirklich drauf ist …
    Würde mich jedenfalls (cover-unabhängig) interessieren, ob sich das zu lesen lohnt. Habe irgendwie schon die verschiedensten Meinungen dazu gehört, und jetzt keine Ahnung mehr. XD (OK, inwieweit da eine zusätzliche Meinung helfen wird, ist fraglich … *kratz* Egal, trotzdem. ^^")


    Ich habe seit gestern (Ja, Lieferung samstags! o_O") neuen Lesestoff, für den ich prompt erstmal meinen Fantasy-Schinken zur Seite gelegt habe (was ich normal nie mache – immer schön eins nach dem anderen …):

    Jasper Fforde: One of Our Thursdays is Missing
    JA JA JA JA JA JA JA JA JAAA! \o/ Endlich wieder Thrusday-Next-Nachschub! ^^ Bin umso happier, da ich eigentlich dachte, das würde erst am 23. rauskommen – und plötzlich sagt mir Amazon, es ist unterwegs! (Auch wenn sich herausstellt, dass die Edition eine ziemlich große ist – eine mit vernünftigeren Maßen kommt dann am 22. raus (23. war komplett Einbildung *kratz*). Naja, aber so unhandlich ist's eh auch nicht. *shrug*)
    Ich hoffe nur, ich erwarte nicht zuviel. ^^" Habe gleich auch mein anderes lesebezogenes Prinzip über den Haufen geworfen und einfach zuhause gelesen, gestern Abend – bin daher schon bei etwa einem Drittel des Buchs angelangt. Werde nichts von der Story spoilern, aber allgemein ist das Buch doch deutlich anders als die bisherigen TN-Novels, und ganz überzeugt hat's mich noch nicht. .__." Auch wenn, typisch Fforde, wieder unzählige bescheuert-geniale Einfälle drin sind. XD Nur die Sache mit der Übertragung der Handlung auf seine Rechtschreibung/Grammatik/Satzzeichensetzung ist schon etwas ausgelutscht, damit übertreibt er evtl. schon.

  2. #2


    Sigmund Freud — Das große Lesebuch

    Gesammelte Aufsätze von Freud mit Kommentaren und Quellenbelegen dazu. Wirklich sehr gut, wenn man Spaß an Psychologie hat. Da sind vor allem auch coole Sachen drin, die in Freuds großen Büchern genauer aufgegriffen werden, aber die Basis für ebendie gelegt haben, wie z.B. die ersten Ansätze zur infantilen Sexualtheorie, dem Ich-und-Es oder der Traumdeutung. Empfehlenswert.

  3. #3
    Nicht gekauft aber zusammen gesammelt.



    Hab die Serie gesehen und dachte mir ich muss dazu mal die Bücher lesen, mal sehen was mich erwartet.

  4. #4


    Amazon hatte es gerade mal wieder kurz drin für billig Geld, da hab ich es mir mal flott gegrabscht. \o/

  5. #5
    Die letzten Bücher, die ich mir gekauft habe sind:

    Stieg Larsson - Verblebdung
    Stieg Larsson - Verdammnis
    Siteg Larsson - Vergebung

    Hinter diesen Büchern bin ich schon geraume Zeit her gelaufen, war aber immer zu faul, sie mir zu kaufen. Das hat nun ein Ende.

    Außerdem habe ich mir vor einiger Zeit noch die Batman Nightfall-Trilogy auf Englisch gekauft.

  6. #6
    Nachdem ich sie vor ein paar Jahren in Englischer Sprache durchgelesen habe, musste ich sie mir auch noch (aufgrund einiger Verständnislücken wegen meinem damaligen Alter und damaligen Sprachkenntnissen) in Deutscher Sprache besorgen:
    Die dunkle Turm Reihe von Stephen King.

  7. #7

    Fjodor Michailowitsch Dostojewski - Der Spieler
    Muss ich für die Schule lesen und hab das erste Drittel hinter mir, was übrigens etwas problematisch ist, da ich jetzt bis Dienstag 180 Seiten lesen muss.
    Finds bisher auch ganz nett, auch wenn ich den Protagonisten teilweise für zu jugendlich halte, aber trotzdem recht gut geschrieben.


    Chuck Palahniuk - Fight Club

    Super, kam gestern mit der Post an.
    Haate ja den Film 2 mal gesehen und spontan kam ich dann auch auf die Idee, mir das Buch zu kaufen. Mal schauen, wann ich zum lesen komme.

  8. #8
    gestern bestellt, heute angekommen:

    Dmitry Glukowsky: Metro 2033
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken metro2033.jpg  

  9. #9
    Inglourious Basterds, das Drehbuch

    und

    Manga Love Story (Band 45) ^^

    LG Mike

  10. #10




    Guhuhuhu, neuer Lesestoff. *____*

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wird das nicht auf der Amazon-Seite angezeigt? o_O Normalerweise ist da doch immer das Cover, das dann auch wirklich drauf ist …
    Würde mich jedenfalls (cover-unabhängig) interessieren, ob sich das zu lesen lohnt. Habe irgendwie schon die verschiedensten Meinungen dazu gehört, und jetzt keine Ahnung mehr. XD (OK, inwieweit da eine zusätzliche Meinung helfen wird, ist fraglich … *kratz* Egal, trotzdem.^^")
    Antwort kommt ein bisschen spät, scusi dafür. ^^' Auf jeden Fall, ich hab das Cover von meiner Version nicht auf amazon finden können (ich hab sogar ein Beweisfoto gemacht. :0). Zum Buch selbst: Die Handlung ist nahezu identisch mit dem des Films (liegt wohl auch daran das Beagle das Screenplay selbst geschrieben hat), es wird mehr auf Schmendrick, sowie Lír's Vergangenheit und Hintergrund eingegangen und der Grundtenor ist meiner Meinung nach ein wenig witziger als der des Films. Fand den Schreibstil von Beagle sehr angenehm und ich behaupte jetzt einfach mal, jeder den Film gut fand, wird das Buch auch mögen.


  11. #11
    Wüstenblume von Waris Dirie

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation



    Andrea Camilleri - Die Form des Wassers


    Auf eine Empfehlung hin, mal schauen wie es sich so entwickelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •